Erfahrungen mit diesem " Wirbel " ... ???

Ich finde gerade diese kompakte Bauform interessant. Natürlich sind 7 - 9 kg nicht wirklich viel - aber für die Lübecker Bucht sollte es reichen .
 
@mephisto
Sag mal hattest du bei der dir genannten Wirbelform schonmal das Problem mit Schnurbruch? Ich hatte die auch mal im Einsatz und diverse Köder beim Werfen bzw. beim Drill verloren. Von dem Einhänger steht ja so ein kurzer Stummel nach aussen, ich hätte öfters das Problem dass sich da die Schnur gefangen hat beim Werfen und dann immer zum Köderverlust führte. Bin mittlerweile auf die Daiwa Tournament D Swivel umgestiegen und habe keine Probleme mehr

@Jockey
Dein Wirbel hat auch so einen Drahtüberstand, ich hatte wie oben geschrieben immer Probleme damit ...
 
Fische ja entweder Stahl,Titan oder FC als Vorfach und hatte da noch nie Probleme
 
Wenn Du dir am ersten Angeltag in Norwegen schon mal die Finger mit einem NoKnot oder mit einem anderem spitzen Gegenstand demoliert hast, würdest du solche Teile nicht
an deine Rute machen, weil du noch eine ganze Woche danach Spaß an der Wunde hast, weil sie im Salzwasser permanet schmerzt. Der Wirbel ist eher etwas für Masochisten. Aber nur meine Meinung
Gute Meereswirbel bekommst du hier: http://www.profiblinker.de/de/Profi-Blinker-Wirbel/HE-xxx-strong-Kunstkoeder-Wirbel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jockey
Für was genau (Angelmethode, Zielfisch) willst du den denn nehmen in der Lübecker Bucht?
Ich finde den auch nicht gerade vertrauenserweckend, ...da gibt es je nach Verwendung viel bessere Lösungen bei Einhängern (Fastach, Crosslock, ...).
 
Alleine das Micro hätte dich stutzig machen sollen. Die Dinger sind wirklich sehr klein und aus meinen Augen fürs Meeresangeln nicht geeignet.
 
Alleine das Micro hätte dich stutzig machen sollen.
Ich bin eine echte Pfeife, wenn es um die Einschätzung von Wirbel-, Haken- oder Karabinergrößen geht. Habe ich gerade festgestellt, nachdem eine "Ladung" Wirbel und Einzelhaken bei mir angekommen ist. Die Wirbel bekommt meine 7-jährige Tochter zu Basteln und die Haken werden definitiv nicht in die Angelkiste kommen.
 
Google gibt doch alles her, wenn ich mir das knapp 3mm "große" Tönnchen angucke, dann ist klar,
warum da nur 7 bzw. 9kg Tragkraft möglich sind.
72807%20%D0%BB%D0%B8%D0%BD%D0%B5%D0%B9%D0%BA%D0%B0%20%D0%BA%D0%BE%D0%BF%D0%B8%D1%8F.jpg
 
Gerade bei "neuen" Haken suche ich zuerst solche Größenbilder, die Sortierung der Haken nach Nummern ist
zwar gut und schön, aber jeder Hersteller scheint da ein anderes Ausgangsmaß zu haben.
 
Oben