•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit CTS-Blanks gesucht

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moin
Ich suche einige praktische Einschätzungen zu zwei CTS-Blanks, die von CMW mächtig rabattiert in die Runde geschmissen werden

Speedy-Kutterblank
CTS-CTS Blank "Speedy Kutterblank"-Meeresblanks, Blanks, Rutenbau (cmw-angeln.de)

CTS Spin Elite
CTS-CTS SONDERPOSTEN "SPIN" 1-Teil-Spinnblanks, Blanks, Rutenbau (cmw-angeln.de)
hier die leichte Version SS1-CTS-EBX662 " Elite Flick "

Habt Ihr praktische Erfahrungen dazu ?

Der Kutterblank soll in gekürzter Version ggf. mein diesjähriger Begleiter auf der Ostsee werden und der Spinnblank als Spinnrute für einen Kumpel am heimischen Gewässer für Barsch, Zander und Hecht.
Der Spinnblank ggf. im Vergleich zu den TAC FireNeedle-Blanks von Dieter.

Da hier im Moment eh' nicht viel passiert ...

Gruß
Rainer
 
Bei mir das selbe wie bei King........

Zu den Blanks die Du genannt hast leider keine Erfahrungen, die CTS Stücke die ich bis jetzt aufgebaut habe waren/ sind über jeden Zweifel "erhaben". Absolut klasse Verarbeitung, enorme Rückstellkraft und tolle Rückmeldung; Meine CTS waren m. E. auch etwas unter Ihrem Limit angegeben (aber das glaube ich empfindet auch jeder anders).

Habe den Velox Travel zum vertikal fischen in Norge aufgebaut und nicht als Spinne; im direkten Vergleich zum TAC BX Giant Jigging (300 gr. Version) den ich auch schon aufgebaut habe würde ich den CTS immer wieder "vorziehen" (Aber das ist einfach mein persönliches Empfinden)

Einen Vergleich zur Fireneedle habe ich leider nicht

Die aktuellen Preise für die CTS Blanks sind ja mal richtig im "grünen" Bereich; konnte (und wollte) aber seinerzeit nicht auf "jetzt" warten

Beste Grüße und gutes Gelingen

gerd
 
Hi Rainer,

Wenn dich an Polen erinnern kannst, da hatte ich auch ein CTS Rute dabei. Kann meinen Vorrednern auch nur beisprechen. Sind tolle schnelle Blanks die meistens unterlabelt sind.

Hätte auch nochmal bei den Sale zugeschlagen, allerdings keine Blanks mehr da die mich nachhaltig fesseln.

Gruß Mario
 
Oben