•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Balzer Hitra 6400 Multirolle oder Alternative

Niedersachse0815

New Member
Registriert
19 September 2017
Beiträge
3
Alter
34
Einen wunderschönen guten Abend. Suche für meinen ersten Norge-Trip eine vernünftige, robuste und nicht allzu teure Multirolle.

Im Blick habe ich aktuell die Balzer Hitra 6400. Preislich würde ich bis 150 EUR gehen. Mehr aber auch nicht.
Rute habe ich eine Balzer Adrenalin Arctic Jigger Cast.

Habt ihr Erfahrungen mit der Hitra oder könnt mir Alternativen nennen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
 
Einen wunderschönen guten Abend. Suche für meinen ersten Norge-Trip eine vernünftige, robuste und nicht allzu teure Multirolle.

Im Blick habe ich aktuell die Balzer Hitra 6400. Preislich würde ich bis 150 EUR gehen. Mehr aber auch nicht.
Rute habe ich eine Balzer Adrenalin Arctic Jigger Cast.

Habt ihr Erfahrungen mit der Hitra oder könnt mir Alternativen nennen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!


Ich würde mal sagen "Finger weg".

Hatte einer aus meiner Gruppe. Nach 5 Jahren und sehr wenig Nutzung hab ich die Rolle dann entsorgt.
Auch empfinde ich die Übersetzuing als unvorteilhaft.
Schau in der Preisklasse lieber nach ner Shimano TLD. oder schau dwer den Link von Jörg an.

Ich hab auch grad ne Penn Special Senator im Verkauf. Alles besser als der Schrotthaufen.

Gruß Matthias
 
Im aktuellen "Blinker" wird bei den Produktvorstellungen die HITRA 4000 LCL vorgestellt und gelobt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, fische weder die eine noch die andere. Mir persönlich würde das Zählwerk nicht zusagen, verlasse mich lieber auf multicolor Schnur.
Habe ne Penn Squall Leverdrag 20 und 30 die bis jetzt anstandslos ihren Dienst leisten.
In größeren Tiefen fische ich elektrisch - das sprengt aber dein Budget.
 
Halt die Füße still wenn es mit der Anschaffung nicht eilt,weil der Urlaub eventuell erst nächstes vor der Tür steht!Wenn du das Budget etwas erhöhst bekommst du gebraucht garantiert etwas was ein Leben Lang hält(klingt für mich nach einer Jx4.6)!Bei der Rolle gibts meines Erachtens fas nie Einsparpotential....bei den Ruten schon....da hast du aber schon zugeschlagen!Wenn du sparen willst kommst du mit den "Klassikern"(Tld 15,senator112-114,Gti330,etc...)am besten weg!

Schön wäre es auch wenn du uns die genaue Rutenbezeichnung nennen könntest,eventuell passen die vorgeschlagenen Rollen überhaupt nicht zu deiner Rute!
 
Moin,

danke schonmal für die guten Vorschläge!

@mephisto Rute ist die Arctic Jigger Cast 20-30 lbs, 460g Gewicht. Rute war ein Geschenk. Da musste man zuschlagen :P
 
Ich kenne diese Rute nicht.was eventuell Probleme bereiten könnte bei einer vom Durchmesser her zu grossen Multi ist der Palm trigger.
Ich habe an meinen Ruten auch welche verbaut und empfinde das mit einer sxj für meine kleinen Hænde sehr angenehm beim fischen.bei einer mxj passt es auch noch ergonomisch ganz gut,bei ner jx schon nicht mehr so.
Mein Tipp wäre jetzt ne gebraucht SX,vs 10,etc...,dabei solltest du ein gutes Gesamtübersetzungsverhältnis haben und auch ergonomisch keinerlei Probleme haben.
 
Oben