•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen Jigköpfe

GoNorth98

Nordic Junkie
Registriert
19 November 2016
Beiträge
102
Alter
26
Ort
Wismar, Bünde
Hallo Naffen,

da meine nächste Tour ins gelobte Land im Mai stattfindet wird und bei dieser Dorsch im Vordergrund stehen soll, werde ich auch die Gummifischangelei vorrangig praktizieren, höchstwahrscheinlich.
Jetzt zu meiner konkreten Frage, die sich mir aufdrängt.
Welche Jigköpfe, außer die Originalen bei den Cutbaits usw..., fischt Ihr bei Gummis ?
Hier kommt es mir nicht auf das Gewicht an, sondern die Qualität und damit verbundene Stabilität des jeweiligen Hakens ist der Hintergrund meiner Frage.
Dies rührt daher, da ich leider in der Vergangenheit häufig gesehen und selber feststellen musste, dass die gefischten Haken ( in dem Fall Barbarian Haken) nicht den Anforderungen stand gehalten haben, denen sie ausgesetzt wurden. ( sind teilweise leicht aufgebogen)

Hoffe Ihr könnt paar Empfehlungen einwerfen ....

LG
Niklas
 
Ich habe normale vmc Haken mit den entsprechenden gewichten und Größen. Kommt sehr auf den Gummifisch an, aber mit den gängigen Größen sollte man fast alles abdecken können.

Vg

Marcel
 
Oben