Erfahrungen in Borhaug

geve

Stammnaffe
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
203
Ort
Ueckermünde
Ich benötige Erfahrungswerte zu Entfernungen beim Bootsfahren.

Ich fahre mit meiner Frau und Sohn (5 Jahre) Ende September nach Borhaug ins Haus Sildebua. Dort steht uns eine Arvor 230 zur Verfügung.
In verschiedenen Berichten las ich, das sich bei Wind vor dem Hafen eine schöne Welle aufbaut.
Besteht trotzdem die Möglichkeit in geschütztere Gebiete/ Schären zu gelangen, ohne dass die Crew die Fische anfüttert?
Wie lange braucht man mit der Arvor bis Hidra oder die Schären Richtung Farsund?

Tipps für einen entspannten Familienurlaub nehme ich auch gern :genau:
Gibt es gute Stellen zum Pilze sammeln. Wo sollte man auf jeden Fall mit dem Kurzen mal hin ...usw

Beim angeln geht es uns auch nicht ums "Kilo kloppen", sondern es soll Spass machen. Es sollte öfter mal zuppeln und wenn mal was Grösseres dran hängen, sind wir nicht traurig :wink:

Danke Jan

PS: Die Ausflugsmöglichkeiten, welche bei C2N in der Hausbeschreibung stehen, habe ich natürlich schon auf dem Schirm.
 
Hallo Jan,
kann Dir leider nicht weiterhelfen aber im Nachbarforum gibt es doch eine richtige Borhaugfraktion. Die können Dir bestimmt Genaueres sagen.

MvG Dieter
 
In Borhaug bist du Wetterabhängig wenn du raus kommst hast du gute Fänge aber bei Wind kommst du nicht aus dem Hafen. Du bist am offenen Meer und kannst dich nicht in den Schären verstecken. Im September kannst du mit großen Pollak rechnen.
 
Da es mich 2017 im Vestfjord, vor Fosen und auch in der Trondheimsleia ordentlich verblasen hat, sehe ich dem Jahr 2018 positiv entgegen.
Ich starte im April erstmal am Roms.

Ich wünsche euch krumme Ruten für dieses Jahr und Skitt fiske :genau:
 
:flaggen14:Hallo Jan, wie war denn euer Urlaub in Borhaug? Wie sah es denn mit aus den Hafen raus kommen aus?
Gruß Stefan :flaggen14:
 
Oben