•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen Bergmann-Pilker auf Dickdorsch

Fieten

Stammnaffe
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
22
Ort
Westlich Hannover
Moin, moin,
mich interessieren die Erfahrungen von Nord-Norge Anglern beim fischen mit Bergmann-Pilker auf Dickdorsch/Skrei im Herbst.
Welche Gewichte/Pilkergrössen waren besonders fängig?
Pilker mit Gummimakk oben und/oder unten eingehängt?
In welchen Tiefen und auf welchen Bodenstrukturen sind die Dickdorsche anzutreffen?

Vorab many thanks for Info
Fieten
 
Im Herbst wirst Du keine Skrey fangen, dann sind keine im üblichen Fanggebiet und sie haben Schonzeit.
Hast Du überhaupt schon mal in Norwegen gefischt?
Deine Fragestellung kommt mir doch etwas kurios vor
 
Fieten,
es kommt darauf wo Du im Nord-Norwegen angelst wie die Strömung ist wie der Wind geht, ob man Offshore angelst Straumen?
Mit Mack ist immer gut (Überbeißer)
LG genhel
 
Fieten,
da wird sicher was gehen in welche Anlage seit Ihr denn?
 
Ich war schon öfter da und immer was gefangen. Die Frage ist wo du offshore warst? Das ist dort ein recht großes Gebiet
 
Ich war schon öfter da und immer was gefangen. Die Frage ist wo du offshore warst? Das ist dort ein recht großes Gebiet
einmal waren wir bis zur schelfkante aber nur kurz.
viele spots die in der karte angegeben waren haben wir angefahren. leider immer ohne erfolg. dem anderen boot ging es genauso. es war aber auch kein futterfisch da. die fische waren wohl alle abgewandert weil kein futter da war.
 
@Fieten
Mensch, wo hast Du Dich denn die letzten 15 Jahre versteckt ? Finde ich echt spannend, daß Jemand nach so langer Zeit noch am Ball ist.
 
....nun, vllt. haben ja andere auch noch ideen mit dem bergmann. 400 gr bergmann mit gummimakk oben, jeweils mit schwerlastwirbel und starken sprengringen, mit oder ohne 30 cm Köhler wirds wohl dann wohl werden.
 
Moin,
Ohne Zweifel ist der Bergmann ein sehr guter Pilker der jedoch auch Nachteile hat die man im Auge haben sollte.
1. Das selektieren ist ungleich schwerer gegenüber Gummi, insbesondere wenn man es auf kapitale Fische abgesehen hat die mehr oder weniger im Schwarm umherziehen.
2. Raumgreifende Aktion was bei mehreren Leuten ganz schnell zum Problem werden kann.
 
Oben