Erfahrungen beim Küstenangeln im Bereich Saltstraumen, Saltdalsfjord, Skjerstadfjord

AW: Erfahrungen beim Küstenangeln im Bereich Saltstraumen, Saltdalsfjord, Skjerstadfj

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für die tollen Berichte.

Und ich kann bestätigen Sandaal 50 g vom Ufer läuft gut.754.jpg770.jpg
 
AW: Erfahrungen beim Küstenangeln im Bereich Saltstraumen, Saltdalsfjord, Skjerstadfj

auch von mir ein großes Dankeschön für deinen super interessanten Bericht:dankeschoen:!
Mal sehn, ob ich in knapp vier Wochen ein paar Tipps von dir in der Praxis testen kann.
 
AW: Erfahrungen beim Küstenangeln im Bereich Saltstraumen, Saltdalsfjord, Skjerstadfj

Hei Leute, danke für die lobenden Worte, freut mich!
Es gab noch die Frage, ob nur Monofil - ja, insgesamt bevorzuge ich vom Ufer Monofil, und da stehe ich wohl nicht ganz alleine da (ziemlich viel rumgegoogelt, z.B. auch in der MeFo-Community). Ein Vorteil scheint die Abriebfestigkeit, ein anderer die geringere "Fängigkeit" für alles mögliche Algengefuzzel, ein weiterer - aber das hängt vielleicht von der Qualität der Geflochtenen ab, dem echten Durchmesser, dem Coating - der geringere Strömungswiderstand.
Die höhere Elastizität dämpft natürlich das Feingefühl für Köderführung und Bisse, aber da kommt es weniger drauf an... so vorsichtig beißen die Burschen nicht.
Grüße,
Stefan
 
AW: Erfahrungen beim Küstenangeln im Bereich Saltstraumen, Saltdalsfjord, Skjerstadfj

Moin Stefan, hab eben Deine Superdoku gefunden.
Klasse gemacht und sehr informativ.
Hab Dir an anderer Stelle jetzt geantwortet, da ich diese Zeilen bis jetzt einfach überlesen hatte -
Danke fürs reinstellen!
 
@blaumeise
Hallo Stefan,
ich bin Neu hier im Forum angemeldet, war bisher "nur stiller" Mitleser.
Erstmal muss ich sagen dass mir Deine Erfahrungen/Berichte sehr gut gefallen.
Ich fahre nächstes Jahr 4 Wochen nach Norwegen und plane auch einen Stop am Saltstraumen und Bodö zu machen. Ich möchte gerne auch auf Heilbutt angeln.
Dazu habe ich noch eine Frage.
Du hast geschrieben an der Mole in Bodo mit der Grundmontage auf Heilbutt zu angeln. Würdest Du mir bitte die Montage zeigen können? Kann mir es nicht richtig vorstellen wie die aussehen soll.
Würde mich sehr freuen wenn Du mir antwortest. Vielen Dank!
Servus Oliver
 
Oben