Erfahrungen beim Fischen mit großen Tintenfischködern

Hoffi

Bassfan
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
111
Alter
70
Ort
Kaiserslautern
Hallo Forumsmitglieder,

ich wollte im diesjährigen Norwegenurlaub mal einen Versuch mit künstlichen Tintenfischen von 20 cm bis 25 cm Länge (z.B. die von Savage-Gear) starten. Im Mittelmeer soll diese Fischerei ja auf grundnahe Raubfische erfolgreich sein. Wollte Pilken oder langsames Schleppen versuchen. Zielfische sind insbesondere Dorsch und Heilbutt, vielleicht auch Steinbeißer. Hat jemand von Euch schon einmal mit diesen Ködern gefischt und wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Fängigkeit, Führung usw. ?
 
Hallo Norwegenangler,
hol den Beitrag von vor 2 Wochen noch mal hoch. Hat wirklich noch keiner von Euch mit künstlichen Tintenfischködern gefischt???
Gruß Klaus
 
Ein Mitangler hat den Eisele Octopus Jig Pilker des öfteren Eingesetzt und damit ganz gut Dorsch gefangen. Das ist aber wohl nicht die Größenordnung die Du dir vorstellst...
 
Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr diesen Köder ausprobiert.

Der lief richtig gut ich glaube der 150 g oder so. Damit haben wir Dorsch, Seelachs und sogar einen Heilbutt gefangen.

Den Köder hatte einer zufällig im Laden gefunden und einfach eingepackt. Für diese Jahr habe ich mir auch einen davon besorgt. Ich werde berichten wenn ich wider da bin. Ich denke so Anfang September.

Gruß
Oleg

Screenshot_2023-07-23-10-50-02-615_com.android.chrome.jpg
 
Oben