• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Erfahrung Snaps / Clips für Norwegen

Ich verwende primär auch Sprengring und Wirbel.
Das Problem mit den variablen Ösen umgehe ich dadurch, dass die problematischen Köder alle eine passenden eigenen Sprengring bekommen.

Ist eigentlich für jeden gut der nicht zwanghaft alle 3 Würfe einen Köder montiert.

Ansonsten sind die Asari Jig Snaps top, aber bei 3€ pro Stück nix für Sparfüchse und Hängermeier.
 
Bliebe dann noch, direkt ans Vorfach anzuknoten. Wenn man es etwas länger hält, kann man auch ein paar mal wechseln. Ein weiches 100er lässt sich immer noch recht gut Knoten, auch mit klammen fingern. (Wäre bei grossen Gummis noch ne Alternative).
 
Hi Yannik,
die Fastach sind meiner Auffassung nach sehr gut, sind auch für Köder geeignet wo es bei anderen Einhängern durch kleine Ösen schwierig wird. Der Draht sieht relativ dünn aus, ich benutze diese seit Jahren es gab noch keinerlei Verluste.
Die Asari sind auch gut jedoch mittlerweile ist der Preis vollkommen überzogen.
Wann seit ihr denn genau am Saltstraumen und in welcher Anlage? Wir fliegen am 29.09. ins Arctic Seasport.

Grüße Carsten
 

Anhänge

  • 53A46E90-EAD5-45EB-A336-EE5B40FA6CF7.jpeg
    53A46E90-EAD5-45EB-A336-EE5B40FA6CF7.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 15
Zwar mit Wirbel, aber für mich mittlerweile die besten sind die Magic Power Wirbel von Behr!
 
Hi Yannik,
die Fastach sind meiner Auffassung nach sehr gut, sind auch für Köder geeignet wo es bei anderen Einhängern durch kleine Ösen schwierig wird. Der Draht sieht relativ dünn aus, ich benutze diese seit Jahren es gab noch keinerlei Verluste.
Die Asari sind auch gut jedoch mittlerweile ist der Preis vollkommen überzogen.
Wann seit ihr denn genau am Saltstraumen und in welcher Anlage? Wir fliegen am 29.09. ins Arctic Seasport.

Grüße Carsten
Die schaue ich mir definitiv mal an, danke!
Wir sind vom 21.09. bis zum 28.09. im Saltstraumen Brygge bei Kurt. Vor 2 Jahren waren wir auch im Arctic Seasport!


Was haltet Ihr von Gamakatsu-Wirbeln in Verbindung mit Rosco-Sprengringen?
 
Oben