•   
  •   
 
 
 

Erfahrung Ruten Versand über Packlink

Wie oft ich schon Pakete wieder umverpackt habe, weil ich entweder das Gewicht überschritten hab oder irgendeine Seite
wieder zu lang war, kann ich nicht zählen. Also einfach das nächste mal selber am Ende nochmal messen und dokumentieren.
 
Ah mist ja wahrscheinlich wegen der Breite. Wenn ich die Maße die ups gemessen hat bei packlink eingebe komm ich auf fast 130 Euro für den Versand. Wahnsinn. Bin mitlr ziemlich sicher das die Maße kleiner waren da ich überall einen guten cm größer gebucht habe. Aber das kann ich nunmal nicht mehr beweisen. Ist dann richtig dumm gelaufen.. Da jetzt mit Anwalt rum zu machen ist glaube ich aussichtslos. Aussage gegen Aussage. Denke die Zeit und Kosten kann ich mir sparen und muss mich damit abfinden.

Bei nächsten mal direkt bei UPS buchen, dann passt das schon, die machen auch wegen 1 cm keinen Aufstand, das Problem in deinem Fall ist , das Packlink mit UPS einen Vertrag hat und sehr viel weniger bezahlt je Paket wie es der normale Kunde tut. Da wird dann jedes Paket nachgemessen um noch ein bisichen Extraumsatz zu generieren.
 
Bei nächsten mal direkt bei UPS buchen, dann passt das schon, die machen auch wegen 1 cm keinen Aufstand, das Problem in deinem Fall ist , das Packlink mit UPS einen Vertrag hat und sehr viel weniger bezahlt je Paket wie es der normale Kunde tut. Da wird dann jedes Paket nachgemessen um noch ein bisichen Extraumsatz zu generieren.

Wenn seine Maße korrekt gewesen wären, dann hätte er aber deutlich gespart gegenüber einer Direktbuchung bei UPS.
 
Wenn seine Maße korrekt gewesen wären, dann hätte er aber deutlich gespart gegenüber einer Direktbuchung bei UPS.

Das ist allerdings so, zum Glück müsst Ihr ja nicht wie wir täglich was versenden..., Was wir schon so alles mit den verschiedenen Diensten erlebt haben ist unglaublich, aber leider Realität.
 
Aus Fehlern lernt man 🙈😅
 
Der Fall ist einfach und schnell erklärt, das Gurtmaß deines Paketes betrug 303 cm, und hat damit die Grenze von 300 cm überschritten, in diesem Fall wird dann ein großes Paket abgerechnet ( 40kg)

Bevor man also hier schreibt: Drecks Betrüger sollte man erst mal prüfen warum und wieso nachberechnet wurde.

Also warum nachberechnet wurde steht ja auf dem Bild. Da schreiben sie ausdrücklich das sie wegen der starken Abweichung den Gewichtssunteerschied nachberechnen müssen. Das 2cm keine starke Abweichung ist, ist das eine, aber es wird ja nicht das Maß moniert, sondern ausdrücklich betont das der Gewichtsunterschied in Rechnung gestellt wird! Wenn die da so etwas schreiben, dann ist diese Nacherechnung schon ungerechtfertigt. Sie könnten wegen der 2 cm durchaus eine weitere Nachberechnung machen, die dann wohl korrekt wäre. Aber aber nach der Prüfung bleibt das die Rechnung so scheinbar nicht gerechtfertigt ist, und das sie nicht die Maße moniert haben, sondern eben nur das Gewicht.
 
Oben