•   
  •   
 
 
 

Erfahrung Rute tanacom bull naturköder

Angelfreund Hadi

Stammnaffe
Registriert
27 April 2012
Beiträge
479
Alter
38
Ort
Dortmund
Hi zusammen

Ich bin etwas unentschlossen, habe mir die oben genannte Rute geordert. Eine sehr schöne Rute mit Alps Beringung und Rollenhalter. Preis Leistung sehr zufriedenstellend jetzt das Aber.

Ich habe vor diese Rute zum NK Angeln zu verwenden, angegeben 400-1000 Gramm, ich habe mal mit 500 Gr. angefangen sah soweit ok aus aber bei 650 Gramm ist aus meiner Sicht Schluss.

Geschweige denn von 850 oder mehr.

Wer hat mit dieser Rute schon gefischt? Oder wer hatte diese Rute schon mal in der Hand?

Danke
Hadi

Ps: Ist die 195 cm Variante
 
Die von dir genannten 1000 Gramm wären realistisch.......

Hattest du die bis 1 kg gefischt oder mit Gewicht testet?
 
Danke für die Info,

ich empfinde dies etwas anders aber okay. Vielleicht bin ich da zu sensibel.

Ich finde einfach die Angaben und die Praxis gehen da auseinander. Aber gut das du da nicht meiner Meinung bist vielleicht täusche ich mich auch.

MfG
 
Hallo , also wir sind Gersten Abend aus Vengsoy zurück gekommen und ich hatte die Rute da zum Rotbarschangeln im Einsatz . Da wir ordentlich Drift hatten brauchte man etwa 850 g um halbwegs vernünftig angeln zu können . Ich bin jedenfalls begeistert von der Rute und würde sie mir jederzeit wieder kaufen .
 
Wurde bei dem neuen (weißen) Modell lediglich die WG-Angabe 400-1000g "geändert" (vorher 300-800g), oder ist es tatsächlich ein härterer Blank?
Weiß das jemand hier?
 
Hallo,
diese Rute hatte ich auch unter meinen 3 Favoriten. Was mich davon denn doch abgehalten hat, sind die Vollstahlringe ohne SIC Einlage.
Optisch sieht sie schon gut aus, nun ist es eine Orange von Sportex geworden.

Grüsse Jan
 
Hallo,
diese Rute hatte ich auch unter meinen 3 Favoriten. Was mich davon denn doch abgehalten hat, sind die Vollstahlringe ohne SIC Einlage.
Optisch sieht sie schon gut aus, nun ist es eine Orange von Sportex geworden.

Grüsse Jan

aber die "Vollstahlringe" sollen ja der Vorteil sein, da keine anfällige SIC-Einlagen. Was hat dich davon abgehalten?

Hab meine seit Jahren im Einsatz, keine Probleme damit.
 
Mahlzeit,
Stephan ich hatte lange gegooglt wegen Vollstahlringe und es gab etliche Berichte das verschiedene Ringe sozusagen die Schnur einläuft und gerade bei Bleigewichten bis 900 Gramm war ich mir da nicht ganz sicher und da hab ich für mein Gewissen zum Sicring gegriefen.
Mir ist bis jetzt eine Siceinlage kaputt gegangen weil die Rute am Steg umfiel.
Grüsse Jan
 
Verkauft zufällig jemand eine Tanacom Bull Boat (die mit der Grundfarbe weiß) in 1,95 m oder 2,10 m mit einem WG von 400 - 1000 g?
 
Oben