Erfahrung mit Sony Actioncams Unterwasser ?

hollekubi

Stammnaffe
Registriert
21 November 2017
Beiträge
238
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo
Ich würde dieses Jahr (sofern ich am 31.7. einreisen darf) meine Angelei auch ein bisschen UNterwasser filmen. Ich besitze eine Sony FDR-X1000 und eine FDR-X3000. Hat jemand mit einer solchen (oder auch mit der AX-Serie) Erfahrung unterhalb des Meeresspiegels ? Qualitativ könnte ich mir die ganz gut vorstellen, aber ich weiß nicht, bis wieviel Meter sie noch brauchbare Aufnahmen macht. Jetzt noch extra eine Water Wolf o.ä. zu holen ist mir eigentlich zu kostspielig, da ich denke, dass das Aufnehmen jetzt mehr so "just for fun" sein soll bzw. einfach mal so aus Interesse, was da unten so abgeht beim Angeln.
Was (unabhängig von der Sony) noch interessant wäre, sind Links zu Möglichkeiten der Befestigung. Ich habe schon bisschen was gefunden, aber das ist eher dürftig. Speziell geht es mir auch um entsprechende Sicherung der Cam, da die Sony ja mit 400€ nicht grad billig war.

Gruß
Holger
 
Vorteil einer Water Wolf wäre natürlich das Gewicht von 66g gegenüber 198g meiner Sony Cam mit wasserdichtem Gehäuse. Vorteil der Sony aber wiederum, dass ich mir das Bild gleich auf dem Smartphone anzeigen lassen kann.
 
Vorteil der Sony aber wiederum, dass ich mir das Bild gleich auf dem Smartphone anzeigen lassen kann.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man da auf mehr als 5m Tiefe noch Daten übertragen kann, wenn überhaupt.

Ich hab mal im Urlaub beim planschen im Gardasee ein par Aufnahmeversuche mit einer HDR AS50 gemacht. Das ist vieleicht nicht vergleichbar mit dem was du vor hast, was mir aber aufgefallen ist da Fische die real 1m weit weg sind auf dem Video hinterher gefühlt 3m oder weiter weg sind. Übrigens mit den 120°, nicht die 170° Weitwinkel. Die Qualität selbst fand ich in Ordnung, und die AS50 ist nun wirklich kein High End.
Was größere Tiefen an geht, kann ich aber nicht mitreden.
 
Vorteil einer Water Wolf wäre natürlich das Gewicht von 66g gegenüber 198g meiner Sony Cam mit wasserdichtem Gehäuse. Vorteil der Sony aber wiederum, dass ich mir das Bild gleich auf dem Smartphone anzeigen lassen kann.

Sobald die Kamera abgetaucht ist, gibt es keine Signale mehr für Smartphone..., jedenfalls bei GOPRO nicht...
 
Weiß jemand, ob es die Water Wolf überhaupt noch neu gibt ? Seit etlichen Wochen ist die im Netz absolut nirgends mehr zu erwerben. Zwar findet man hin und wieder noch Anzeigen wie auf a.a.on, aber dann immer "nicht verfügbar". Beobachte das schon seit Anfang des Jahres. Einfach nix. Entsprechende Alternativen sagen mir nicht zu (Spydro oder gofish z.B.)

Holger
 
Weiß jemand, ob es die Water Wolf überhaupt noch neu gibt ? Seit etlichen Wochen ist die im Netz absolut nirgends mehr zu erwerben. Zwar findet man hin und wieder noch Anzeigen wie auf a.a.on, aber dann immer "nicht verfügbar". Beobachte das schon seit Anfang des Jahres. Einfach nix. Entsprechende Alternativen sagen mir nicht zu (Spydro oder gofish z.B.)

Holger
Es soll wohl bald etwas neues von Waterwolf geben.
 
Oben