•   
  •   
 
 
 

Erfahrung mit Jigging Master Ocean Devil PE8

Jan Werner

Stammnaffe
Registriert
13 Januar 2019
Beiträge
20
Hallo liebe Norge Fans,

ich habe aktuell von einem in der Nähe liegenden Angelladen ein relativ gutes Angebot für eine Ocean Devil PE8.
Er sagte der Unterschied zur Power Spell liegt in dem Bremssystem was bei der OD nur einseitig sei.

Deswegen frage ich nun hier nach Erfahrungen mit dieser Multirolle?
Sie lag schon sehr toll in der Hand!

Kann mir vielleicht jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen?

LG Jan
 
für das geld bekommst du locker einer oceajigger 2001. die ist um vieles besser und du bezahlst nicht den überhötern preis für den namen"jiggingmaster"
 
hab ich mir gerade angeguckt, eine Rolle mit Sternbremse habe ich und fische diese auch, nun soll es aber auch noch eine super Multi mit Schiebebremse werden.
Vielen Dank trotzdem.
 
dann schauch dir mal bei tackleking die maxels an oder die storkrollen an. ich glaube die jiggingmaster haben nichteinmal ne doppelbramse.
wie gesagt die rollen sind für den preis völlig überteuert.
es gibt genug bessere rollen für weniger euronen.
 
Yup,
z. B. Maxel Transformer F40. Kommt bald meine auf den Flohmarkt ;-)
Gruß Holger
 
Yo, muss er wohl noch ne Woche warten bis PN läuft. Und fleissig Beiträge sammeln:-)
 
für das geld bekommst du locker einer oceajigger 2001. die ist um vieles besser und du bezahlst nicht den überhötern preis für den namen"jiggingmaster"

Das halte ich für ein Gerücht aber gut jeder hat seine eigene Meinung und qualitative Einschätzung

Gruß Volker
 
dann schauch dir mal bei tackleking die maxels an oder die storkrollen an. ich glaube die jiggingmaster haben nichteinmal ne doppelbramse.
wie gesagt die rollen sind für den preis völlig überteuert.
es gibt genug bessere rollen für weniger euronen.

ja das stimmt, die Ocean Devil hat keine Doppelbremse, denke aber die Bremskraft sollte dicke ausreichen.

Auf Maxel habe ich auch schon ein Auge geworfen, dort wurde mir aber gesagt sei es schwierig mit Garantiefällen in Deutschland. Blödsinn oder stimmt das?
 
Hallo liebe Norge Fans,

ich habe aktuell von einem in der Nähe liegenden Angelladen ein relativ gutes Angebot für eine Ocean Devil PE8.
Er sagte der Unterschied zur Power Spell liegt in dem Bremssystem was bei der OD nur einseitig sei.

Deswegen frage ich nun hier nach Erfahrungen mit dieser Multirolle?
Sie lag schon sehr toll in der Hand!

Kann mir vielleicht jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen?

LG Jan
Mal eine Grundsätzliche frage ohne auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Marken einzugehen. Wenn die Rolle für Norwegen ist, meinst Du nicht das die ein bisschen zu gross geraten ist?
Für was willst Du sie Einsetzen?
 
Mal eine Grundsätzliche frage ohne auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Marken einzugehen. Wenn die Rolle für Norwegen ist, meinst Du nicht das die ein bisschen zu gross geraten ist?
Für was willst Du sie Einsetzen?

Hey, ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht PE8 ist ziemlich groß. Aber das ist die im Laden für welche er halt ein gutes Angebot machen kann.
Ich angle damit in Island auf Dorsch/ Norwegen Butt, Dorsch, etc. eventuell auf Rotbarsch
LG Jan
 
Warum kann er ein gutes Angebot machen? Meiner Meinung nach weil keiner so eine Rolle für Norwegen kauft.
Würde sagen eine PE3 maximal eine PE5 reicht Volkommen aus.
Ich glaube das das vermeintlich günstige Angebot teuer wird weil Du damit keine Freude haben wirst.

Gruss Martin
 
Also Pe 8 ist die 10 Maxelgröße. Das ist was fürs Tiefsee fischen. :a0155:
 
kann se ja später an Enni verkaufen, der hat ne Thunfisch Lizenz. :ergibmich:1000m PE 2,5 - 3,0 ist ne Ansage.
Aber es muss am Ende jeder selbst wissen, "wir können ihm nur den Weg zeigen", wenn er schon fragt:wave:
 
Kann nur zustimmen, PE8 ist viel zu heftig, habe am schweren Heilbuttgeschirr eine Power Spell PE4, das langt allemal.
Leg lieber noch EUR 200,00 rauf und hol dir eine Power Spell oder was Nettes hier aus dem Flohmarkt, sonst hast du was viel zu großes und nicht das perfekte (siehe Bremse bei der Ocean Devil) für dann doch relativ viel Geld.
Wenn man so viel Geld ausgibt, dann will man ja auch was perfektes haben und die Rolle lange Fischen, ohne es nachher zu bereuen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Größe habe ich mir schon fast gedacht.
Davon lass ich wohl lieber die Finger.

Eine JM Power Spell ist mir einfach zu teuer. Bei 500€ mit Schnur kotz ich schon ab und das ist absolute Schmerzgrenze. Eine Maxel Transformer wäre auch noch eine Option. Eine Omoto Vortex interessiert mich auch. Schwierige Entscheidung...

Vielen Dank euch!
 
Yup,
z. B. Maxel Transformer F40. Kommt bald meine auf den Flohmarkt ;-)
Gruß Holger
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Größe habe ich mir schon fast gedacht.
Davon lass ich wohl lieber die Finger.

Eine JM Power Spell ist mir einfach zu teuer. Bei 500€ mit Schnur kotz ich schon ab und das ist absolute Schmerzgrenze. Eine Maxel Transformer wäre auch noch eine Option. Eine Omoto Vortex interessiert mich auch. Schwierige Entscheidung...

Vielen Dank euch!

Frage mal Holgi

Mit der Maxel machst Du nichts verkehrt.
 
Oben