Erfahrung mit Heizwesten

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Ein paar Fragen in die Runde.

Da ich im Trockenanzug nicht gerne dicke Unterzieher trage spiele ich mit dem Gedanken mir eine Heizweste zuzulegen. Vor allem für unsere Skrei-Tour im März.

Hat jemand von Euch schon so eine Weste?

Welche Marke?

Heizdauer?

Tragekomfort?

Qualität?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Martin
 
Die Preise halten wohl die meisten davon ab sich mit dem Thema zu beschäftigen. :a0155:
 
meiner meinung nach ist es nicht der oberkörper der die wärme braucht sondern ehr die hände und die füsse. die ursuitunterzieher sind ja leicht und warm. sollten locker im winter reichen denke ich.
eine wärmeweste denke reicht nicht aus um nur dünne unterwäsche zu tragen da beine und arme doch auskühlen.
 
Ich hab schon 6 skrei touren hinter mir alle mit trockenanzug und passender Ursuit unterzieher und wenn Kälte in den Körper kriecht dann von unten daher halte ich de Weste auch nicht für nötig.....
 
meiner meinung nach ist es nicht der oberkörper der die wärme braucht sondern ehr die hände und die füsse. die ursuitunterzieher sind ja leicht und warm. sollten locker im winter reichen denke ich.
eine wärmeweste denke reicht nicht aus um nur dünne unterwäsche zu tragen da beine und arme doch auskühlen.

Einer der Gründe warum ich hier Nachfrage ob jemand Praxiserfahrung hat.
 
ich habe mich auch schon mal mit beheitzbaren handschuhen uns solen beschäftigt. bin aber wieder davon abgekommen weil alee verbindungskabel durch salz in der luft und im spritzwasser korrodieren können.
im winter (februar) trug ich die schowa460 handschuhe und und goliath stiefel auf einem aluboot.
ich bin garade an den händen ein kälteweichei und muss sagen das ich mehr als zufrieden war. auch hier muss ich wieder sagen alles nicht zu eng kaufen.
 
Oben