•   
  •   
 
 
 

Erfahrung mit "Einzelhaken Rainer Korn Power Selection BAIT EXTRA SHARP PROFI"

MisterL

Stammnaffe
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
37
Alter
52
Ort
Rhein-Main
Moin Jungs,

ich habe mir in der letzten Woche einige Haken ( "Einzelhaken Rainer Korn Power Selection BAIT EXTRA SHARP PROFI" in Größe 8/0" bei "Neptunmaster" bestellt. Nach Eingang der Lieferung stelle ich fest, dass die Haken eine öffne Öse haben. Jetzt bin ich etwas überrascht. Ich habe "Neptunmaster" angeschrieben und gefragt wie man diese Haken binden soll. Antwort kam schnell: "Mann werde mit dem Hersteller sprechen und sich dann melden. Mann könnte sich aber vorstellen, dass man die Öse nach dem "Binden" zudrücken bzw. biegen soll!"

Ich habe mal mit der Zange versucht die Öse mit einer Zange zuzubiegen. Da bewegt sich nichts. Selbst wenn, dann entsteht an der Öffnung eine scharfe Kante, an der die Schnur mit Sicherheit reißt. Auch nach 5 Tagen habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich kann die Haken aber auf eigene Kosten zurücksenden. Ich finde die Haken sind völlig unbrauchbar. Kennt die Jemand und kann mir sagen wie man diese Haken sicher binden kann?
 
Hallo, die Haken sind 100% in Ordnung. Ich habe dem Kunden angeboten nach der richtigen Einsatzmöglichkeit zu fragen, da ich mir nicht mehr 100%ig sicher war, ob man diese zudrücken musste oder einen Spezialknoten verwenden sollte, um eine falsche Verwendung 100%-ig auszuschließen. Leider liege ich beim Hersteller noch auf Rückruf. Findet ihr es falsch sich noch einmal rückzuversichern beim Hersteller?
 
Ich habe jetzt die definitive Bestätigung vom Hersteller bekommen, dass es so ist, wie ich angegeben hatte. Die Haken sind Spezialhaken, die ähnlich wie auch viele Limerik-Haken mit offenem Ohr sind und zugedrückt werden mit einer Zange. Man kann diese dadurch neben dem Einsatz an Naturködervorfächern auch an Pilkern verwenden.
 
Ich kann nur dringend von den Haken abraten. Wer verwendet den schon Meereshaken, die erst an der Öre zugebogen werden müssen mit einer Zange? Wenn man einen Haken auch an einem Pilker verwendet werden soll, befestigt man diesen mit einem Sprengring. Auf der Webseite des Anbieters wurde auch nicht auf die spezielle Bauart hingewiesen, warum auch; irgendwie muss man den Schrott ja an Dumme verkaufen!
 
Ich kann nur dringend von den Haken abraten. Wer verwendet den schon Meereshaken, die erst an der Öre zugebogen werden müssen mit einer Zange? Wenn man einen Haken auch an einem Pilker verwendet werden soll, befestigt man diesen mit einem Sprengring. Auf der Webseite des Anbieters wurde auch nicht auf die spezielle Bauart hingewiesen, warum auch; irgendwie muss man den Schrott ja an Dumme verkaufen!

Bei Makkhaken zum Beispiel ist es auch so, da werden die Ösen nach dem Einlegen des Wirbels auch zugebeogen, ähnlich bei diesem Haken auch,
der Grund ist Simpel, der Haken ist dafür vorbereitet, das ein Wirbel eingelegt werden kann.

Hier davon zu sprechen das man Schrott an Dumme verkaufen will, ist ziemlich weit hergeholt und sicher nicht zutreffend.
 
Ja, dass Gewerbetreibende hier zusammen halten ist zu erwarten. Der Verbraucher denkt sich seinen Teil. Wenn dies so spezielle Haken sind, dann kann man diese auch so Anbieten. Beim Zubiegen entsteht quasi eine Sollbruchstelle für die Schnur.
 
Ja, dass Gewerbetreibende hier zusammen halten ist zu erwarten. Der Verbraucher denkt sich seinen Teil. Wenn dies so spezielle Haken sind, dann kann man diese auch so Anbieten. Beim Zubiegen entsteht quasi eine Sollbruchstelle für die Schnur.

Ja ja, der Verbraucher denkt sich seinen Teil…
Ich weiß nicht wen du mit „der Verbraucher“ meinst, mich aber bestimmt nicht. Ich denk mir zwar auch meinen Teil, aber bestimmt gehen
meine Gedanken bei diesem Thread in eine ganz andere Richtung als deine.:zwinker::zwinker:

Das jedenfalls ist keine Verschwörung gegen die Verbraucher, sondern ein ganz normaler Fehlkauf deinerseits.
Schick die Haken zurück und gut…
 
Ich würde an dieser Stelle nicht von einem Fehlkauf sprechen.
Weder auf dem Foto noch in der Produktbeschreibung lässt sich erkennen, das dies ein spezieller Haken ist mit offenen Öhr ist.
Für den Einsatz am Pilker braucht das wohl keiner, da kommt eh ein Sprengring dazwischen und beim Naturköderfischen wohl auch nicht.
 
Oben