•   
  •   
 
 
 

Erfahrung Jigging Master Ocean Devil XUL60 1,80m

Anglerjunge

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
151
Hallo Naffen,

hat von euch schon einmal jemand Erfahrungen mit der Jigging Master Ocean Devil XUL60 1,80m gemacht?

Wenn ja, würde ich mich über Einschätzungen zum Einsatzbereich und Erfahrungen bei fischen freuen.

Grüße Anglerjunge
 
AW: Erfahrung Jigging Master Ocean Devil XUL60 1,80m

Wenn der Blank ähnlich ist wie der der schwereren Modelle der Reihe, dann ist der Blank sehr parabolisch.
Ist halt eine Speed Jigging Rute fürs Warme. In Norge wohl am ehesten als Rute beim Köhlerangeln zu gebrauchen.
Außerdem werden sich die Wicklungen an den Ringfüßen vermutlich dunkel einfärben. War jedenfalls trotz sorgfältigem Spülen bei mir so. Da sollte man also besonderes Augenmerk auf die Pflege legen.
 
AW: Erfahrung Jigging Master Ocean Devil XUL60 1,80m

Danke für die Antwort. Wollte die Rute zum speedjiggen auf Köhler und zum Heilbutt fischen mit leichten Gummis bis 200 gr. benutzen. Hast du Erfahrungen zu den Ködergewichten, welche mit der Rute gefischt werden können? Wie sieht die Rollenaufnahme aus, passt da eine Avet SXJ dazu?

Grüße Anglerjunge
 
AW: Erfahrung Jigging Master Ocean Devil XUL60 1,80m

Zu den Ködergewichten kann ich nur Vermutungen anstellen, da ich das Modell bis 350Gr WG besitze.
Denke 200 Gramm sind gerade noch so drin, wenn Jigs bis 150 Gramm animiert werden können.
Rollenhalter ist halt einer ohne Trigger, wüsste nicht warum da ne SXJ nicht passen sollte.
 
Oben