Erfahrung Flug München-Tromsø

Steffen

Stammnaffe
Hallo,
im Sommer soll es mit dem Flugzeug von München nach Tromsø gehen. Es ist meine erste Flugreise nach Norwegen, daher fehlt mir die Erfahrung.
Ich habe jetzt mal bei Lufthansa auf den Seite geschaut und auch einen für mich passenden Flug gefunden.
Nun meine Frage. Der Flug hat in Frankfurt 1h, 15min Zwischenstopp. Der Flug kommt auf Terminal 1 an und geht auch von Terminal 1 weiter nach Tromsø. Reicht diese Zeit aus?

Grundsätzlich reichen 1.15h in Frankfurt für den Umstieg.
Es gibt aber natürlich das Risiko, dass der Flug von MUC Verspätung hat.
Außerdem ist die Chance bei einem Flug mit Umsteigen größer, dass etwas vom Gepäck nicht mitkommt.
Samstags gibt es doch auch einen Direktflug von MUC nach Tromso, den würde ich persönlich bevorzugen.

Danke für die Info.
Grundsätzlich wäre mir ein Direktflug natürlich am liebsten. Aber leider geht das Termintechnisch nicht.

Servus,
Wir sind schon öfters die Strecken so geflogen. Würde dir empfehlen einen flug früher von muc nach fr zu nehmen! Kam bei uns schon öfters vor dass wir verspätung in muc hatten. Ebenfalls würde ich schaun was die preisdifferenz zu busines class ist. Planungsgrundlage 2 aufgegebene gepäckstücke mit 32kg. Dann kannst dich in muc und frankfurt ind longe setzen. Gepäck wird a mit priority gekennzeichnet. Ob letzteres auswirkung hat weiß ich allerdings net.
Gruß
Manuel

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe die Flüge jetzt gebucht, wird schon gut gehen.
Da es kein Angelurlaub ist, sondern so ein Erlebnisurlaub wie es die Norweger neuerdings wollen, komme ich mit 1x 23kg gut zurecht.

Und wenn es bei der An- und Abreise zum
Abenteuer wird muss ich den Zorn meiner Frau aushalten und kann was Berichten. 😉😕😡

Oben