Erfahrung / Empfehlung für Floating Anzug

Werden wir uns auch zulegen. Ist nur die Frage wann. Unser nächster grösserer Urlaub geht nach Afrika. Da ist er nicht so zu gebrauchen.

Bornholm auf MeFo ist aich schon seit jahren gesetzt. Hoffe das dann noch eine Flugreise im kommenden Jahr nach Norwegen drin ist...
 
Zugegeben, der KiSuit ist nicht ganz billig....
Aber, wenn man davon ausgeht dass ein einigermaßen vernünftiger Floater mindesten etwa 200 € kostet + die Schwimmweste mit 275 N nochmal ca. 100 €, ist der Weg bis zum KiSuit nicht mehr gar so weit - gleichgültig ob Shell oder gefüttert.
Ich empfehle Dir also den KiSuit ....
Wenn Du leicht zum schwitzen neigst als Shell (ungefüttert), bist Du eher eine "Frostbeule" dann gefüttert.

Ich selbst bin 1,85, wiege (mit Bauch) ca. 115 Kg und trage die XXL und empfinde das als optimal. (nicht das Gewicht :biglaugh:)
Nach Deinen Angaben sollte Dir die XL eigentlich gut passen.
Das Angebot von Miwidomi hört sich doch gut an - soweit es noch gilt, so günstig kommst Du wahrscheinlich so schnell nicht wieder an einen neuen KiSuit 310.
Super, vielen Dank das sind echt gute konkrete Angaben , sehr hilfreich!
 
Hallo Foristen
Ich suche für meine Frau ü60 einen Floater,
Kleidergrösse M (Grösse 167, 68 KG)
Sehr bequem für moderate Bedingungen bei Kälte mit Unterzieherr
Eine Automatik Schwimmweste ist vorhanden. Von Mullin gibt es Anzüge mit integrierter Schwimmweste, ist das was?
Preis: ou get what you pay for, Qualität hat seinen Preis!
Danke und Gruss
schmudle
 
Mullion sind sehr gute Anzüge ich würde einen Zweiteiler empfehlen.Aber die haben keine Schwimmweste drin das hat nur der Ki-Suit das ist aber Geschmacksache ich hatte in diesem Anzug immer kalt trotz Fütterung trägt auch auf mit der Schwimmweste und bewegen bzw. Werfen beim Angeln muss man mögen.
 
Heute gerade Sonderprospekt von ASKARI bekommen, Seabehr (149€) und Daiwa (199€) im Angebot.Größen 3 - 4XL ....
Vlt. ja interessant. gibt noch 10€ Online Gutschein.

Gruß Uwe
 
Meine bessere Hälfe lässt lieber die NK Montage auf der Abdrift Seite runter.. von daher.
Einen Zweiteiler habe ich selbst, und schwitze immer drin auch ohne Kleidung.
Falls wir es nach Magdeburg schaffen, sehnen wir und das Angebot an
Danke genhel für die Infos
Gruss
schmudle
 
Oben