•   
  •   
 
 
 

Erfahrung - Daiwa Saltist Halibut Boat 2,25m 200-400g

Scum

Stammnaffe
Registriert
26 April 2011
Beiträge
42
Hallo,


ich würde gerne im Betreff genannte Rute als "Update" für meine nächste Norwegen Reise im Juni zu Trondheimsleia mitnehmen. Einsatzgebiet sollen Gummis und Kveite Killer im Bereich von 100 – 300 gr.- 10 – 60 m Tiefe sein.


An die Rute soll eine Multi, Alternativ eine kräftige Stationärrolle ran. Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die Multi müsste ich mir erst noch zulegen


Hat jemand Erfahrung mit der Rute und kann sagen ob Sie für meinen gewünschten Einsatzbereich passt.


VG Scum
 
Es gibt eine mit Multirollenberingung und eine mit Stationärrollenberingung. Wenn du ggf. eine Stationärrolle dranschrauben willst, dann solltest du auf keinen Fall eine mit Multirollenberingung kaufen!!!
Und die heißt dann Daiwa Saltist Halibut Spin und nicht Boat
Ansonsten dürfte sie vom Papier her für deinen Einsatzzweck geeignet sein.
 
Danke für die Info, die Unterschiede Spin und Boat hatte ich auch gesehen.

Muss ich vor dem Kauf noch ganz tief in mich gehen ob es unbedingt ein mit Multi sein soll, da hier noch Zusatzkosten von 200 € (z.B. Tigon + Schnur) zu erwarten sind.
 
Hat die schon jemand gefischt? Was ist der Wohlfühlbereich für Pilker?
 
Hallo,
habe diese Rute als "Boat" in meinem Bestand. Ist zwar mit einem Wfg. bis 400g angegeben, würde ich aber nie und nimmer fischen. Mit Pilker wäre bei mir persönlich bei 250g Schluss, vertikal 300g...
 
Danke, ich habe Sie schon bestellt. Schade, dass sie nicht mehr verträgt.... Ich werde sie mal beäugen und wenn sie mir zu schwach ist, dann schicke ich sie retour.
 
Die Rute verträgt schon 300-400. Das geht klar. Ich fische Sie sehr erfolgreich mit 270 Cutbait und habe auch schon 460 Cutbait dran gehabt. Ist zwar nichts auf Dauer, aber die Rute steckt das locker weg.

Von daher alles ok. Nicht verrückt machen lassen :-)
 
Und tatsächlich. Wenn du die Boat kaufst, gehört da nur eine Multi ran. Die Rute ist also keine Universalersatz.
 
Oben