Erfahrung Colorline Kiel Oslo ?

Wir fahren als Angeltruppe. Da sind mir die 20 Stunden zu lang. Gemacht haben wir es auch schon. Ist eine tolle Sache. Und ich denke gerade für Kinder gibt es viel zu sehen. Sicherlich ist sie teurer wie die Stena. Aber hat auch was von Minikreuzfahrt. Solltet ihr mit Anhänger fahren wollen würde ich mir eine alternative suchen. Da nehmen die richtig Geld für. Das Büffet ist zwar nicht günstig würde ich aber immer machen.
 
Dann schewint es wohl mit der StenaLine im kommenden Jahr anders zu sein. Es gibt am Montag, den 30.7.18 nur die Verbindung um 9:15Uhr. Hab ja versucht, zu buchen. Eine andere Zeit steht nicht zur Verfügung. Würde ansonsten ja für mich gut passen, da ich Anreisetag Dienstag habe.
 
Ich glaube , nach Durchsicht vom Fahrplan, die fahren im Sommer Juli -August Montags nicht.
Im Mai noch jeden Montag , im Juni 3x , dann wieder im September jeden Montag.
Hab mich zu früh gefreut

Gruß Werner
 
Ich habe nun Kiel-Oslo gebucht. Ich denke, der Familie wirds gefallen. Und danke ans Forum: Durch Buchung über norwegische Website sage und schreibe 180€gespart!
ABER: Ich habe gleich Abendbuffet, Show und Frühstücksbuffet mitgebucht - aber als Bezahlung wurde erstmal nur der Preis für Fahrt und Kabine verlangt. Auch im Reisedokument, welches ich per mail bekommen habe, stehen nur diese Positionen drauf und nicht, was ich sonst noch mitgebucht habe. Verstehe ich nicht. Ist das dann automatisch nur bei Colorline im System hinterlegt ? Aber ich muss doch irgendein Reservierungsbeleg bekommen ? Also an Euch, die Ihr schon Erfahrung habt, wie läuft das ?

Danke
Holger
 
Dann hast du das auch nicht gebucht. Du mußt das hinzufügen ist etwas verwirrend wie ich meine. Kannst aber noch nachbuchen rufe da an oder eine Mail innerhalb von 24 std. ist das kein Problem ausserdem werden sie dir keine steine in den Weg legen wenn sie mehr verdienen können.
 
Kannst aber auch direkt auf der Fähre buchen, machen wir auch immer so. Hat bislang immer geklappt, da die Kapazitäten für die Mahlzeiten für max. Auslastung an Personen ausgelegt ist. Hat den Vorteil, das du am Reisetag entscheiden kannst, ob du essen möchtest oder nicht. Mit der Show verhält es sich auch so, geht an der Rezeption vorab. Sind aber auch genügend Plätze da, zumal zwei Vorführungen pro Überfahrt laufen.
 
Hallo Holger
In die Show kommst du aber auch kostenkos rein. Vorher buchen würde ich höchstens das Abendbuffet, wenn ihr zu einer bestimmten Uhrzeit essen wollt.
Gruß Torsten
 
Na ich musste ja immer die entsprechende Auswahl treffen, zuerst Personen, Auto, Tier... - klick auf WEITER, dann Kabine auswählen... klick auf WEITER, dann kamen die Zusatzleistungen, da hatte ich dann Buffet ausgewählt, Anzahl der Personen, dann noch die Show und dann Frühstück. Da hatte ich nichts von hinzufügen gesehen. hab dann unten auch dort einfach auf WEITER geklickt. Die ausgewählten Sachen waren grün hinterlegt. Aber egal. Ich schau mal, ob ich über den Login noch auf die Buchung zugreifen kann.

@Torsten: Die Show wird in der Buchung mit 57€ beworben. Zahl ich hier nur die Flasche Champus? Du meinst, einfach zu der Zeit hingehen und dann kostet das keinen Eintritt ? Also wir fahren ja an einem Montag, ich kann mir schon vorstellen, dass es da nicht so voll auf dem Schiff sein wird wie Freitags und Samstags. Das Nichtbuchen hätte zumindest den Vorteil, dass man sich nicht vorher festlegen muss, ob man nun 19 oder 21 Uhr nimmt. Das hängt ja dann doch manchmal von der Situation ab.

Gruß
Holger
 
Wenn du die Mahlzeiten buchst musst du die Personenwahl und die Zeit auswählen und dann auf das kleine Symbol mit en Korb klicken. Dann wird es hinzugefügt, das hast du vergessen. Deshalb hast du auch nichts auf de Rechnung.
Die Show habe ich noch nie gebucht oder gar Eintritt bezahlt.

Wenn du das Essen jetzt noch dazu buchen möchtest, stellt sich nun die Frage ob das auch mit einem Anruf in Kiel möglich ist oder ob du dich dafür mit Oslo in Verbindung setzten musst.
 
(denn ich fahre mit Familie, d.h. 2 Kids dabei).
Vielleicht gibts ja auch Tips ?

Vielleicht hilft Dir das als Orientierung. Je nachdem, wie groß die Kids schon sind:

https://www.kindertour.de/2017/10/13/minikreuzfahrt-mit-der-color-line/

"Für Kinder wird ausserdem noch angeboten: Captain Kid Show, Schnitzeljagd, Kinderschminken, Show School, Kids Disco, ein Spielzimmer und das Aqualand, ein Schwimmbad (sehrrrr übersichtlich und ebenso teuer). Für die Grösseren gibt es ein Detektivspiel, eine eigene Disco, ein Kinoangebot, das extra kostet und den Teens Plaza, ein Treffpunkt mit einigen Videospielangeboten, Billardtisch usw."
 
Oh, von Kino hatte ich bisher auf der Website noch nichts gelesen. Allerdings ist es auch keine Minikreuzfahrt.
 
Bis vor einigen Jahren fuhr ja die Fähre Hirtshals- Kristiansand noch 7,5h. 23Uhr Abfahrt und 6:30Uhr Ankunft. Da hatte man eine günstige Verbindung wo es sich noch lohnte, eine Kabine zu nehmen und ausreichend Schlaf zu bekommen. Aber jetzt, toll - neue schnelle Fähren! Immer noch 23 Uhr Abfahrt - aber um 2:15 Ihr Ankunft. Was soll man mit so einer Verbindung anfangen? Zum Schlafen zu kurz, zum Hotel nehmen mitten in der Nacht nicht geeignet, zum direkten Weiterfahren zu stressig und müde. Für mich war das damals in 4 verschiedenen Jahren die Route der Wahl. Schade.

Holger
 
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Aber ich glaub, meinen Kids wärs egal, Hauptsache Glotze an.

Holger
 
Naja, auf dem Schiff gibt es eine Menge zu erleben. Und wenn es nur ums Filme, Fernsehen gucken geht kannst du sie auch in die Kabine setzen und den TV anmachen.
 
Oben