Erfahrung Colorline Kiel Oslo ?

hollekubi

Stammnaffe
Registriert
21 November 2017
Beiträge
238
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo

Kommenden Sommer gehts zum Alvundfjord (Richtung Kristiansund). Bisher bin ich fast immer nur die Fähre Hirtshals - Kristiansand oder aber nach Larvik gefahren. Nun möchte ich aber gerne nach der Fährüberfahrt von Oslo aus starten, weil das die kürzeste Strecke zum Zielort ist. Larvik wäre auch okay, aber diese Fähre kommt entweder um 16:45 Uhr an oder Nachts um 2:00 Uhr. Beides keine guten Zeiten, um anschließend bis zum Ziel durchzufahren (denn ich fahre mit Familie, d.h. 2 Kids dabei). Daher denke ich, Kiel-Oslo wäre am Entspanntesten.
ABER: Ich habe keine Erfahrung mit der doch recht teuren Fährverbindung. Ca. 600€ für einfache Fahrt (inkl. kleine Kabine), aber 20 Stunden Überfahrt. Klar, die Fähre bietet jede Menge Aktivitäten, aber sicher kostet hier noch vieles extra. Restaurant, Show, soweit ich weiß muss man das Kids Badeland extra zahlen...

Also, ich habe schon den Eindruck, dass es durchaus Spaß machen kann, gerade mit Kids im Alter von 12 und 13 Jahren. Aber ehrlich, für mich ist das durchaus eine Stange Geld, die ich da investieren muss, da interessiert mich die Meinung von Leuten, die mit dieser Verbindung schon unterwegs waren. Vielleicht gibts ja auch Tips ?


LG
Holger
 
Ich kann nur sagen sehr empfehlenswert. Die Überfahrt allein ist schon ein Erlebnis auf diesen Fähren, aber es kostet halt.
Trotzdem fahr ich immer wieder gerne,. wenn es etwas weiter nach Norden geht. Vor allem geht man entspannt und ausgeruht in Oslo von Bord.

Gruß Jens
 
Ich bin zwar "Normalverdiener", aber kein "Pfennigfuchser". Dementsprechend bin ich schon bereit, mir das Ganze auch was kosten zu lassen (der Familie wegen. Ich allein wär da nicht wesentlich sparsamer. "Psssst " Wenn es die Sache denn wert ist !! Wenn hier die überwiegende Zahl sagt "ja, das ist toll", werd ich´s probieren, andersrum bin ich halt skeptisch.

LG
Holger
 
Hallo Holger