Entscheidungshilfe Gas Smoker El Fuego Portland, Portland XL oder Portland Windows

mireimi

mireimi
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
273
Ort
Cottbus
Hallo Leute,
da ich dieses Jahr im September 60 werde wollte mir meine "Holde" einen Gas Smoker schenken, da mein altes Raeucherrohr so langsam weg rostet. Nach wochenlangen Recherchen im Netz bin ich jetzt bei den 3 oben genannten Smoker von El Fuego gelandet. Nur welcher soll es werden? Ich möchte mit dem Smoker vor allen Dingen Fisch raeuchern und auch mal Rips machen. Und wenn das klappt, vielleicht versuche ich mich mal am kaltraeuchern mit einer Raeucherschnecke. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung mit einem dieser Smoker?
Schön mal Danke für eure Hilfe!
Gruss Micha
 
Hier wurde er mal getestet und wenn man den etwas geschützt unterstellt, dürfte der einige Jahre Freude bereiten, ...rosten wird er aber auch.
Klick
 
Ich habe seit Kurzem den XL, leider noch nicht benutzt. Ist halt einwandiges recht dünnes Blech. Grundsätzlich macht er aber einen guten Eindruck. Beim Kalträuchern wird u.U. Kondenswasser anfallen.
 
Hallo Michael,
deswegen dachte ich ja an de Portland Windows weil der außer der Rückwand Doppelwandig sein soll. Ich weiß nur nicht ob sich der Aufpreis von 100,- € lohnt? Aber anders gesehen, wann kauft man sich schon mal einen neuen Smoker?
Gruß Micha
 
Oben