Entscheidungshilfe erbeten ;-)

Düsselfjorden

Well-Known Member
Hallo liebe Leute,

ich bin grad am planen für Südnorge next Year... Bin nun bei Borks gelandet, weil mir die Elche da unten zu teuer sind (Für die gewünschten Features) und mein Lieblingshaus bei Frühling nächstes Jahr nicht mehr vermietet wird... ;(

Also, in die nähere Wahl kommen: 49/1 (Oyestranda/Feda), 7/2 (Sommernes) und 29/1 (Feda)

War einer von euch schonmal in einem der Häuser? Würde mich über Insiderinfos freuen.

Gruss
Bastian

zum 29/1

hallo düsselfjorden, waren vom 27.05.-05.06.06 im 29/1. haus ist ok. der vermieter super nett. zum wasser sind, wie im katalog erwähnt, 30m. die boote sind in einem bootshaus untergebracht, brauch man nach dauerregen nicht schöpfen. die boote mit motoren sind top in schuß, aber leider mußten wir feststellen das die boote zu klein sind. mit zu klein ist gemeint das man im fjord damit bequem angeln kann, aber möchte man weiter raus, zum eidsfjord oder andabeløy, wirst du probleme bekommen. wir konnten nur zweimal rausfahren. ich hoffe es hilft dir weiter.

Danke danke Reiseleiter ;)

Das ist doch schonmal ein Ansatz. Ist im Feda denn was zu fangen? (Eigendlich müsste sich Troll jetzt melden ;) )

Gruss
Bastian

Weiß nichts zu dem Haus zu sagen aber annehmbare Preise und nette Hauser kenne ich auch von Novasol und Dansommer Schau doch mal da rein...

@Düsselfjorden

Mach doch mal dein Postfach frei, vielleicht kommen dann PN´s bei dir an. :)

Gruß Micha

Hm, keiner sonst in einem der Häuser gewesen? Besonders No. 49 würde mich interessieren... Ist es schon zuweit im Fedafjord drinnen? Was meint ihr.

Gruss
Bastian

Ja stimmt, und 191 kommt ja auch irgendwann nach 106? ;-)

Sonst keine Tips? Ist es auch ziehmlich weit hinten im Feda noch zu empfehlen?

Gruss
Bastian

Ach ja die angegebenen Hausnummern sind bei Borks -- Nicht das jemand bei suednorwegen.de sucht ;)

Nochmal zu Nummer 49 - Oye ist aber doch ein Stück weiter zum Fjordende und auf der anderen Seite...

Hm hm, bin für jeden Gegenvorschlag zu haben ;) Wir sind 4-5, Wichtig ist nur: Keine Etagenbetten und nicht zu weit vom Wasser ;)

Gruss
Bastian

puhh, nicht einfach mir dir

Hei Düssel, verfolge nun schon mit einem kleinen Lächeln deine Beiträge.

Es wird für uns einfacher, wenn wir wüssten, was du für ein Haus suchst, welchen Fisch du fangen möchtest , in welcher Jahreszeit und vor allem wie teuer es sein darf. Gib doch mal kurz laut. Gruß Troll

Hehe Troll, lach du mich nur aus *grins* ;)

Ist wirklich nicht so einfach, wenn man gewisse Standards wünscht. Ich bin halt kein Freund von Etagenbetten (Aus dem Alter bin ich raus ;) - Und meine Schwiegereltern die mitkommen erst recht...)

Also Wichtig wäre mir "nur":
- 2-3 Schlafzimmer (4-5 Personen)
- Bis 200m zum Wasser (Eigene Uferlinie/Bootssteg wäre schön)
- Keine Etagenbetten
- Kein Bioklo oder gar Dusche/WC im Nebengebäude...
- Muss über Brücken/Festland zu erreichen sein (Vorgabe meiner Liebsten ;))
- Keine Spirenzien wie, das ein Schlafzimmer nur durch ein andereses erreichbar ist...

Was Fische angeht bin ich genögsam und angle auch im Fjord, wenn da irgendwas zu holen ist (Müssen auch keine Riesen sein, grösster Fisch letztes Jahr war 80cm - Der war schon eine Wucht fand ich)

Trolls Haus in Flekkefjord fand ich auch ganz süss, einzig, das mann keine Uferlinie hat und das Unwissen über den "Hinterhof" (Schön zu sitzen) stören mich hier ;) - Ansonsten sehr nett!

Also Tipps ausdrücklich erbeten.

Gruss
Bastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basti, schau mal, bei dem Haus in Flekkefjord ist doch sogar eine Fjordhütte ( komplett ausgestattet ) mit 80-100 Meter Uferlieni inklusive .

Hihi, ich verspreche dir, wenn wir nicht nächstes Jahr dahin fahren, dann sicher das übernächste ;) Ist echt eine schöne Ecke!

Bastian

Oben