•   
  •   
 
 
 

Entscheidungshilfe DAIWA SEALINE X'TREME INTERLINE

Stefan2205

Stammnaffe
Registriert
1 Januar 2018
Beiträge
69
Hallo

Ich brauche eure Erfahrung und Hilfe bei der Entscheidung meiner neuen Rute.
Habe die SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE 3-SECT. 30-40LB https://www.angeln-shop.de/daiwa-sealine-x-treme-travel-interline-reiserute.html ins Auge gefasst, und nach allem was ich bisher gelesen habe soll dies eine sehr Zuverlässige und angenehme Rute sein die sämtlichen Aufgaben im Hohen Norden gewachsen ist.
Würde Sie hauptsächlich zum Pilken mit 100-300g auf 50-150 meter einsetzen.
Sie sollte aber ab und an auch zum NK-Fischen auf 200m herhalten. Gepaart wird Sie mit einer Avet MXJ 5.8 G2.
Was sagt Ihr dazu? Oder habt Ihr gar andere Vorschläge für mich? Freue mich auf Eure Meinungen.
 
:sorry: hat doch etwas länger gedauert, war verhindert. Hab mir die Kombi so gekauft und bin bis jetzt total begeistert und freu mich schon auf den ersten Einsatz damit. :flaggen14: Was sagt ihr denn zur Bremseinstellung? Hab Sie jetzt mal auf 3,2kg eingestellt. Mehr? Weniger? Geschmacksache? würde mich interessieren.
Gruß Stefan
 
:sorry: hat doch etwas länger gedauert, war verhindert. Hab mir die Kombi so gekauft und bin bis jetzt total begeistert und freu mich schon auf den ersten Einsatz damit. :flaggen14: Was sagt ihr denn zur Bremseinstellung? Hab Sie jetzt mal auf 3,2kg eingestellt. Mehr? Weniger? Geschmacksache? würde mich interessieren.
Gruß Stefan

Das hängt in erster Linie von der verwendeten Braid ab. Als Faustformel 1/3 der Tragkraft der Schnur. (das sollte dann natürlich noch zu Rute und Rolle passen).
Was hast du denn für ne Geflochtene drauf?
 
Besser der wirklichen Tragkraft der Schnur mit verwendeten Knoten,
nicht einfach Herstellerangabe die auch ordentlich übertrieben sein kann.
 
Hersteller der Schnur ist leider nicht mehr zu ermitteln (Hat ein Kollege auf der Messe gekauft). Was wir wissen das sie mit 0,22mm und 25kg Tragkraft angegeben war. Wurde aber mit dem Eimertest noch nicht überprüft.
 
oha, dann erstmal überprüfen. Die Angabe ist mal wieder völiig daneben. Klingt nach WFT. :biglaugh:
 
:biglaugh: Werde es diese Woche mal testen und euch das Ergebnis dann mitteilen, dann sehen wir weiter... :dankeschoen:
 
Kann eigentlich auch egal sein. Selbst wenn sie nur die Hälfte trägt ist 3,2 Kg weniger wie 1/3 der Tragkraft, und reicht doch schon aus. Klar ist die reale Tragkraft nice to know, aber für Deine Praxis nicht relevant, außer die ist so schlecht dass sie nicht zu gebrauchen ist. Das hättest Du aber wohl schon bemerkt.
 
Ja da hast du sicher recht Kai, bei den 3,2 kg kann schon was gewaltig daran zerren, und halten sollte ich es ja auch noch können :a055:. Aber aus reiner Neugier werde ich mal den Eimer-test mit der Schnur machen.
 
Oben