Entscheidung für Tour 2007 rückgängig gemacht

slider1100 schrieb:
Zitat Palometta]So ich versuch’s jetzt auch noch mal ............für die Langsamdenker

Sicher, 15 kg Fisch ist ne Menge , aber wenn ich aufgrund guter Vorbereitung auch gut fange dann ist der Urlaub eventuell nach zwei Tagen beendet nur weil ich keinen Fisch in die Tonne kloppen will ?


Also das hat mit Langsamdenker nichts zu tun.
Für mich eher mit vorschieben von Ausreden.

Ich kann diese Argumentation absolut nicht nachvollziehen.
Wie schon geschrieben ist es absolut kein Problem zu Angeln über den ganzen Urlaub und nur die erlaubte Menge mitzu nehmen(oder ETWAS drüber)
Den "überschüssigen" Fisch zurücksetzen,verschenken meinetwegen auch verkaufen oder tauschen....
Ich fahre jedes Jahr mehrmals für jeweils 3-4 Wochen nach Norge und Angle fast jeden Tag.
Wenn ich alles mitnehmen würde was ich fange, OH Mann dann müsste ich immer ne dicke Truhe mitnehmen und zu Haus würde der Fisch mir Zentnerweise in der Truhe vergammeln oder ich müsste ihn hier verschenken,warum dann nicht gleich vor Ort...

WO IST DAS PROBLEM???

Wenn du mal meine Berichte gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich am liebsten auf Tiefe fische.:rolleyes:
Dorsch interessiert mich überhaupt nicht und wird nur dritt oder viertrangig befischt.8)
Pollak ,jupp das mcht auch Spass.......aber ist der oftmals auch schon nicht mehr zu releasen wenn er einmal in die Tiefe geflüchtet ist.:>>
Also was soll ich machen ? Verrecken lassen ? findest du das gut.........X(
Wiederbeleben......................:lach
Also eher doch waidgerecht (ganz) töten und mitnehmen:baby:

Und dann ???????????????????

Verschenken :lach :lach :lach :lach an wen ????

Verkaufen Nieeeeeeeeemals das macht erst den Raubfischer aus :>>

Tauschen ???? gegen was :? Lachs warscheinlich was :rolleyes:

Ich finde du machst dich mit deinem Posting ganz schön lächerlich und irgendwie erinnert mich so manches Dummgeschwätz hier an Speichelleckerei ohne Sinn und Verstand .:O

Ne, ne wenn ich unter vernünftigen Bedingungen nicht mehr in NORGE angeln kann dann fahr ich halt wo anders hin und aus.
So leid es mir auch tut.........................

Mal so am Rande, ich hab auch erst einmal knapp 25 KG mitgenommen wobei bei diesem Törn sogar ca. 75 % releast wurde .


25 Kg plus eine Trophäe , das halte ich für eine angemessene Menge :baby: aber 15kg ist ne Lachnummer.
Übrigens hätte ich kein Problem damit wenn Süßwasserfisch mitgezählt würden 8)

 
Palometta schrieb:
Wenn du mal meine Berichte gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich am liebsten auf Tiefe fische.:rolleyes:
Dorsch interessiert mich überhaupt nicht und wird nur dritt oder viertrangig befischt.8)
Pollak ,jupp das mcht auch Spass.......aber ist der oftmals auch schon nicht mehr zu releasen wenn er einmal in die Tiefe geflüchtet ist.:>>
Also was soll ich machen ? Verrecken lassen ? findest du das gut.........X(
Wiederbeleben......................:lach
Also eher doch waidgerecht (ganz) töten und mitnehmen:baby:

Und dann ???????????????????

Verschenken :lach :lach :lach :lach an wen ????

Verkaufen Nieeeeeeeeemals das macht erst den Raubfischer aus :>>

Tauschen ???? gegen was :? Lachs warscheinlich was :rolleyes:

Ich finde du machst dich mit deinem Posting ganz schön lächerlich und irgendwie erinnert mich so manches Dummgeschwätz hier an Speichelleckerei ohne Sinn und Verstand .:O

Ne, ne wenn ich unter vernünftigen Bedingungen nicht mehr in NORGE angeln kann dann fahr ich halt wo anders hin und aus.
So leid es mir auch tut.........................

Mal so am Rande, ich hab auch erst einmal knapp 25 KG mitgenommen wobei bei diesem Törn sogar ca. 75 % releast wurde .


25 Kg plus eine Trophäe , das halte ich für eine angemessene Menge :baby: aber 15kg ist ne Lachnummer.
Übrigens hätte ich kein Problem damit wenn Süßwasserfisch mitgezählt würden 8)




Also wenn du meine Berichte gelesen hättest dann wüsstest du was man mit dem Fisch machen kann...8o 8o
Übrigens ging es hier ursprünglich nicht um dich und was du am liebsten machst.:}

So leid es dir auch tut................. da bist du sicherlich der einzigste dem es leid tut:D :D :D :D :D

Und wnn du schon beim wiederbeleben bist,dann lass dir gleich auch mal den Verstand wiedebeleben8o 8o :]


PS:Wieso muss es von einigen mangels Akzeptanz anderer Meinungen und Sichtweisen gleich unter die GÜRTELLINIE gehen:? :? :(
 
slider1100 schrieb:
Also wenn du meine Berichte gelesen hättest dann wüsstest du was man mit dem Fisch machen kann...8o 8o

Ach so du meinst den Fisch an Ort und Stelle verschachern um an der Grenze nicht aufzufallen.
Wenn man für seinen Fang schon ne Tankfüllung verlangt muss man schon ganz schön abgebrüht sein.



slider1100 schrieb:
Übrigens ging es hier ursprünglich nicht um dich und was du am liebsten machst.:}


Richtig, war auch nur ein Beispiel aber ich bin froh das ich nicht das Selbe mache wie du

Aber ich finde Gut das du dich hier geoutet hast. Die Meisten die versuchen Profit aus dem Angeln schlagen mache das nicht.:>>

 
Also doch nicht richtig gelesen...:rolleyes: :rolleyes:

Ich hab noch kein Stück von dem was ich je gefangen hab verkauft,bisher hab ich alles verschenkt an die Nachbarn und Leute die ich kenne in Norwegen.

Hab auch nie eine Gegenleistung dafür verlang.
Meistens haben sich die Leute aber irgendwie revangiert,ob mit Einladungen zum Essen,Obst-Gemüse aus dem Garten, einem Stück selbst geräuchertem Lachs,oder wie besagter Kaufmann(der auch die Tankstelle im Ort hat)
der sich die Tankfüllung nicht hat bezahlen lassen.

Jetzt klar??
Aber wenn du das Profit daraus schlagen nennst, Bitte schön.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ......????
Bitte nie vergessen, das schönste Hobby der Welt.......:}
Laut den...........hier erahne ich das dieses Thema brisant ist:D
Gebt denen nicht noch mehr Stoff:>> :>>
Beste Grüße
......marian
 
Halölie Mister Slider1100@:] Ich fahre jedes Jahr mehrmals für jeweils 3-4 Wochen nach Norge und Angle fast jeden Tag.
Wenn ich alles mitnehmen würde was ich fange, OH Mann dann müsste ich immer ne dicke Truhe mitnehmen und zu Haus würde der Fisch mir Zentnerweise in der Truhe vergammeln oder ich müsste ihn hier verschenken,warum dann nicht gleich vor Ort...

WO IST DAS PROBLEM???

Es soll auch Menschen geben die nicht reich geboren sind:D
Die sparen damit sie einmal im jahr los können ( Ich übrigens auch:rolleyes: )
Das du keine Probleme mit den 15 Kilos hast bei mehrmals im Jahr 3-4 Wochen ist für mich selbstverständlich, alles andere währe auch ne Frechheit.
 
Hallo Admin. Ein Mann wegen einer richtig getroffenen Entscheidung als schwachsinnig zu bezeichnen halte ich für höchst bedenklich und es steht Dir auch nicht zu sowas rauszulassen.
Wir waren im Mai auf Hitra in Kvenvear. Unmittelbar hinter der Ausfahrt auf das offene Meer schleppte ein norwegischer Fischer mit seinem Kutter das ganze Gebiet ab. Nun frage ich Dich mal wer da den größeren Schaden produziert? Gruß Fritz58
 
fritz58 schrieb:
Nun frage ich Dich mal wer da den größeren Schaden produziert? Gruß Fritz58

Darum geht es gar nicht weil es den Norwegern zusteht ihre Fischbestände zu regulieren! Als Ausländer muss man das akzeptieren genauso wie Geschwindigkeitsvorschriften oder Einfuhrbestimmungen!
 
@ erich:

na da hast du hier ja was angerichtet :D ich habe gerade ziemlich gründlich alle beiträge gelesen und muss echt sagen, dass ich dein verhalten schon nachvollziehen kann. ich denke, es geht gar nicht um 15 oder 25 kg, und auch nicht um das geld, das der fisch kosten würde. den 15 kg filet kostet ja nun nicht die welt. aber mir würde vor allem der spaß am angeln vergehen, wenn ich wüsste, ich dürfte die fische eh nicht mehr für mich (bzw. meine familie) verwenden. und angeln "ohne" fisch macht doch irgendwie auch keinen spaß oder???
wir werden im august zwei wochen fahren, zu viert, das macht ca. 60 kg filet, wenn ich das fangen sollte, wäre ich schon sehr zufrieden .... :baby:
 
15 Kg hin oder her ich kann mir nur eine Woche im Jahr Norge leisten und lass mir wegen der 15kg doch nicht deswegen den Spass verderben !!!!
Ich fahr ich angel und alles weitere lass ich auf mich zukommen!!
 
Was ich hier schön öfter geschrieben hab,wenn ich drüber bin,VERSCHENKEN...
Und mir vergeht nicht die Lust nur weil jemand anders letztlich den Fisch isst.
Bin die letzten 2 Jahre und auch dieses Jahr auch nur (pro Jahr)einmal nach Norge und komme trozdem mit der Regelung klar.

@Steffendrde :baby:
 
hallo hoddel, das sehe ich ganz anders. Derjenige der die Tour abgesagt hat war Erich. also wenn die Absage als schachsinnig bezeichnet wird und er die Tour abgesagt hat, ist er auch mit schwachsinnig gemeint. Diese Wortwahl habe ich in Frage gestellt und mir kam es nicht darauf an Stimmung zu machen. Damit ist der Fall für mich erledigt. Fritz58
 
Ich würde mich über mehr Toleranz gegenüber dem Andersdenkenden freuen.
Ich frage mich, ob jede ins Forum gestellte Äußerung in dieser Form dem anderen auch ins Gesicht gesagt würde...
Vergessen wir doch bitte nicht, weshalb wir in diesem Forum unsere Freizeit verbringen - in der Sache harte Diskussionen sind ok, die Grenzen des guten Geschmacks und des ordentlichen Umgangs miteinander sollten allerdings gewahrt bleiben.
Erich, ich akzeptiere Eure Entscheidung - auch wenn ich sie nicht so getroffen hätte.
Gruß
Rainer Barke
 
Hallo hoddel, Hier der kopierte Wortlaut:"Eine Tour nach Nordnorwegen nur wegen der jetzigen Klauseln abzusagen halte ich für mehr wie Schwachsinnig... selbst wenn zu erwarten ist das guter großer Fisch zu fangen ist.... Wartet doch erst einmal die entwicklung ab.,"....
Wie immer Du dies nun interpretierst, das Wort, Schwachsinnig, hat da nichts zu suchen, egal ob es die eigene Meinung ist oder nicht. Schon garnicht von einem Moderator. Gruß Fritz58
 
Haltet ein, Mädels...

...geht jetzt streng am Thema vorbei !

Heiko
 
Also ich hab sicher schon einige schwachsinnige Entscheidungen getroffen (wie wohl jeder Mensch auf Erden) bin deshal aber noch lange nicht Schwachsinnig(wie wohl auch nicht der Rest der Menschheit der nicht unfehlbar ist)

Wie die Beiträge hier in anderen Treats gezeigt haben sind die Kontrollen bisher auch nicht verschärft worden oder streng durchgeführt...
Also ich lasse mir jedenfalls nicht den Spass und Genuss meines Urlaubs verderben.

Im Übrigen dürfen seid Ewigkeiten schon nicht mehr wie ca.15 Kg in Deutschland eingeführt werden.
Also was soll der ganze Streß?
 
So, nach einer Woche Dienstreise bin ich mich noch am Einlesen.
Aber erst mal vorneweg:
Unsere für nächstes Jahr geplante 2-wöchige Reise wird auf eine Woche
gekürzt! Dies hat der Rat der Weisen gestern abend beschlossen.
Auch ich war für die Halbierung.
Wir haben, wenn das Wetter mitspielt die 15 kg sehr bald erreicht.
Was soll ich in dem Fischer_camp/Dorf mti den Knaben die restliche Zeit machen? Ich allein könnte mir einiges vorstellen! Auch mit dem Boot.
Aber eine Gruppe, die zum Angeln und der Fische wegen nach Norwegen fährt, will auch angeln dürfen.
Jeder soll seine Entscheidungen so treffen können, wie sie zu ihm passen,
Regierungen oder Angler. Beides sollte man respektieren.
Schwachsinnig ist deswegen keiner.
Bkunde hiermit Verständnis für die Gruppe um Erich!
Wenn manche das anders sehen, so werden sie auch anders entscheiden.
Petri Heil
Heinz Jürgen
 
Hab den thread ebenfalls anfänglich belesen,

den Vergleich :Reisepreis vs. Fischmenge kann ich nicht nachvollziehen.

Wir reden hier über AngelSPORT und Freizeit, und nich über Gefriertruhengröße.

Man kann sich so wunderbar 2 Wochen dem angeln widmen, auch trotz der 15 kg marke.

Schon nmal mit spinngerät gefischt ? ...... bin mir nich sicher.

Schleppen mit Wobbler, zocken bis 20 m ....... usw. die Fische kann man sogar zurücksetzen8o

Sport halt

ersma
nobbi
 
Ich verstehe die ganze 15kg Diskussion nicht,für 15kg Filet braucht man eine Menge Fisch.Ich denke mann muss das Thema weiter breittreten bis auch der Deutsche Zoll sich erinnert das eigentlich nur 1kg Fisch von ausserhalb der EU eingeführt werden darf
 
farsundklaus schrieb:
Ich verstehe die ganze 15kg Diskussion nicht,für 15kg Filet braucht man eine Menge Fisch.Ich denke mann muss das Thema weiter breittreten bis auch der Deutsche Zoll sich erinnert das eigentlich nur 1kg Fisch von ausserhalb der EU eingeführt werden darf

Norwegen und Island werden gesondert wie EU-Länder behandelt :>>




Gruß
Palometta
 
Oben