England/ Cornwall

heartship

Stammnaffe
Registriert
16 März 2010
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Hallo, ich bin in diesem Jahr 2 Wochen in England/ Cornwall (Coverack). Hat jemand von Euch Erfahrungen, welche Methoden vom Ufer bzw. Hafen und auch Kleinboot dort erfolgversprechend sind und was gefangen wird? Wäre für jegliche Tipps dankbar. Bringt das klassische Pilken dort zum Beispiel was?

Beste Grüße!
 
AW: England/ Cornwall

von Plymouth: Wracktouren auf Conger, Leng, Pollack
Kleinboote kannst du in Lime Regis mieten, allerdings ohne Echolot (ist bei mir allerdings schon sehr lange her).
Brandungsangeln auf Platte ist sehr erfolgreich. In den Tidenabschnitten kannst du Wattwürmer suchen.
Am besten vom Ufer aus da angeln, wo die Engländer angeln. Die Jungs und Mädels sind sehr auskunftsfreundlich...oder eben in den Angelläden der Region.
http://www.cornwall-online.co.uk/waterside/fishing.htm
 
AW: England/ Cornwall

Brandungsangeln:
Entweder von einer der Seebrücken, wenn vorhanden oder aber vom Ufer aus auf Wolfsbarsch.
Guter Köder dafür wären (peeler Crab), also Wollhandkrabben die sich gerade häuten oder aber Sandspierlinge.
Beides in den Angelläden vor Ort meistens zu erhalten.
Ansonsten mit Calamares, gibt es sogar eingefroren in fast alles Läden.
Auflandiger Wind ist von Vorteil, Sturm fast ein Garant.
Bitte nicht zu weit werfen^^, der Fisch sucht sich sein Futter dort, wo sich die letzte Welle bricht

Vom Boot aus kann man auch noch gut auf wirklich große Schollen angeln.
Köder waren entweder black Lug, eine Art Wattwurm und Makrele
 
AW: England/ Cornwall

Danke für die Antworten! Auf Platte werde ich es auf jeden Fall auch mal versuchen. Auf Pollack scheint "Red Gill" ein Erfolgsköder zu sein, da werde ich wohl auch mal versuchen...
 
Oben