•   
  •   
 
 
 

Endspitze Shimano beastmaster innerguide altes model blauer Griff 250g Wg abgebrochen

Pollackjäger

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2005
Beiträge
114
Alter
51
Ort
Puschendorf
Hallo zusammen!

Bei unserem diesjährigem Norwegentrip ist von meinem Freund die Spitze seine Beastmaster Rute gebrochen. Der Endring oder wie man das nennt bei einer Inlinerrute ist ins Boot gefallen und hat sich leider durch das Loch zum Bootsentwässern auf nimmer wiedersehen verabschiedet. Er ist stinke sauer und an diesem Tage war für ihn das Fischen gelaufen. Er meinte nur immer "nicht meine Lieblingsrute". Jetzt hat er schon in Norwegen im Internet geschaut ob er irgendwoher so einen Ring oder Spitze bekommt, aber die Geschwindigkeit des Internets ließ zu wünschen übrig. Hat er überhaupt eine Möglichkeit noch um diese Rute zu retten, andere Ruten kann man ja auch retten.
Was ist eure Meinung dazu!!!!!

Grüße Pollackjäger!!!!!
 
AW: Endspitze Shimano beastmaster innerguide altes model blauer Griff 250g Wg abgebro

Werde ich ihm so mitteilen, oder was hälst du von der option, sich mal mit shimano in verbindung zu setzen, ob sie irgendwo noch so ein teil rumkullern haben. Glaube aber mit wenig erfolgschancen. Werde mal ne E-mail schreiben, ob die mir irgendwie weiterhelfen können.

Danke die!

GRüße Pollackjäger!!!!
 
AW: Endspitze Shimano beastmaster innerguide altes model blauer Griff 250g Wg abgebro

Naja, wenn der Stecken eh schon gebrochen war, wärs auch keine große Hilfe gewesen, wenn der Endring nicht tauchen gegangen wär. Sicher, ne "normale" Rute hätte man evtl. mit nem Zapfen wieder zusammen gebracht, das Ergebnis wär aber eh nicht das selbe gewesen. Bei ner Inliner kannst das aber eh vergessen.
Ich denke auch nicht, dass Shimano da noch groß Teile hortet nachdem die Beastmasters ja doch eher zum niedrigeren Preissegment gehören. Probieren kann mans natürlich immer und mit Glück haben die noch was...
Gruss, Sepp
 
AW: Endspitze Shimano beastmaster innerguide altes model blauer Griff 250g Wg abgebro

Verstehe ich das Richtig - du suchst nach nem neuen Spitzenteil einer Beastmaster Rute? Wenn ja, dann schick mir mal die genaue Rutenbezeichnung, und ich kann bei Shimano nach der Lieferbarkeit anfragen.

lg,
Marcel
 
AW: Endspitze Shimano beastmaster innerguide altes model blauer Griff 250g Wg abgebro

Hallo Tackleking!

Also das was ich dir dazu sagen kann, ist das die Rute mal 2,40m lang war bevor das Spitzenteil kurz unterhalb des Spitzenringes ( wenn man das so nennt bei einer Inliner) gebrochen ist. Sie hat ein Wurfgewicht von 200-250g und ist das alte Modell mit den blauen Griffteilen. Wenn es da noch irgendwas geben sollte, muß man da ja mal auch über den Preis sprechen, Wenns günstig ist vielleicht möchte er ja sogar zwei Stück haben:a055:. Bist du dieses Jahr wieder in Magdeburg mit einem Stand vertreten, wenn ja dann würde ich mir gerne wieder die Tigon Schnur bei dir holen. Ich weiß aber leider nicht mehr den Durchmesser den ich vor zwei Jahren bei dir gekauft habe, auf jedem Fall ist die Schnur spitze besonders zum Köhlerangeln denn du siehst sofort in welcher Tiefe du fischst, durch ihre verschiedenen Farben.

Grüße Pollackjäger und erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, hoffentlich sind sie von Erfolg gekrönt!
 
Oben