Endlich scheint es dahin zu kommen, daß das Problem der Kormoran-Bestandes mal vernünftig "Scheuklappen" (egal in welche Richtung) gestartet wird

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Um gleich allen Leuten mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich bin weder ein Vertreter der Seite mit dem Motto "Schlagt sie tot , wo ihr sie findet!"
noch ein Vertreter der Seite "Sie brauchen einen Totalschutz immer und überall!"
Bis jetzt war dies meist leider eine Diskussion in der sich 2 Seiten recht unversöhnlich gegenüberstanden.
Schon vor einigen Monaten hat der dänische Sportfischerverband etwas Bewegung in die Dikussion gebracht, es mal auch sachlich-fachlich anzugehen.

Nachdem durch wissschaftliche Untersuchungen (DTU Aqua) bewiesen wurde (Nye tal: 90 % af ørrederne forsvinder fra Vejle Å ) , daß Kormorane in einem ungeeigneten Gewässern sehr wohl empfindliche Fischbestände unter massiven Druck setzten können, gibt es zumindest in DK wohl ein Umdenken und zumindest eine Intiative ,die Kormoran-Politik mit Sinn & Verstand anzupassen!
Gordon om skarvregulering: En meningsfuld jagtform

Das Thema kommt nun endlich sogar in eine öffentliche Sitzung des EU-Parlaments am 11. Mail EU sætter skarv på dagsordenen

Wer diese öffentliche Anhörung dann mitverfolgen will, kann dieses hier European Parliament Multimedia Centre am 11.Mai um 16:45 bis 18:45 machen.

Wer sich im Vorfeld per Unterschrift schon für einen neuen, angepaßten Verwaltungsplan des Kormorans einsetzen will, kann dies auch tun und zwar hier Færre skarver – flere fisk - Sportsfiskeren
 
Natürlich muß es in der Überschrift "ohne Scheuklappen" heißen", mein Fehler, sorry !
 
Oben