endlich mal wieder angeln gewesen...

Alexander Perte

Well-Known Member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
4.953
ich weiß, ihr glaubt ja alle, daß ich, wo ich ja in tromsö wohne, immer nur am angeln bin. aber dem ist ja leider nicht so. heute bin ich das erste mal seit wochen! wieder los gewesen. dabei hatte ich unterstützung von unserem neu-member dacor, der ja zur zeit auch hier in tromsö weilt.

als zielfische hatten wir uns die platten ausgesucht. die erste stelle brachte biss auf biss. war aber nicht so prickelnd, es sei denn man steht auf gut fingerlange schellfische.:)

also, schnell den platz gewechselt, und am kai einer fischfabrik versuchten wir unser glück erneut. auch hier, biß auf biß. aber während david den bogen schnell raus hatte, habe ich mich so gut es ging blamiert. ich weiß gar nicht, wieviele fehlbisse ich hatte, aber das war echt nicht mehr normal. gefangen habe ich aber auch fische, ohne, daß ich überhaupt einen biß gesehen hatte. dazu gehörten sowohl der kleinste dorsch, den ich je gefangen habe, wie auch der kleinste wittling.8)

naja, biß auf biß eben, dann gabs auch mal eine pause, in der dann wenigstens ein eiskalter regen einsetzte. die wenigen norweger, die uns sahen, müssen uns wohl für verrückt erklärt haben.

zu guter letzt habe ich aber auch noch eine kliesche zur ehrenrettung gefangen (ok, david hatte 6...).

irgendwie bekamen wir aber hunger, und einer von uns konnte sich nicht beherrschen, und biß beherzt in den rohen fisch (siehe foto 2).


nee, natürlich nicht, der kam schon so aus dem wasser. was mag das gewesen sein?:? ich tippe ja auf seehund, kegelrobbe oder seeotter.
 
klar, die gibts hier massig.

der fisch wurde aber in einer flachen bucht gefangen. dorthin ziehen die schweinswale eigentlich nicht. und die verletzung war auch noch relativ frisch. ich tippe eher auf eine robbe.(°¿°)
 
Endlich fischt Ihr da oben mal das gleiche wie wir hier. (Hamburger Buttangelteffen in 1Woche 5Tagen):}

Ich tippe auch auf Otter, Seehund, Robbe.:]
 
Hallo !
Ich vermute,daß es ein Dornhai war.Erinnert mich an ein Erlebnis vor ca.15 Jahren am Åptafjord.Fetzenköder runtergelassen-Biss-Anhieb-kleiner Widerstand-dann grosser Widerstand-dann wieder kleiner Widerstand-während des Hochkurbelns grübel-grübel.Dann des Rätsels Lösung.Eine Scholle,bei der der A.... im schönen Halbkreis abgebissen war.Beim nächsten Versuch dann mein 1.Dornhai von 95cm.Kann mich noch gut erinnern,daß er mich mit seinen eiskalten,smaragdgrünen Augen anstarrte,als ob er mich gleich zerreissen wollte.Aber gegen die kräftigen Schläge auf den Schädel hatte er keine Chance.Ein Schlag daneben und ich hätte das Boot versenkt :D

Gruß Erich
 
Na das ist doch eine schöne Ausbeute, so leckere Platten:baby:

Petri euch beiden;)
 
Oben