•   
  •   
 
 
 

Endlich ist es soweit

mynorway

i'm coming
Registriert
27 März 2007
Beiträge
516
Alter
47
Ort
Bernau
Ein ganzes Jahr ist ins Land gezogen, als wir das letzte mal in Norwegen waren. Eine verdammt lange Zeit.
Aber morgen, morgen ist es soweit. Die Dachbox ist montiert, Sachen, Angelkram ausreichend besorgt und verstaut und das Zelt einmal zur Probe aufgebaut.

Zelt? Ein Highlight welches wir noch nie im Norden gemacht haben.

Wir, mein kleiner und großer Engel + der Fahrer, machen dieses Jahr eine Anreise von Montag bis Donnerstag. Es geht zum Stjörnfjorden, auf die schöne Halbinsel Fosen.
Der Weg führt uns vom Heimathafen über Rostock, Trelleborg, Halmstad, Gislaved, Skövde, Mariestad, Kristinehamn, Mora, Alvdalen, Röros und Trondheim.
Vielleicht schlagen wir auch eine andere Route ein. Schließlich haben wir ja Urlaub und Zeit ;)
Unterwegs wollen wir dann, je nach Witterung, das Zelt als Nachtlager aufschlagen, frisch gefangen Fisch aus den zahlreichen Seen und Flüßen Schwedens grillen und einfach mal Natur pur erleben. Also drückt die Daumen das das Wetter hält. Ach wisst Ihr was? Wir nehmen einfach die Sonne mit :lach

Wie unser Abenteuerurlaub verlaufen ist, berichte ich später :lach

Eine schönen Sonntag und viele Grüße
Matthias alias mynorway <--- wir kommen :D
 
AW: Endlich ist es soweit

na dann viel Spaß und einen guten Erfolg:daumen:.........beim grillen ;)

Hört sich nach ner schönen (An)Reise an.

Gruß
Palo
 
AW: Endlich ist es soweit

Na dann wünsch ich dir auch einen schönen Urlaub,
genau so machen wir es auch meistens für die Anreise Zeit lassen und die Gegend geniessen.
Übrigens bin ich nach Fosen auch mal über Schweden und dann nach Röros rüber,
da gibts jede Menge Rentiere zu sehn.

Gruss Jürgen
 
AW: Endlich ist es soweit

Viel Spass und gute Reise.
Konnte dieses Jahr leider nicht nach Norwegen. Musste die Fahrt sehr kurzfristig wegen Krankheit absagen.
 
AW: Endlich ist es soweit

Hallo Matthias, viel Spaß am Stjörnfjord. Wir hatten dieses Jahr nach 3 Tagen soviel Fisch, daß wir getrost hätten nach Hause fahren können. Große Seelachse haben wir direkt am kleinen Leuchtfeuer gefangen.
 
AW: Endlich ist es soweit

I'm back from Stjörnfjorden ;)
@Brosme05: Ich kann keine Seelachse mehr sehen ;)

Alles in Allem war es wiedermal ein wunderschöner Urlaub. 22° - 25° im Schatten; wolkenloser Himmel mit Sonne satt und ungebremst auf unsere kalkfarbenen Körper (wo soll die Bräune auch herkommen bei dem Wetter in Deutschland), Seelachse satt und und und . . .

Ein Highlight hatte ich gleich am ersten Tag. Mein erster Lachs am Haken. Danach gab es dann NUR noch Seelachs :lach

Ich muss erstmal ankommen und mich auf das "tolle" Wetter hier einstellen.

Bis die Tage - keine Frage
 
AW: Endlich ist es soweit

I'm back from Stjörnfjorden ;)
@Brosme05: Ich kann keine Seelachse mehr sehen ;)

Alles in Allem war es wiedermal ein wunderschöner Urlaub. 22° - 25° im Schatten; wolkenloser Himmel mit Sonne satt und ungebremst auf unsere kalkfarbenen Körper (wo soll die Bräune auch herkommen bei dem Wetter in Deutschland), Seelachse satt und und und . . .

Ein Highlight hatte ich gleich am ersten Tag. Mein erster Lachs am Haken. Danach gab es dann NUR noch Seelachs :lach

Ich muss erstmal ankommen und mich auf das "tolle" Wetter hier einstellen.

Bis die Tage - keine Frage

Hab ich dir zu viel versprochen?:lach:D;)
Grüße brosme 05
PS: Am 16.05.2010 sind wir wieder an gleicher Stelle.
 
Oben