•   
  •   
 
 
 

Endlich geht’s los zum Romsdalfjord

hellsdriver

Stammnaffe
Registriert
28 November 2003
Beiträge
141
Alter
48
Ort
Pinneberg
So...Nach über 2 Jahren Wartezeit geht’s nun endlich wieder los an den Romsdalfjord. Wollen mal sehen, ob wir den ein oder anderen Fisch verhaften können. Wenn es das Netz zulässt, stelle ich gerne mal was hier rein
 
Moin, wünsche euch eine tolle Zeit und,hoffe das es mit dem Wetter klappt. Lasst es krachen und über das eine oder andere Bildchen würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Björn. :flaggen14:
 
Auch meine besten Wünsche !! :a020:

Ich komme erst nächsten Samstag in Rödven an !

Also immer schön berichten, wo was geht !! :wink:
 
:flaggen14:Ja dann viel Spaß , hoffe ihr habt nach 2 Jahren nichts verlernt :a055::a055:.
Freue mich schon auf die Berichte von euch.:applaus::flaggen14:
 
Wünsche euch viel Spass und volle Kisten mit schönen Fischen...:daumendrueck:
 
Ist noch ausbaufähig,wer der Anfang ist gemacht.:a0155:

Viel Spass und dicke Fische weiterhin.:angler::a020::a020::a020:
 
So, gerade fertig mit schlachten... heute Nachmittag war es zuerst sehr zäh, aber der spätere Nachmittag war dann erfolgreich. 11 Seelachse konnten bei gutem Wetter zur Mitfahrt überredet werden. Hatten wir heute morgen noch unsere Arme mit 300 gr beim Speedpilken gestärkt, waren wir heute Nachmittag bei 120-185 gr. was für eine Erleichterung... wenn das so weitergeht ist Pilze suchen ab nächster Woche mein Hobby:a055:
 
P.s. Fotos werden nachgereicht wenn ich mal richtiges Internet hab
 
Na prima, weiter so, in welchen Bereich war ihr ? Das lässt hoffen, bin ab 01.09. in Vagstanda!
Gruß und weiter Petri:angler: Ronald
 
So, gerade fertig mit schlachten... heute Nachmittag war es zuerst sehr zäh, aber der spätere Nachmittag war dann erfolgreich. 11 Seelachse konnten bei gutem Wetter zur Mitfahrt überredet werden. Hatten wir heute morgen noch unsere Arme mit 300 gr beim Speedpilken gestärkt, waren wir heute Nachmittag bei 120-185 gr. was für eine Erleichterung... wenn das so weitergeht ist Pilze suchen ab nächster Woche mein Hobby:a055:

Warum so hohe Gewichte ? Drift ? Mehr als 75 gr haben wir nie gebraucht.
 
Normalerweise fischen wir auch nur mit den Gewichten, die Drift liess nur nichts anderes zu

In die Driftrichtung weit auswerfen, ist meine Taktik um auch bei starker Drift die leichten Pilker auf
Tiefe zu bekommen.
Das ist auch ein wenig mühselig, aber um Längen bequemer als schwere Eisen zu versenken !! :zwinker:
 
Genauso mache ich es auch immer Benno. Klappt wunderbar. Nur wenn die Seelachse mal richtig tief stehen, 100m oder leicht tiefer, kommt mal 100 Fr an die Rute.
 
Generell machen wir das auch so nur diesmal eben nicht ;-)

Heute morgen bei gutem Wetter mal gezielt auf Pollack gefischt. Mit Sandeels und klassischem Gummifisch ein echt entspanntes angeln. 3 Mitfahrer in guten Größen um die ca. 72-75 cm durften mitfahren.

Einen 4 wollte ich wohl irgendwie nicht mitnehmen oder war ich einfach zu faul das Gaff zu nehmen...:a055: auf jeden Fall ist er mir direkt am Boot durch „ausspucken“ meines Sandeels wieder entwischt...Dusseligkeit muss halt bestraft werden..

Heute Nachmittag wollten wir weiter auf Pollack fischen. Haben nichts mehr erwischt allerdings hat es auch geregnet und das nicht wenig... war kein schönes Angeln ohne auch nur einen Zupfer oder zumindest mal nen Drill zu sehen aber das ist halt fischen. Die Fische springen einen halt auch nicht ins Boot. Seelachs ging aber gut. Hat man an anderen Booten gesehen. Gute Größen

Zu guter letzt fuhr noch im Fjord die Costa Mediterrane vorbei. War ein echter Hingucker. Hab Fotos davon und stelle die bei WLAN gerne mal ein. Bei Sonne wäre sowas ein Postkartenmotiv gewesen

Morgen wollen wir mal auf Naturköder raus. Eben wurden zum Abschluss mal ein paar Makrelen gestippt:a055:
 
Seid ihr in Vagstranda ? Manacamping ? oder Lensmansgarden ?
 
Oben