Ende März nach Sommarøy Ende März

kurt

Stammnaffe
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
709
Alter
83
Ort
Norderstedt
Meine Frage geht an die Kollegen, die im Frühjahr auf Sommarøy waren.

Gibt es Angelstellen die auch bei mehr Wind, ohne Gefahr angesteuert werden können?

Würde mich freuen etwas dazu zu hören.
Gruß Kurt
 
AW: Ende März nach Sommarøy Ende März

Wenns ganz arg windet, bleibt die brücke am hafen. Ansonsten kannst du zum kattfjord rüber oder richrung tussöya, da gibts schon das ein oder andere eck. Auch richtung kvalöya sind buchten mit sandgrund und 20 - 60m tiefe.... evtl sehr lohnenswert für butt. Schau dir einfach mal die seekarte von dort an ;)

ps. Driftsack nicht vergessen!!!
 
AW: Ende März nach Sommarøy Ende März

Genau, Seekarte anschauen und los. Mit dem Skagger kann man sich schon eher raus trauen, liegt echt gut. Wir waren im März dort, wenig Zeitfenster und immer schön windig. Driftsack kann ich für die Angelei in Sommaroy nicht empfehlen, da du bei Wind öfter umsetzen musst. Haben wir auch schon alles ausprobiert. Mit ein wenig Glück steht der Skrei recht nah. Wir mussten rund 8 Kilometer raus.
 

Anhänge

  • P1030370.jpg
    P1030370.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 120
  • NO7.jpg
    NO7.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 114
  • NO5.jpg
    NO5.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 121
  • NO4.jpg
    NO4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ende März nach Sommarøy Ende März

Genau, Seekarte anschauen und los. Mit dem Skagger kann man sich schon eher raus trauen, liegt echt gut. Wir waren im März dort, wenig Zeitfenster und immer schön windig. Driftsack kann ich für die Angelei in Sommaroy nicht empfehlen, da du bei Wind öfter umsetzen musst. Haben wir auch schon alles ausprobiert. Mit ein wenig Glück steht der Skrei recht nah. Wir mussten rund 8 Kilometer raus.

Danke für die Infos und natürlich für die Bilder. Geben einen Eindruck, was uns wettermäßig erwartet.

Mit dem Begriff "Skagger" kann ich leider nichts anfangen. Ich weiß nur, dass wir ein Kabinenboot haben. Wird bei Wind sicher schnell treiben. Aber schau`n wir mal. Werde berichten.

Gruß Kurt
 
AW: Ende März nach Sommarøy Ende März

Wir haben bei KingFisher gebucht und zwar die kleine Wohnung im Servicehaus. Bei der zu erwartenden Kälte, haben wir ein Kabinenboot mit 150 PS gebucht. So ist man nicht schon beim Rausfahren durchgefrohren und kann sich zwischendurch auch mal aufwämen.
 
AW: Ende März nach Sommarøy Ende März

Da seid ihr bei Ketil ja super aufgehoben. So kalt wie es auf den Fotos aussieht ist es da nicht. Es waren so zwischen -1 und -5 Grad. Habe oft ohne Handschuhe angeln können. Es soll dieses Jahr nicht mehr so kalt werden und mit so viel Schnee wie in 2013 rechnet da auch keiner mehr. Ganz komisches Wetter derzeit. Wird aber bestimmt richtig gut.
 
Oben