Empfehlung: Südnorwegen im August

mutzi

Stammnaffe
Hallo zusammen,

könnte mir von Euch jemand ein Haus mit Boot (>40PS) für die Gegend bei Bjoa empfehlen? Wir waren schon zwei Mal in der Nähe und fanden es sehr schön. Ausflugsziele und Fisch vorhanden :-D

Die Anforderungen machen mir die Suche etwas schwer. Bei Novasol gibt es zwar ein paar Angebote, jedoch ist dort nicht immer ersichtlich welches Boot dabei ist

Anforderungen:
- Haus für 6 Personen am Wasser
- Sauna
- Boot über 40 PS für 8P zugelassen
- August 2025
- Es muss nicht unbedingt ein Angelcamp sein.

Kartenausschnitt habe ich mal angehängt.
1736018891999.png

Vielen Dank vorab

Viele Grüße
Mutzi

Moin, da war ich mal vor gut 15 Jahren. War ne top Anlage. Wie es jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen . Aber einer aus dem Forum kann dir bestimmt weiter helfen

Anhänge

• Screenshot_2025-01-05-17-40-19-249_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-01-05-17-40-19-249_com.android.chrome.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 42
Ist sie immer noch!
Sind diese Jahr wieder vom 03.08. Bis 14.08. Da!
Kann ich nur empfehlen und Johnny ist einfach ein super Typ?!
Bei Fragen gern schreiben!

Danke Leute! Ist auf jeden Fall abgespeichert, aber wohl eher für Juni 2026, da sind wir eine größere Truppe und benötigen zwei Häuser nebeneinander und zwei Boote. Für dieses Jahr soll es eine Landlinie höher in die Nähe von Kolsterfjorden.

Ich glaube die Häuser in Bjoa werden nicht mehr vermietet. Der Vermieter hat wohl letztes Jahr Insolvenz angemeldet, habe zumindest sowas gelesen.
Seine Webseite ist auf jeden Fall down.

jaaaaa die blauen Häuser wären perfekt :-D. Der Insolvenzverwalter hat die gesamte Anlage verkauft. Die neuen Eigentümer haben vor die Häuser einzeln zu verkaufen. Vielleicht kommen die dann nochmal auf den Markt. Kann man nur hoffen.

Habe mir jetzt eins bei Tittlesnes angesehen, das in Frage kommt. Allerdings ist das Boot dort zu klein. Evtl. organisiert der Vermieter noch ein größeres. Richtung ølen gibt es auch keine Camps wie es aussieht, mir zumindest nicht bekannt.

Weiß jemand auf was für Fisch man im August hoffen darf? Im Mai/Juni gab es da viel Seelachs und Pollak.

Kennt jemand evtl. einen Bootsverleiher nähe Tittlesnes?

Mir fällt gerade auf, dass es ja Westnorwegen ist :-) - sorry. Könnte den Thread jemand verschieben?

Hei Mutzi,
schau mal unter fjordferie.net
Kurt vermietet einige Häuser und Hütten auf den Inseln Halsnøy und Borgundøy. Das Angelgebiet ist das gleiche wie von Bjoa aus. Das Haus "Sjøhuset" würde nach der Beschreibung eigentlich ganz gut passen. Blöd nur, dass im August 25 nichts mehr frei ist. Ende Juni-Anfang Juli ging noch was, falls ihr flexibel seid. Ansonsten vielleicht als Tipp für 2026.
Gruß, Michael

Super danke für den Tipp! Auf jeden Fall gespeichert :-D

Oben