•   
  •   
 
 
 

Empfehlung Rute zum Naturköder-Angeln?

dickdorsch80

Skitt fiske!
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
505
Ort
Uetze
Hallo!
Ich würde mir gerne eine neue Rute zum Naturköder-Angeln anschaffen.

Sie sollte:
  • eine Reiserute
  • max. 2,10 m lang
  • keine Inliner
  • für Gewichte bis ca. 900 g
  • für Zielfisch Rotbarsch & Leng
  • nicht teurer als 120,- €
sein.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Jörn
 
Die Arctic Jigger hatte ich in der 40 lb Version auch schon im Auge. Was "verträgt" die denn so an Ködergewichten?
Im Handel ist ja von 1000 g und mehr die Rede... :a0155:

Alternativ vielleicht noch die Regiment Travel Boat 50 lb von Penn, die habe ich mal testweise in der 20 lb Variante gefischt.
Hat auch einen ganz guten Eindruck gemacht.

Weiß jemand ob die beiden Modelle auch für den Einsatz von E-Multis geeignet sind? Hatte ich oben vergessen mit anzugeben.

Sollte zumindest eine Option sein. Auch wenn ich mir nicht gleich ne E-Multi kaufe, will ich das mal ausprobieren.
Für den nächsten Urlaub ist daher schon mal ne Dendou Maru bei Marco bestellt...
 
Hi Jörn,

4 Tread's unter diesen hier wird auch über die balzer arctic jigger diskutiert.

Da wird auch erwehnt das die 40 lb 1000 Gramm ab kann.

Dies zu Info.

Gruß Hadi
 
Ich kann dir auch die SG 30-50 empfehlen,leider etwas oberhalb deines Budgets.Hajo69 hat mit Glück noch ne Balzer Boat 40 travel,diese hatte ich vor der SG auch im Einsatz und sie musste dann wegen der Neuanschaffung weichen.Bei Hajo siehts wohl genauso aus!
 
Danke für Eure Empfehlungen!
...ihr müsst ja einen Bierkonsum haben... :a055:

Aber es stimmt ja, ich setze dann auch lieber auf Qualität und spare nicht am falschen Ende.

Werde die Custom Boat 30-50, die Nordic Big Game und die Artic Jigger 40 wohl alle im Laden noch mal in die Hand nehmen müssen ;-)
 
@smolt

ich bezweifle, dass die verlinkte WESTIN beim RB-Angeln, wie vom TE erwünscht, mit 900g noch Sinn/Spaß macht.
 
die 30-50er Custom Boat ist deutlich straffer als die 30-50er Westin, 30-70er Nordic Big Game sowieso.

Ob beide nominellen 20-30er ähnlich sind, hilft dem TE bei der Suche nach einer NK-Rute für ein knappes Kilo Blei eher wenig.
 
Danke euch für eure Erfahrungen.
Mir hilft's auf jeden Fall bei der Suche :a020:

Mit dem hohen Wurfgewicht will ich mir einfach die Option offen halten auch mit E-Multi (und entsprechenden Gewichten) fischen zu können...
 
Oben