•   
  •   
 
 
 

Empfehlung Rute für Penn Fathorn II Star Drag

Dahenk

New Member
Registriert
2 Februar 2020
Beiträge
3
Kann mir jemand eine Boots-Pilkroute für diese Rolle empfehlen. Habe mir dazu schon Daiwa und Penn Ruten angesehen. Aber bin noch nicht sicher.
Würde diese gerne im Mai testen oder meint ihr das ist der falsche Berreich für diese Multi? Ist ja eigentlich eine Weitwurfrolke fürs Brandungsangeln 😬.
Hat schon jemand das Vergnügen mit der Penn?
 

Anhänge

  • 2E41CD13-C3C7-43C9-B01D-8F9D460A0FEF.jpeg
    2E41CD13-C3C7-43C9-B01D-8F9D460A0FEF.jpeg
    26,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
🙈 Meine natürlich die Südwestküste Norwegens...Schweden 🤦🏻‍♂️ und die heißt Penn Fathom. Sorry 😐
 
Ich habe die Penn Squall Lever Drag 30 seit 4 Jahren im Einsatz. Habe sie auf einer 30 lbs Rute für das Naturköderfischen. Sie macht was sie soll, für den Preis okay. Für Südnorwegen zum Pilken aber nicht zu empfehlen, eher für die Naturköderrute für das Tiefe. Lies dich hier mal schlau zum Thema Pilken in Südnorwegen. Da werden andere Ruten und Rollenkombis eingesetzt.
Gruß Jörg
 
Die beiden, also die 15SDCS und die 30er Squall kannst du nicht vergleichen. Die erste ist eine relativ kleine Rolle mit Weitwurfeigenschaften und zus. Magnetbremse (CS= casting special). Die 30er Squall ist wirklich was fürs NK. Zudem ist die Fathom Serie etwas höher angesiedelt (Alugehäuse, Stahlgetriebe, mehr Kugellager, entsprechend höherer Preis)
Gruß
Michi
 
Wie schon geschrieben die CS ist eine reine Cast Rolle ( Wurfrolle ) ist eher was zum Brandungsangeln oder Küstenfischerei wo gezielt weit geworfen muss . Diese Modelle sind deswegen ohne Schnurführung und mit breiter flacher Spule ausgelegt um auf eine hohe Wurfweite zu kommen . Unter anderem ist noch ein Magnetbremssystem für den Spulenablauf verbaut . Die Rolle ist nicht für das Pilken oder Naturköderfischen in Norwegen gebaut worden . Hoffe es hilft Dir .....
 
Oben