1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Empfehlung Nano Aquarium

Dieses Thema im Forum "Produkttipps" wurde erstellt von Lukarkes, 17. April 2018 um 09:27 Uhr.

Schlagworte:
  1. Lukarkes

Lukarkes New Member

Hallo zusammen,
    ich möchte meiner Tochter gerne ein Aquarium kaufen. Ihr großer Bruder hat bereits eins und da hilft sie auch immer mit beim sauber machen und überprüfen der Wasserwerte. Von daher denke ich, dass sie sich auch über ein eigenes freuen würde.
    Da Ihr Zimmer nicht das größte ist, habe ich an ein Nano Aquarium gedacht. Da sie die Garnele von Findet Nemo liebt, habe ich daran gedacht das Aquarium mit Garnelen zu besiedeln.
    Hat jemand Empfehlungen für mich oder hat selbst eins und ist zufrieden damit?

2. powerprinter

powerprinter Talentfrei :-)

ich hatte mal ca 15 und habe auch selber gezüchtet.
    die erfahrung zeigt das je grösser das becken ist desto weniger probleme hat man.
    als nicht an der grösse sparen!

Ytre Sula gefällt das.
  3. Laheda

Laheda Sandaalbezwingerin

Möchtest Du denn ein offenes Nano oder lieber ein geschlossenes mit Beleuchtung im Deckel?

Für Garnelen im Kinderzimmer finde ich ein Nano auch passend, wobei ich da ca. 30 Liter als Untergrenze halte....kann mich da @powerprinter nur anschließen!

Das Tetra AquaArt als geschlossene Alternative finde ich okay. Wir haben allerdings, wie bei allen unseren geschlossenen Aquarien, eine Plexiglasscheibe eingelegt, damit sich nicht die ganze Feuchtigkeit am Deckel / Beleuchtung niederschlägt.

4. Loup de mer

Loup de mer Carnivore

[​IMG] (Madzerzur o.ä. wird sicher gleich posten dass er ein ganz tolles und ganz teures Aqurium besitzt. Mit Link zum Verkäufer natürlich)

5. Troll57

Troll57 Stammnaffe

Ich hätte da noch ein sehr schönes Aquarium, ist allerdings ein Auslaufmodell, :biglaugh: daher preiswert abzugeben :wave:

6. Loup de mer

Loup de mer Carnivore

Du bist ja wirklich gut drauf heute :a020: :biglaugh:! Ich wollte erst im Seehecht-Rekord-Thread auch schon in die Kerbe hauen - habe aber diese Armverlängerungen mit den kleinen Händen dran zum "vorteilhaften" fotografieren kleiner Fische im I-Net nicht gefunden.
    Eine Äußerung darüber, dass ich schon einige Fische geangelt habe, die größer waren als ich, schwebte mir auch schon vor.
    Mit der Einschränkung natürlich, dass es nur wahr wäre wenn ich so groß wäre wie RK. Bin aber 1,90m. :p075::biglaugh:

7. Troll57

Troll57 Stammnaffe

Bei 190 cm sind die Finger dann möglicherweise größer als der Fisch

8. Jockey

Jockey Stammnaffe

Ein Insider oder stehe ich auf der Leitung :a0155::a045::a0155::a045:

9. Loup de mer

Loup de mer Carnivore

letzteres :wink:.
    Ich hatte diese Art der Werbung im Thread "Sichere Tür" schon mal erwähnt (Post #13 und #16) und einen Presselink dazu.
    Wenn du dir diese jungen, neuen NAF-Boardies und ihre wenigen Beiträge so anschaust, dann siehst du kaum etwas, das mit dem Thema Angeln in Norwegen zu tun hat.
    Allerdings siehst du immer wieder, dass der eine ein Thema mit einer Frage eröffnet und ein paar Posts später der andere einen Internetlink zu einem Verkäufer von irgendeinem überteuerten Mist postet.
    Das hat nichts mit Angeln zu tun! Es ist Verarsche! Es ist Werbung. Die gehört hier nicht her! Sie geht mir aufs Skrotum. Petri!

10. Jockey

Jockey Stammnaffe

@Loup de mer
    OK, dieser Trööt ist "leider" an mir vorbeigegangen. Dämlicher geht es ja eigentlich nicht mehr.
    Am Ärgerlichsten ist, daß man sich als netter Mensch erstmal Gedanken um die Sorgen oder Probleme eines Members macht. Und dann wird man bestraft, weil man einem "Arsch" aufgesessen ist.

Da habe ich ja Glück, daß Ihr inzwischen an meine "doofen Fragen" gewöhnt seid und ich nix zu verkaufen habe. :19:

Zum Thema Aquarium : Meine 2 Kinder hatten damals 2 Achteck-Aquarien im Zimmer stehen. Die flogen dann beide wieder raus, weil die Pumpen so laut waren, daß die Zwerge nicht vernünftig einschlafen konnten.

Ansonsten - weiterhin viel Erfolg bei der Aquarium-Suche :a020::a020::a020:

Loup de mer gefällt das.
  11. Loup de mer

Loup de mer Carnivore

Volltreffer - inhaltlich und auch so voller Poesie :genau:

Jockey gefällt das.
Die Seite wird geladen...