•   
  •   
 
 
 

Empfehlung für "leichte" Gummi/Pilkrute - Travelversion!

Und welcher Blank (von der Stange) wird es nun? Was soll immer diese Geheimniskrämerei? :p075:
 
Und welcher Blank (von der Stange) wird es nun? Was soll immer diese Geheimniskrämerei? :p075:
Hat nichts mit "Krämereien" zu tun, ist nur nicht ganz raus.
Zur Erklärung: @Jungangler hat sich angeboten, mir was zusammenzubauen. Finde ich eine ganz tolle und uneigennützige Aktion von ihm. Ein klares :bindafuer:
Wieder mal ein Beweis, wie toll es hier im NAF auf und zugeht!
 
Dann wird das hier also nachgetragen, … löblich. :dankeschoen:
 
Das Stöckchen ist so gut wie fertig. Ich übergebe mal das Wort @Jungangler.
Ja ich habe mich angeboten, da wir es davor mal von dem Thema hatten, eine Rute für ihn zu bauen. Ich hoffe, dass ich mit meinem doch recht bescheidenem Erfahrungsschatz die Rute so fertigzustellen, dass Stefan zufrieden ist.

So nun zur Rute.
Blank: TAC Cross Travel 25-100g
Rollenhalter: Fuji Tight V mit Kontermutter und Carboninlay
Griff: 25er Duplon und die Abschlusskappe mit Zierring
Ringe: Sea Guide in Gunsmoke Gold 25 als Zweisteg+ 16 12 8 6 6 6 als Einstegvariante.

Ist so gut wie fertig. Werde die Rute nur noch für Stefan mit Nordkind beschriften.
IMG-20180929-WA0000.jpeg IMG-20180929-WA0002.jpeg IMG-20180929-WA0006.jpeg
Gruß Valentin
 
Sehr schöner Stock, den Du da gebaut hast Valentin.............:a020::a020::a020:
Da wird sich Nordkind bestimmt freuen.....:laola:

Wünschte ich wäre auch schon mit meinen Fähigkeiten soweit

Skitt fiske
Gerd
 
speziell dafür, dass Du erst seit recht kurzer Zeit dem Rutenbau-Wahnsinn verfallen bist :a055::a055:
Da bin ich ganz bei dir - war ne ganz tolle Aktion von ihm für mich was zu basteln und Zeit zu opfern.
Sehr schöner Stock, den Du da gebaut hast Valentin.............:a020::a020::a020:
Da wird sich Nordkind bestimmt freuen.....:laola:
Oh ja ;)
Übrigens: Die Farbgebung ist nicht zufällig so. Schwarz wie der Rücken der Seelachse, golden wie der Pollack, rot wie die glühende Leidenschaft für unser Urlaubsland.
 
Welche Rolle kommt drauf?

Viel Spaß damit.
Ich wechsele auch gerne die Angel Methoden in Norwegen: tagsüber mit der 30 lbs Rute und 600 g mit nk los und abends nochmal mit der Spinnrute und 24g -40 g Gummis auf Pollack - wunderbar.
 
Ist sie schon auf carbon Bremsscheiben umgerüstet?
Es ist ja noch ein langer Winter, ehe du wieder nach Norwegen fährst ;-)
 
Carbonbremsscheiben steigern nicht nur die Bremskraft, sie ermöglichen auch einen sauberen Anlauf der Bremse, was zum Beispiel auch beim Barsch angeln Vorteile bringt, also es geht nicht nur um die Fisch Größe.

Naja aber ist OT :-)
 
Halo in die Rute,
mein "Außenseiter" ist da und wurde schon von meinen "30-50 lbs. - Buben" kritisch beäugt und ausgelacht.....
Aber Spaß bei Seite: @Jungangler nochmals meinen uneingeschränkten Respekt an deine Bastelkünste und vielen Dank fürs realisieren.
Übrigens, die Rolle passt wie angegossen.
Schönen Tag euch allen.
 
Oben