Empfehlung für eine Fliegenrute

Jürgen, leider funktioniert das nur so gut wenn die Frau das selbe Hobby hat. Nur so kann sie nachvollziehen, dass der Tackleaffe immer wohl genährt sein muss.

Gruß Thomas


Genau so siehts aus. :19: Daher fahren wa jetzt erstmal zu Pro-Fishing und Fisch und Fun Hemmingen um unser Norwegen Tackle auf zu stocken. :32: Tackleaffe will mehr Befriedigung nach ADH gestern. :19::dance3:
 
Genau so siehts aus. :19: Daher fahren wa jetzt erstmal zu Pro-Fishing und Fisch und Fun Hemmingen um unser Norwegen Tackle auf zu stocken. :32: Tackleaffe will mehr Befriedigung nach ADH gestern. :19::dance3:

Viel Spaß !

Welche Fliegenrolle hat es euch denn angetan?

Gruß Thomas
 
Moin,

meiner teuersten die "Loop Evotec G4".
Ich gucke da allgemein gerne rein. :19:
 
Ne 6er für meine teuerste.
Momentan gabs bei mir nur einen Fisch der an meiner alten 8er Orvis Rute+Rolle in die Bremse Ging. Daher bin ich noch zufrieden mit meiner jetzigen Loop XAct an der 10er Vision Big Daddy. Aber die wird früher oder später auch gegen eine andere Rolle weichen, mal schauen welche es bei mir dann wird. :19:
 
Ne 6er für meine teuerste.
Momentan gabs bei mir nur einen Fisch der an meiner alten 8er Orvis Rute+Rolle in die Bremse Ging. Daher bin ich noch zufrieden mit meiner jetzigen Loop XAct an der 10er Vision Big Daddy. Aber die wird früher oder später auch gegen eine andere Rolle weichen, mal schauen welche es bei mir dann wird. :19:

Schau dir doch mal die Rollen von Vosseler an, gute bezahlbare Qualität aus Deutschland.
Die Einarsson Plus 5 wäre auch eine schöne Rolle für die Chefin:genau:

Gruß Thomas
 
Schau dir doch mal die Rollen von Vosseler an, gute bezahlbare Qualität aus Deutschland.
Die Einarsson Plus 5 wäre auch eine schöne Rolle für die Chefin:genau:

Gruß Thomas


Werde ich mir mal an schauen. :a020:




Genau diesselbe Rolle hat die Chefin auch und ich die 8/12er.


Noch so ein "Grobmotoriker" 10# Big Daddy....Ich hab ne 9# Greys SW,an der die Rolle hängt.Was fischt du denn für Schnur drauf?


Ich glaube nicht das ich nen Grobmotoriker bin. Ich Fische/Werfe teilweise 50cm Streamer wo eine #9 an ihr grenzen kommen würde, mit Dazugehörigem Gewicht um weiter auf Tiefe zu kommen.
Dazu haben wir in unseren Teichen sehr viele Bäume im Wasser und mehr als reichlich Pfalnzenwuchs, wovon ich nen großen Hecht auch mit aller Kraft fernhalten muss.
Aus beiden Gründen fische ich dann lieber ne #10.
 
Oben