•   
  •   
 
 
 

Empfehlung für Baitcast-Combo

Pfälzer Seeteufel

Stammnaffe
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
139
Ort
Region Kaiserslautern
Ich würde mir gerne für den bevorstehenden Norgeurlaub eine Baitcast Rute und Rolle zulegen....z.bsp. für das Pollack-Angeln mit Gummiköder oder kleine Pilker. oder Speedpilken auf Köhler.
Würde mich freuen über ein paar Empfehlungen auch was die Schnurauswahl betrifft.
Die Kosten sollten so ca. 200 Euro nicht überschreiten...…...

Danke vom Pfälzer Seeteufel
 
Bei 200 Teuro Gesamtbudget wäre mein Tipp:
SG mmp 110
Okuma citrix
J-braid 4x oder 8x 20lb, alternativ powerpro in 4x oder 8x.
Haruna seamaster Mono Vorfach (0.50mm), als FC auch in 0.40mm verfügbar
 
Ich würde mir eine Lexa 300 gönnen und eine Savage gear. Notfalls die Lexa in Gebraucht sonst wird es knapp mit dem Budget.
 
Moin,

habe gerade der netten Community hier eine ähnliche Frage gestellt und mir dank vieler hilfreichen Tipps heute eine Banax Lexima 305 für 134 Euro inklusive Lieferung bestellt.
 
Habe ich in England bestellt. Meines Wissens gelten bis zum endgültigen Brexitdatum die Regelungen der EU, sprich kein Zoll.
 
Kann es auch eine gebrauchte Rute sein? Ich habe hier noch ne Shimano, passt von deinem Profil her genau! Und die hat sogar extra noch einen Kreuzschlitz zum Meeresangeln.
 
Ich habe noch eine ungefischte mpp in 2m10 oder 2m40, glaube Steak, dass sie 2m10 ist... Müsste ich ggfs. nachsehen
 
@Ulix Magst du verraten, wo genau du in England die Banax bestellt hast? War das auch Linkshand?
 
Jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen... Anscheinend hast du die TD Version und nicht LTD gekauft, also Rechtshand.
Schade, ich hatte auf ein Schnäppchen als Linkshandversion gehofft. Die scheint aber nirgends für unter 160€ zu bekommen zu sein.
 
hast du die als Linkshand oder Rechtshand bekommen?
 
Hallo zusammen,
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Baitcaster Rolle für meine bessere Hälfte!
Gummiköder, Pilker bis circa 125gr!! Preislich bis circa 160€.
Würde mich über paar Tipps freuen!!
Gruß Heiko
 
Für 160 € bekommst Du eine gute Rolle neu, eine ganze Combo wird schwerer. Da solltest Du evtl. im Gebrauchtbereich schauen, und selbst da solltest Du es schwer haben unter 100 € etwas zu finden, wenn auch nicht unmöglich. Beim Rest von max. 60 € würde mir dann sofort eine gebrauchte SG Rute einfallen. Im Abverkauf gab es die sogar für 40-50 € neu, aber das war eben nicht normal. Alternativ wäre eine günstige Rute wie die Rozemeijer Ruten evtl. eine Idee. Früher fand man dazu hier einige Beiträge. Ich habe auch noch eiine, die ich damals für den Süßwassereinstieg gekauft habe. Nie in Norwegen benutzt, aber mit 50 € konnte ich damals wenig falsch machen und tauglich wäre sie wohl auch, vermute ich. Bei den Ruten solltest Du neben den SG auch andere, nicht so bekannte, finden die durchaus gehen und kein großes Loch reißen wenn sie nach ein paar Jahren doch evtl. Verschleiß haben. Aber die Rolle sollte unbedingt geeignet sein.Komodo und Brüder, Abu und ein paar andere sind vielfach bewährt, aber eben auch nicht günstig. Will sie denn auch werfen, oder nur vertikal fischen, mit evtl. Schlenzern?
 
Moin,
Sie wird mehr vertikal angeln.
SG MPP sind in 100 und 150gr vorhanden!
Sollte ne kleine robuste Rolle sein.
Sind ja einmal im Jahr für 14 Tage in Südnorge.
 
Danke Dir für den Hinweis!
Da ich aber meine Rollen bei Wolle im Service habe, und er mit Daiwa auf Kriegsfuß steht sehe ich von Daiwa ab!!
 
Oben