• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Empfehlung....E-Rolle für Papa?

Pitla

Hechtkiller
Registriert
1 November 2008
Beiträge
774
Ort
Schwobaländle, a. d. Donau
Hi, noch einmal möchte sich mein Vater auf das Abenteuer Nordnorwegen einlassen. Nun ist er mittlerweile 80 Jahre alt und die Arme wollen nicht mehr so wie der ganze Kerl. Daher haben wir uns entschlossen eine E-Rolle für ihn anzuschaffen, möchten aber auf euer Wissen und Erfahrungen zurückgreifen um eine möglichst leichte und gute Rolle zu bekommen. Uns interessiert auch wieviel Stunden so ein Akku hält.
Was könnt ihr uns empfehlen? Budget ist ca. 600 Euro.
Was könnt ihr uns empfehlen?
 
Die erste Frage ist, ob ihr regelmäßig nach Norge fahrt oder nur eher sporadisch oder einmalig.
Daraus schlussfolgernd würde ich dann überlegen, ob sich der Kauf einer E-Multi lohnt oder ob ihr nicht besser und günstiger wegkommt, wenn ihr eine mietet für den Urlaub.
 
Dass man da eine mieten kann hab ich ja noch nie gehört. Wir dachten eine kaufen und danach wieder verkaufen.....
 
Dass man da eine mieten kann hab ich ja noch nie gehört. Wir dachten eine kaufen und danach wieder verkaufen.....
Wäre auch mein Weg, ... man ist unabhängiger und bestimmt auch die Schnur.
Ich habe seit 2011 eine Daiwa Tanacom 500s und die ist schön leicht/kompakt. 2017 ist zwar ihr IC-Modul abgepfiffen, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Hallo Pitla ich habe gerade in anderen forum eine für euch Interessante Rolle mit Lithium Akku Angeboten.
Uns ist leider folgendes passiert.Ein sehr guter Freund ist letztes jahr zu mir gekommen und hat sich für2Monate meine E-rolle geliehen .Er ist sehr hoch in den Norden gefahren für 2 Monate. Butt,große Rotbarsch und Dickdorsch waren seine Ausbeute. Als er wieder hier war ,sagte er nur,so eine will ich auch haben mit dem Starken Akku.Leider gab es Lieferschwiergikeiten seites WFT.Als das im mai 19 die Rolle kam,hat er sofrórt 0,25 geflochtene Draufgemacht und die rolle mit Akku eingepackt.
Alles für August 2019.6 Wochen vor dem Urlaub kann er mit Luftbeschwerden in Krankenhaus wo er dann 1 Woche später verstarb.Leider.
Der Krebs was schneller. Nun hat mich seine frau gefragt ob ich die Schachen verkaufen kann.Der neupreis war mit schnur so bei 1100€
Die rolle und der lithiumakku sind nagelneu Orgialverpackt und Ungebraucht.
Ich probiere fotos anzuhängen.Wenn Interesse besteht macht ein Angebot.
Norgefisch
 

Anhänge

  • IMG_7859.JPG
    IMG_7859.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7860.JPG
    IMG_7860.JPG
    83 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7861.JPG
    IMG_7861.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7864.JPG
    IMG_7864.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 28

Hier kannst du eine Elektrorolle beim Forumspartner Meeresangelshop leihen
Gruß Chris
 
Ich würde auch eine leihen, bei dem was Dein Plan ist.
Ansonsten sind Shimano und Daiwa bewährt. WFT kommt in manchen Kommentaren gut davon, in anderen nicht so gut. Und der ganze andere Rest ist eher so ferner liefen = selten etwas zu hören.
 
Ich denke wir werden eine kaufen. Da geht mein Vater vermutlich das letzte mal nach Norwegen, da lass ich mich nicht auf gebrauchte Rollen, ohne Garantie auf Akkus und Ladegerät, ein. Shimano oder Daiwa hört sich gut an. 6-700m dünne Schnur sollte draufgehen. Wer von den Händlern kann mir da was passendes anbieten?
 
Servus Pitla, du hast eine PN von mir. Grüße Robby.
 
Hi Pitla
Tolle Idee, mit deinem Vater nach Norwegen zu gehen, genießt das Erlebnis.Für mich ist Norge passe.Ich hänge 3x die Woche an der Dialyse und bekomme Mitte Januar eine Bypassoperation, hoffentlich mit gutem Ausgang.Ich wäre gerne bei euch dabei als Ausgleich für das Aalfiscgen mit deinem alten Herrn.

Gruß

Kurt
 
Hi Kurt, tut mir leid dass deine Gesundheit nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Ich hoffe dass diene OP gut ausgeht. Waren schöne Zeiten als wir uns damals trafen. Bewahre dir trotzdem deine Lebensfreude alter Kumpel.
Robby ich hab keine PN von dir, oder ich finde sie nicht....alter Kumpel...(-;
 
Hi Pitla
Tolle Idee, mit deinem Vater nach Norwegen zu gehen, genießt das Erlebnis.Für mich ist Norge passe.Ich hänge 3x die Woche an der Dialyse und bekomme Mitte Januar eine Bypassoperation, hoffentlich mit gutem Ausgang.Ich wäre gerne bei euch dabei als Ausgleich für das Aalfiscgen mit deinem alten Herrn.

Gruß

Kurt
Hi Kurt, wünsche Dir alles gute und vor allem gute Besserung !!! Ganz liebe grüße , Olaf
 
Hi Pitla
Tolle Idee, mit deinem Vater nach Norwegen zu gehen, genießt das Erlebnis.Für mich ist Norge passe.Ich hänge 3x die Woche an der Dialyse und bekomme Mitte Januar eine Bypassoperation, hoffentlich mit gutem Ausgang.Ich wäre gerne bei euch dabei als Ausgleich für das Aalfiscgen mit deinem alten Herrn.

Gruß

Kurt
Hallo Kurt, ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit!

Für Deine bevorstehenden OP alles gute

Viele liebe grüße
Stefan
 
Hallo Kurt,
Auch von mir alles Gute. Hatten uns ja noch kurz in Reichenbach gesehen. Kopf hoch, klappt schon mit der OP.
 
Hi Pitla,

ich würde eine Leihen ist besser wie kaufen denn wenn Dein Opa nicht mehr kann musst Du Dich kümmern. Denn ein solche Rolle wieder zu verkaufen ist nicht immer einfach (eigene Erfahrung) war im Mai 2019 mit meinen Freund 75 in Norde als er im August verstarb, haben sein Sohn und ich versucht die E-Rolle von Ihm zu verkaufen war schwierig schließlich wurde Sie für 150€ verkauft. Die Rolle (WFT) war knapp ein Jahr alt aber ohne Akkus.
LG genhel
 
Oben