EM 2024

Heilbuttdieter

heilbuttdieter
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
7.221
Ort
Wolfsburg
Deutschland hat den Zuschlag für die Ausrichtung der EM 2024 bekommen

Gruß Dieter
 
Ich bin echt kein Fan mehr von solchen Veranstaltungen in Deutschland.
Das ganze Ding dient doch nur der UEFA und dem DFB, um sich die Taschen noch voller zu machen. Der Otto-Normalfan bekommt nur mit viiiiiiel Glück die völlig überteuerten Karten für Spiele, die vermutlich eh' keiner sehen will.
Und wenn es nicht wieder ein Super-Sommer wird, gibt es auch nicht das Feeling von 2006.

Der einzige Trost ist für mich, daß sich der Staatsgast vom Bosporus ( danke übrigens, daß in Berlin dieses WE die halbe Innenstadt gesperrt ist ) vor Wut in den Stielef beißt.
Ich finde ja, die sollten die EM einfach in Australien austragen. Die nehmen ja schließlich auch am ESC teil.
Oder auf irgendeiner karibischen Insel, die offiziell noch zu Frankreich gehört - haben sie ja mit der Bahnrad-WM vor einigen Jahren auch gemacht.
 
Ich persönlich bin auch gegen diese EM. Den Vereinen/Betreibern stehen gewaltige Investitionen ins Haus. Das Ergebnis der WM2006 war z.b. in Frankfurt ein Stadion das völlig überteuert war und dazu ein Dach bekommen hat (war ein Wunsch des DFB) das bis heute nicht funktioniert. Hinzu kommt der Kehraus in den Kurven. Unliebsamen bzw. kritischen Fans wie z.b. den Ultras wird der Kampf angesagt damit es in Zukunft wirklich nur noch zahlende brave Stadionbesucher mit Klatschpappe gibt. Wie die Stimmung bei solchen Spielen aussieht bekommt man immer zu sehen wenn"Die Mannschaft" mal wieder spielt. Dazu lauter "U-Boot Fans" die pünktlich zur EM im eigenen Land Ihren Nationalstolz wieder gefunden haben. Ein Sommermärchen wie 2006 wird es eh nicht mehr geben da die Public-Viewing Bereiche Hochsicherheitszonen ähneln werden. Die Kosten für diese Bereiche inkl. Sicherheit dürfen die Städte tragen die zumeist eh nicht viel Geld in der Tasche haben.
 
Ich freue mich auf die EM!

Was mich aber nicht wundert ist dieses typische Deutsche rumgemecker und -genörgel was jetzt aller Orten wieder los geht. Aber dafür sind wir ja in der ganzen Welt bekannt. Hätte mich auch gewundert wenn es diesmal anders gewesen wäre. :a010:
 
Ich freue mich auf die EM!
Das tue ich auch - aber von mir aus müßte sie nicht bei uns stattfinden.
Was mich aber nicht wundert ist dieses typische Deutsche rumgemecker und -genörgel was jetzt aller Orten wieder los geht. Aber dafür sind wir ja in der ganzen Welt bekannt. Hätte mich auch gewundert wenn es diesmal anders gewesen wäre. :a010:
Das Rumgenöle, von dem Du schreibst, sehe ich als einfache Meinungsäußerung aufgrund der Erfahrungen der letzten großen Meisterschaften.
Ich rede hier nicht vom Fußball als Spiel oder der Freude der Fans - alles OK.
ABER mir gefällt die Geldmaschine UEFA und DFB nicht, die wieder den letzten Cent aus dieser Veranstaltung rauspressen werden.

Der große Vorteil ist wohl, daß so gut wie kein Geld in Stadionbauten fließen muß - die Infrastruktur steht ja.
Und an die Sperrungen für diverse Veranstaltungen im Citybereich haben wir uns in Berlin ja auch schon gewöhnt und für die Anstoßzeiten brauchen wir uns auch keinen Wecker zu stellen.
Und dann die vielen fröhlichen Gesichter aus aller Herren Länder, deren Sprache wir nicht verstehen - kennen wir schon.

ALSO ALLET JUT :a020:
 
Das tue ich auch - aber von mir aus müßte sie nicht bei uns stattfinden.

Ich vergaß expliziert zu erwähnen das ich mich darauf freue das diese EM bei uns hier in Deutschland stattfindet. :a010::a020::32:
Und was an unseren europäischen Nachbarn schlecht sein soll wenn die uns während der EM besuchen verstehe ich nicht. :a0155:
 
Ich vergaß expliziert zu erwähnen das ich mich darauf freue das diese EM bei uns hier in Deutschland stattfindet. :a010::a020::32:
Da wirst Du auch nicht der Einzige sein … und das ist auch Dein gutes Recht, Dich darüber zu freuen.
Und was an unseren europäischen Nachbarn schlecht sein soll wenn die uns während der EM besuchen verstehe ich nicht. :a0155:
Da ist gar nichts dran schlecht - da hast Du mich falsch interpretiert.
Berlin ist eh' immer voll mit Touristen, da fallen ein paar mehr oder weniger nicht auf. Zumindest klackern die Fans nicht den ganzen Tag ihre Rollkoffer hinter sich her :a055:

Und da mein Wohnort die letzten 7 Jahre in Berlin die Sonnenallee in Neukölln war, kann mich in dieser Richtung sowieso nichts erschrecken.

Mir geht es wirklich nur um die UEFA / DFB …..
Spannend wird sein, wer dann Trainer ist und ob es dann noch Spieler in der Nationalmannschaft gibt, die heute schon im Kader stehen.
Es sind immerhin noch 6 Jahre hin.
 
Oben