EM 2020

So Männers...und Frauens.....Nu ma Butter bei de Fische...(im Norwegenangelforum)....wer hat hier noch was zu meckern??? :biglaugh: :1poke::a020::tongue::dance::dance3::dance4::laola:

Das Führungstor der Nordiren hat unsere Mannschaft geweckt und nun kann man sehen, dass sie Fußball spielen können. Natürlich kann man jetzt auch meckern.... die Nordiren hatten die Holländer und wir die Беларуская Савецкая .
Unsere sind also ausgeruht. 5:1 bis jetzt ist eigentlich auch viel zu wenig. 10:0 sollte es mindestens stehen. Diese Versager:biglaugh::wink:

Ich hab wirklich keine Ahnung vom Fußball, aber Du anscheinend noch weniger.

Wollen wir unsere Stärke wirklich an einem Gegner wie den Nordiren beurteilen und uns an sechs Toren gegen diese schwache Truppe einreden, daß eigentlich doch alles OK ist, was sind das denn für Maßstäbe?

Wir haben uns erstmal nur qualifiziert, das war das Ziel, nicht mehr und nicht weniger, die Wahrheit kommt dann im Sommer.

@MeFo-Schreck ich hatte bei meiner 5Mio Aussage die 2Mio Werbeverträge, die er als Nicht-Bundestrainer nicht hätte, mit inkludiert, das gäbe dann 5.8Mio, also noch mehr. Dein infantiles Gequatsche von Fake-News kannste also stecken lassen, Schlauberger :wave:
 
@Fleinvaer, mein allerliebster Schaumschläger und "Alles-schlecht-Quatscher" :a010:
Wie ich sehe, inkludierst (& verallgemeinerst?) Du sehr schnell und großzügig:wink:, versuche doch lieber mal exakt & genau zu sein und vielleicht für Deine Behauptungen (2 Mio Werbeverträge) auch Quellen anzugeben.:wave:
Wenn Du oben schreibst, dass er für sein Engagement als Bundestrainer (Spiele, Turniere Training etc.) 5 Mio kassiert, dann kann eigentlich nur sein Gehalt vom DFB gemeint sein, ein bisschen mehr Genauigkeit bitte.
Und da sind 5 Mios schlicht falsch und somit vielleicht nicht ganz "Fake News" aber eben dennoch auch keine "real News" sondern gezielt gesetzte Halbwahrheiten (getrieben von Sozial-Neid?)
Was er nebenbei als Bundestrainer und somit Person des öffentlichen Interesses für Werbeverträge (Nivea, TUI, Deutsche Vermögensberatung) kassiert, steht auf einem ganz anderen Blatt, denn dafür muss er ganz andere Dinge machen. Da muss er sich ja nach Deiner Meinung die Zeit nehmen, seinen sonst üblichen DFB-Müßiggang zu unterbrechen :wink:, und seinen "faulen Arsch" für Foto- und Film-Shootings irgendwo hinzufahren oder bei div. Presse-Werbeterminen aufzutauchen. Was er dafür, für zeitlich gesehen wohl wenig Arbeit, "abgreift", ist nur seine Sache und die seines Managers und hat nur mittelbar mit seinem eigentlichen Job zu tun.

Wollen wir unsere Stärke wirklich an einem Gegner wie den Nordiren beurteilen und uns an sechs Toren gegen diese schwache Truppe einreden, daß eigentlich doch alles OK ist, was sind das denn für Maßstäbe?
Wow, was für eine gewaltige Hybris spricht aus diesen Worten...vermutlich wie bei vielen "Fußball-Experten" in DE, die selber wohl keinen geraden Pass auf 5 m spielen können und deren sportliches Engagement beim Fußball auf das stemmen der Bierflasche auf der heimischen Couch beschränkt ist...
 
Also Mefoschreck, mit dem Ding haste Dich selbst übertroffen, und die Messlatte lag wirklich weit oben, Hut ab :biglaugh:
 
Also Mefoschreck, mit dem Ding haste Dich selbst übertroffen, und die Messlatte lag wirklich weit oben, Hut ab :biglaugh:
Tja und Du schaffst es immer wieder, Dich im Niveau noch weiter nach unten zu bewegen, selbst wenn ich denke, das geht nicht mehr :wave: . Dafür ein "Oh mein Gott:eek1:!"
Da lege ich lieber Messlatten hoch, als für immer weitere Tiefpunkte in der Argumentation (???) zu sorgen.:bindagegen:
Und so nebenbei dann auch wieder mal nicht auf Bitten/Aufforderungen zu reagieren, Quellen für Behauptungen zu nennen oder die Grundlage für die enorme Hybris (damit Du es verstehst Hybris = Selbstüberschätzung) zu erklären. :a010:
 
Liebe Leute,
Ihr seid, meiner nicht wichtigen Meinung wegen, schon wieder im PN-Bereich unterwegs!
Besinnt Euch; Kommt runter!!

LG,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' grad gelesen, daß Deutschland alle Partien der Quali und auch der Nationsleague hätte verlieren können, und trotzdem hätten wir eine Chance gehabt, an der EM teilzunehmen, das ist echt krank, was hier mit dem Fußball veranstaltet wird.

 
Wieso sind viele so negativ eingestellt (Deuschlandsyndrom)? Gnabry, Werner, bald wieder Sane, Kross, Gorezka, Reuss, Kimmich, Neuer, bald Süle, Ginter , Klostermann, Hector...
Die Jungs müssen sich doch erstmal einspielen. Abwarten und dann Champagner trinken.
 
Es ist halt Jammern auf hohem Niveau
Ich weiß selber , dass zB Aserbaidschan froh wäre , wenn sie nur einen Spieler von unserer Reservebank hätten :19:
 
Wieso sind viele so negativ eingestellt (Deuschlandsyndrom)? Gnabry, Werner, bald wieder Sane, Kross, Gorezka, Reuss, Kimmich, Neuer, bald Süle, Ginter , Klostermann, Hector...
Die Jungs müssen sich doch erstmal einspielen. Abwarten und dann Champagner trinken.
So ist es. Eine komplette Umstellung der Mannschaft führt nun mal dazu, dass sich die Mannschaft erst mal einspielen muß und wenn dann laufend welche ausfallen, wird es für den Trainer nicht leichter. Aber da haben ja die, die Ahnung von Fußball haben keine Ahnung von. Fußball ist so ein schöner Sport und wenn 2 das Spiel gesehen haben, kann es doch so schön unterschiedlich gesehen werden.
 
Das Problem ist doch eigentlich nicht die derzeitige Leistung unserer Nationalmannschaft.
Die stellt sich doch im Moment von ganz allein auf und da brauch man keine 3 oder auch 5 Mio's im Jahr verdienen um das hinzubekommen....Das würden mind.30 Mio Deutsche auch hinbekommen.Das Problem ist das vor einer WM fette Verträge geschlossen worden sind und der Jogi voll verkackt hat,weil er auf etliche falsche Pferde aus seinem Stall gesetzt hat.
Kurzum er hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.....aber ist ja nicht so wild,der DFB,hatte damit schon immer Probleme.
Normal wäre man nach solch einer Entscheidung arbeitslos....aber nicht beim DFB,da geht das Geld verdienen auch nach völligem Versagen weiter.
Irgenwie ist das das Problem....wenn man halt nicht selbst erkennt wenn es an der Zeit ist aufzuhören.
 
Absolut richtig, wir sind auch nicht wegen Jogi Weltmeister geworden sondern trotz ihm!

das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied! :wave:
 
Absolut richtig, wir sind auch nicht wegen Jogi Weltmeister geworden sondern trotz ihm!

das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied! :wave:
Also ihm einen Anteil am Erfolg in Brasilien anzusprechen ist glaube ich nicht richtig, alleine die Entwicklung dahin hat er stark mit bewirkt...am Ende sind es viele kleine Teile, auch war ein Herr Flick nicht unwichtig. Sicher gab es auch viele falsche Entscheidungen auf diesem Weg. Richtig ist, dass dieser Erfolg, wie auch der Sieg beim Confed-Cup zu einer Überheblichkeit führte, was in der größten WM-Pleite des DFB endete.
Hättest du gesagt, man ist trotz Özil Weltmeister geworden, das hätte ich unterschrieben.
 
Auch wenn Bundestrainer einer der schönsten und bestbezahltesten Jobs ist, wenn Löw Größe, Selbstreflektion und einen Funken Restanstand gehabt hätte, wäre er nach der WM 2018 aus eigenem Antrieb zurückgetreten, die Posse, die anschließend stattfand, suchte ihresgleichen.
 
Absolut richtig, wir sind auch nicht wegen Jogi Weltmeister geworden sondern trotz ihm!

das ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied! :wave:

Mit Verlaub aber die Aussage im Nonsens

BilanzSiegeUnentschiedenNiederlagen
Spiele gesamt1163330
Pflichtspiele851314
Freundschaftsspiele312016

Die aufgeführte Bilanz ist Aussagekräftig genug. Klar, war die WM 2018 Käse. So what.
Hat man sich vor Jogi das Spiel der "Deutschen" angesehen, bekam man Augenkrebs. Löw hat Eleganz ins Spiel der Deutschen gebracht, so wie es auch Pep Guardiola zu jeden seiner Vereine mitbringt. Fußball wird halt nicht mehr so wie vor 20 Jahren gespielt. Es wird nicht mehr "draufgekloppt". Jetzt überwiegen Taktik und ein schnelles Spiel.
 
Auch wenn Bundestrainer einer der schönsten und bestbezahltesten Jobs ist, wenn Löw Größe, Selbstreflektion und einen Funken Restanstand gehabt hätte, wäre er nach der WM 2018 aus eigenem Antrieb zurückgetreten, die Posse, die anschließend stattfand, suchte ihresgleichen.
Wow, die schon erwähnte Hybris einiger NAF-Mitglieder bzgl. des deutschen Fußballs schlägt immer wildere Kapriolen!:lacher:
Danke für die Bilanz, @Zupfer , mit so was kann man mal wieder etwas mehr Objektivität hier rein bringen!
Eine Frage an die ganzen Schlechtquatscher: Welchem Bundestrainer trauert ihr denn hinterher? Mit 2,14 Punkten im Schnitt pro Spiel ist Löw die No1! Klinsmann hatte im Schnitt nur 2,0 Punkte ebenso wie der "Kaiser", Völler sogar nur 1,85 Punkte.
 
Wow, die schon erwähnte Hybris einiger NAF-Mitglieder bzgl. des deutschen Fußballs schlägt immer wildere Kapriolen!:lacher:
Danke für die Bilanz, @Zupfer , mit so was kann man mal wieder etwas mehr Objektivität hier rein bringen!
Eine Frage an die ganzen Schlechtquatscher: Welchem Bundestrainer trauert ihr denn hinterher? Mit 2,14 Punkten im Schnitt pro Spiel ist Löw die No1! Klinsmann hatte im Schnitt nur 2,0 Punkte ebenso wie der "Kaiser", Völler sogar nur 1,85 Punkte.
Wow! Lassen wir alle mal Dampf ab und gehen entspannt ins Wochenende....
Du zitiertest Member @Fleinvaer und verallgemeinerst dann in der Gruppe ...Hybris....

Wann kommt die nächste Statistik.Durchschnittsalter der Mannschaft bei jeweiligen Bundestrainer im Verhältnis zum Erfolg.

von mir aus kannst du gerne meinen Post zerpflücken und zitieren was du möchtest.Freu mich drauf! Axel, alte Socke.

Was erlauben ....Hat gespielt wie Flasche....
 
Oben