Elgsnes Gård

AW: Elgsnes Gård

Hej Martl,

viele Infos wirst Du noch nicht bekommen, da die ersten Gäste gerade erst vor Ort sind.
Aber es waren ja schon einige Leute in der Ecke Kaasfjord bzw. Skjerstad Gard.

Gruß Andree
 
AW: Elgsnes Gård

Hallo Martl,
hier ist nochmal Bernd von gestern - Nyvoll - habe heute deine CDs erhalten. Da kann ich nur sagen grandios und vielen Dank. Konnte noch keinen Blick darauf werfen, wird aber in Kürze passieren.
Viel Spaß beim Fischen in Norge. Wir starten ja heute in 4 Wochen. Falls du mal Infos brauchst - war 3 Mal auf Vega - 3 Mal Seter Brygge - Steigen - 3 Mal Insel Bömlo - und Roan.
Gruß,
Bernd
 
AW: Elgsnes Gård

Na Männer, ist denn schon jemand zurück aus Elgsnes und hat ein Paar Infos.
 
AW: Elgsnes Gård

Ja, sind wieder zurück. Hatten eine tolle Woche, super Wetter und genug Fische, auch wenn man sie suchen musste. Die Fische standen relativ tief. Dorsch erst ab ca. 100m und dann auch jeden Tag anders. Rotbarsch ging gut. Heilbutt hatten wir 3 Stück, der Größte mit 18kg. Mit Seelachs war gar nichts, wenn dann nur Kleine.
Tolles Gebiet und eine schöne Unterkunft. Die Boote waren spitze, auch wenn das GPS und das Echolot nicht wirklich zusammen passten.

IMAG0147.jpg IMAG0133.jpg IMAG0134.jpg IMAG0156.jpg
 
AW: Elgsnes Gård

Das liest sich ja schon mal gut. Ein paar Fragen hätte ich noch. Existiert dort ein Grill? Wo wird filetiert? Wie läuft es mit der Benzinversorgung? Was ist denn mit dem Echolot nicht i. O.
Wäre super wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Bei mir geht es in 5 Wochen mit dem Auto da hoch. :flaggen14:
 
AW: Elgsnes Gård

Hi

Da schließe ich mich gleich mal an, denn wir fahren nächstes Jahr im Juni dorthin.

Wie ist Tore, der Vermieter so drauf? Spricht er auch deutsch oder nur norwegisch und englisch?
Guckt er öfter mal nach dem Rechten?

Ist das Haus schön geworden? Wurde ja gerade renoviert.

Wie weit seid ihr zum Angeln so rausgefahren? Vielleicht hast du ja ein paar Tipps zu den Angelstellen?

@derPate83: Und verwohnt mir die Unterkunft nicht so :flaggen14:
 
AW: Elgsnes Gård

Tore ist sehr nett und spricht englisch. Deutsch kann er auch ein bischen. Er war täglich da, da er im Haus seine Waschmaschinen hat und dort wäscht. Das Haus ist fertig eingerichtet und renoviert. Tore hat versucht den alten Style beizubehalten. Da kann es durchaus sein, daß man sich mal den Kopf anhaut, weil einige Türen sehr nieder sind. Sonst ist alles da im Haus. WLan, Fernseher, Geschirrspühler etc.
Zum Filitieren hat er am Hafen einen Tisch mit fließend Wasser aufgebaut. Ist etwas dürftig. Er will aber in dem Schuppen, in dem die Kühltruhen stehen was herrichten. Einen Trockenraum gibt es zwar, aber ohne Heizung. Auch hier will er nachbessern. War für uns kein Problem, da meistens die Sonne schien.
Sprit bringt er. 2 Euro pro Liter. Das ist der normale Preis in Norwegen. Einkaufen ist etwas schwierig, da es 25km nach Harstad sind und Tore nicht regelmäßig in die Stadt fährt. Evtl. vorher einen Einkaufszettel mailen, dann kann er was besorgen.
Fischereilich ein Top Gebiet. Man muss nicht weit fahren. Allerdings konnten wir keine echten Hot Spots ausmachen. Es war jeden Tag anders. Echolot und GPS stimmen nicht ganz zusammen. Das GPS hat z.B. 100m Linie angezeigt, das Echolot aber nur 80m. War aber kein größeres Problem.
Einen Grill hab ich nicht gesehn, hab aber auch nicht geschaut, da wir nicht gegrillt haben.
 
AW: Elgsnes Gård

Hallo Martel,

auch ich möchte mich einreihen in die Gruppe derer, die nächstes Jahr in der ersten Juniwoche nach Elgsnes fahren und noch eine Frage hätte. wie sieht es denn mit Steinbeiser aus? Habt ihr da was gefangen oder war es vom Zeitpung schon etwas zu spät?

Gruß
Drillsucht
 
AW: Elgsnes Gård

Hej Elgsnesfahrer,
möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich zur Reisegruppe von Thomas (Loup de mer) gehöre. Unsere Touren gen Nordnorge waren bisher wirklich super, wie z.B. im Reisebericht "Güstrower Jungs in Hamneidet" von Thomas geschrieben. Haben immer reichlich Steinbeisser und auch einige Heili's gefangen. Nur bei einem meiner Favoriten, dem Rotbarsch, hat es im Mai / Juni nie geklappt. Gute Fänge hatte ich bisher nur im Sommerurlaub, im Lyngenfjord und im Efjord. Konnte dann auch ausgiebiger suchen, ohne Zeitdruck. Kann uns einer von euch mal einen guten Tipp zukommen lassen? Mit Thomas darf ich auch die Gegend um Aldersund im Sommer intensiv befischen. Auch für dieses Revier wäre ich für Rotbarscherfahrungen und Tipps seeehr seeehr dankbar.

Allen noch ein fängiges 2014 und ein kräftiges Petri Heil
Jens
 
AW: Elgsnes Gård

Wieder hochgeholt!
Im August 2015 gehts bei uns nach Elgsnes Gard.
Über Tipps und Erfahrungen von Leuten, die schon in Elgsnes Gard oder Skjaerstad Gard waren, würde ich mich freuen.
 
AW: Elgsnes Gård

Wie weit nördlich seid ihr gefahren, also auch mal 15-20 km Richtung offenes Meer? War das erfolgreicher?
Oder habt ihr hauptsächlich rund um die Anlage gefischt?

Welche Köder und wie schwer (ich weiß, viele Faktoren...) musstet ihr meistens fischen?
Hattet ihr viele Hänger?

Einfach alles mal her an Info)))
 
Oben