• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Elektrorollen gemeinsam importieren

Jörg Junker

Stammnaffe
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
376
Alter
66
Ort
Bremen
Moin aus Bremen -
nach intensiver Suche habe ich in Indonesien einen Banax-Kaigen-Händler gefunden und den ersten Kontakt aufgenommen (Banax Tackle Shop). Der Shop bietet u.a. verschiedene E-Rollen zu einem sehr guten Preis an, liefert aber leider erst ab einer Mindestbestellmenge von 5 Stück.
Nun suche ich auf diesem Weg wagemutige Mitbesteller, die sich mit mir/uns zum gemeinsamen Einkauf zusammen tun.
Mich interessiert als erste Wahl die BK 7000P MAX, alternativ dazu kommt auch die BK 500 XP in Frage. Der Abgabepreis ist bei beiden Rollen gleich, die 500 XP hat allerdings etwas weniger Schnurfassung und ist etwas schwächer (schaut selber im Netz nach Details).

Beide Rollen bzw. ihre Bedienelemente sind zwar in "asiatisch" (chinesisch, japanisch, .. - keine Ahnung!) beschriftet, die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist allerdings in Englisch abgefasst und sollte somit verstndlich sein. Notfalls lassen sich hier im NAF oder sonst im Netz auch deutschsprachige Anleitungen besorgen.
Der Abnahmepreis/Stück ist bei beiden Rollen ca. 245€ (US$-Preis + Transportkosten x aktuellem Kurs von 0,93€/US$ +4,7% Einfuhrzoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer). Der Preis kann sich je nach aktuellem US$-Kurs geringfügig ändern - Trump sei Dank wohl eher nach unten! Dazu kämen noch die Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Details zur Kaufabwicklung können im Anschluß besprochen werden (so denn genug Interessenten zusammen gekommen sind!?!?!).

Bei dem Endpreis ist die ganze Sache m.E. einen Versuch wert, negative Meldungen über diesen Shop habe ich bisher noch nicht finden können - bin aber für anders lautende Infos und/oder Warnungen offen und dankbar.

Ansonsten bitte ich darum, mir Beiträge in Richtung Grundsatzdiskussion pro-kontra-Elektrorollen zu ersparen!
Dann mal ran an das Projekt - ich erhoffe mir rege Beteiligung!!!!
LG - Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Bremen -
nach intensiver Suche habe ich in Indonesien einen Banax-Kaigen-Händler gefunden und den ersten Kontakt aufgenommen (Banax Tackle Shop). Der Shop bietet u.a. verschiedene E-Rollen zu einem sehr guten Preis an, liefert aber leider erst ab einer Mindestbestellmenge von 5 Stück.
Nun suche ich auf diesem Weg wagemutige Mitbesteller, die sich mit mir/uns zum gemeinsamen Einkauf zusammen tun.
Mich interessiert als erste Wahl die BK 7000P MAX, alternativ dazu kommt auch die BK 500 XP in Frage. Der Abgabepreis ist bei beiden Rollen gleich, die 500 XP hat allerdings etwas weniger Schnurfassung und ist etwas schwächer (schaut selber im Netz nach Details).

Beide Rollen bzw. ihre Bedienelemente sind zwar in "asiatisch" (chinesisch, japanisch, .. - keine Ahnung!) beschriftet, die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist allerdings in Englisch abgefasst und sollte somit verstndlich sein. Notfalls lassen sich hier im NAF oder sonst im Netz auch deutschsprachige Anleitungen besorgen.
Der Abnahmepreis/Stück ist bei beiden Rollen ca. 245€ (US$-Preis + Transportkosten x aktuellem Kurs von 0,93€/US$ +4,7% Einfuhrzoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer). Der Preis kann sich je nach aktuellem US$-Kurs geringfügig ändern - Trump sei Dank wohl eher nach unten! Dazu kämen noch die Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Details zur Kaufabwicklung können im Anschluß besprochen werden (so denn genug Interessenten zusammen gekommen sind!?!?!).

Bei dem Endpreis ist die ganze Sache m.E. einen Versuch wert, negative Meldungen über diesen Shop habe ich bisher noch nicht finden können - bin aber für anders lautende Infos und/oder Warnungen offen und dankbar.

Ansonsten bitte ich darum, mir Beiträge in Richtung Grundsatzdiskussion pro-kontra-Elektrorollen zu ersparen!
Dann mal ran an das Projekt - ich erhoffe mir rege Beteiligung!!!!
LG - Jörg
Hallo Jörg,
bei dem Shop habe ich ein richtig flaues Gefühl im Magen. Soweit ich gelesen habe kein Paypal nur Überweisung oder was noch schlimmer Western Union. Nee da kannst dein Geld lieber in den Opferstock stecken.
Nur meine Meinung die keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt.
Grüße
Karl-Heinz
 
Es gilt Vorsicht, wenn etwas gerade so am Rande zu oder unterhalb extrem günstig ist und nicht einmal Kreditkarten akzeptiert werden...

http://www.scamadviser.com/check-website/banaxtackleshop.com

aber 2,5Jahre beständige Domain wäre für einen fake shop schon lange.
Trotzdem lieber mal diese Kriterien anwenden
http://www.alanhawk.com/blog/scams.html
http://whois.domaintools.com/banaxtackleshop.com

Zumindest könntest Du ein Fax an banax schicken, wenn hier jemand deren Daten findet...
Grüsse
Thomas
 
Hallo Jörg,
bei dem Shop habe ich ein richtig flaues Gefühl im Magen. Soweit ich gelesen habe kein Paypal nur Überweisung oder was noch schlimmer Western Union. Nee da kannst dein Geld lieber in den Opferstock stecken.
Nur meine Meinung die keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt.
Grüße
Karl-Heinz

Moin Kalle,
danke für Deine Warnung - seh ich genau so!
Nach einigem Hin- und Hergemaile allerdings akzeptiert der Anbieter nun bei Mindestabnahme von 5 St. auch PayPal als Zahlungsweg. Damit wäre man m.E. auf der sicheren Seite.
So weit, so gut!?
Grüße - Jörg
 
Jungs seit vorsichtig. Wir hatten hier schon einmal eine Sammelbestellung die dann mit einem "Hochwertigen Reissack" geendet hat. Danach war das Geschrei groß.
Klar möchte jeder so günstig wie möglich kaufen, ich als Schwabe sowieso. Nur bin ich zu geizig, hier ein Risiko wegen ein paar € weniger einzugehen.
Jeder wie er möchte, ich geh bei Höherpreisigen Tackle ausschließlich zum Händler meines Vertrauens, auch wenn es mal ein paar €uro mehr kostet.
Aber die Sicherheit und der Service ist mir das einfach wert.
Aber wie gesagt, ich möchte hier keinen bekehren. Jeder darf sein Geld dahin tragen wo er möchte.
Nur wenn es in die Hosen geht, dann kloppt Euch bitte nicht im NAF.
In diesem Sinne, Petri Heil Ihr Schnäppchenjäger :wink: :wave:
 
Sorry, bei aller Verlockung, aber es kann doch nur ein Fakeshop sein. Eine in USA gefertigte Avet kann in Asien nicht für die Preise angeboten werden.
 
Bei allen Rollen 5-10 Mindestabnahmemenge dh. man überweist min. 1000€.
Bei allen Herstellern 30-50% günstiger. Viel zu verlockend, um wahr zu sein.
 
Davon mal ab: Elektrorolle - Produktsicherheitsgesetz - CE Zertifizierung.
Wenn die Klamotten überhaupt bei uns ankommen, was ich für sehr fraglich halte, werden sie spätestens beim Zoll abgefangen, falls der auch nur halbwegs genau hinschaut, und ihre Rückreise zum Versendeort antreten...
Versuch macht nur klug, wenn es ein kluger Versuch ist. Der hier vorgestellte Versuch ist das Gegenteil davon...
 
Kannst Dich ja auch mal ein wenig umschauen :zwinker: HIER.
Das soll keine Wertung sein....
 
ICH WÜRDE DIE FINGER DAVON LASSEN BEVOR MAN SICH ÜBER DEN "LADEN" NICHT SCHLAU GEMACHT HAT!
DAS GEHT AM BESTEN SICH BEI EINEM INDONESISCHEN FORUM ANMELDEN UND DORT NETT FRAGEN WER DEN ANBIETER KENNT.

Z.B. HIER: www.fishyforum.com
Untereinander schreiben die natürlich auf Bahasa, aber die meisten können Englisch.
BIN AUF DIE ANTWORTEN GESPANNT......

MIR SIND IN INDONESIEN SCHON STELLAS FÜR 250 USD ANGEBOTEN WORDEN.... NUR DARF MAN NICHT FRAGEN AUS WELCHEM "RINNVERLUST" DIE KOMMEN.....
IMMER WIEDER TAUCHEN DORT GAUNER AUF DIE MIT "APPEL UND EI PREISEN" ROLLEN ANBIETEN. SO MAL EINER IN MEDAN; DIE ADRESSE VERLIEF SICH IM DJUNGEL..... IN YOGJAKARTA GAB ES AN BEZEICHNETER ADRESSE STELLE KEIN HAUS (EIN BEKANNTER IST DORT EXTRA HIN GEFAHREN)....
BEISPIEL: SCHIMANOROLLEN BEKOMMT MAN UNTER EINSCHALTUNG EINES EINHEIMISCHEN BEI OFFIZIELLEM HÄNDLER MAX 25% UNTER UVP! HÄNDLERGARANTIE KEINE!! BEI SHIMANO KANN MAN DIE INTERNATIONALE WARRANTY CARD AUSFÜLLEN UND EINREICHEN UM AUF DER SICHEREN SEITE ZU SEIN. KENNE KEINEN ANDEREN HERSTELLER DER INTERNATIONALE GARANTIE ANBIETET.
 
Moin

Lieber dreimarkfünfzig mehr ausgeben und einen Ansprechpartner haben als 5 Sack Reis zu bekommen :ergibmich:

Gruß Thomas
 
Das ganze ist sicher Verlockend. Da kommt mir der Spruch: "Geiz frist Hirn." in den Kopf.
Ich habe selber schon schmerzliche, z.B. bei dem Großen amerikanischen Onlinehändler und der allseits bekannten Kleinanzeigenplattform, gemacht. Zum Glück ging das aber alles ohne Finanzielle Folgen für mich aus. Bloß "gut" das sich das Ganze in Deutschland abgespielt hat. Anzeige wegen Betrug, die dann im Sande verlaufen ist, habe ich trotzdem gegen den "Verkäufer" auf der Kleinanzeigenplattform gestellt.
Letzendlich ist aber bloß Ärger über "Verkäufer", Platformbetreiber, Behörden und die eigene Dummheit ... da sind wir wieder bei Geiz und Hirn... geblieben. Wobei nicht ganz, ich für meinen Teil habe gelernt nicht mehr jedem Cent/Euro hinterher zu hecheln.
 
Versuch macht klug. Ich persönlich habe schon bei vielen Shops in Asien bestellt. Meist weil es das Tackle in Europa nicht gab oder es völlig überteuert war. Zum Teil auch per Kreditkarte oder Vorkasse. Da ging es aber zumindest bei der ersten Bestellung in einem Shop immer um Summen unter 200€, wo man es mal probieren kann. Bei diesem Geschäft würde aber selbst ich als risikofreudiger Besteller die Finger von lassen. Die Preise sind völlig unrealistisch. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Im übrigen bringt dir Paypal rein gar nichts! Dein Geld wandert in dem Moment zum Händler, wenn die Rolle zugestellt wurde. Blöd nur das diese Zustellung beim Zoll geschieht, also in dem Moment wo der Postbote das Paket bei deinem zuständigen Zollamt abgibt. Wenn du es dann dort abholst und merkst das was falsches drin ist, ist es zu spät. Mit ein Grund warum ich mir wann immer möglich die Sache mit Paypal spare. Du zahlst bei Paypal nämlich ordentlich drauf beim Wechselkurs.
Wenn du eine günstige E-Rolle suchst, schau dich mal bei Global Rakuten um. Ist sowas wie das Japanische Amazone. Da gibt es zum Teil echt gute Angebote. Hab dort eine Hand voll Shops die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Auch Digitaka und Bass.jp haben immer mal wieder interessante E-Rollen bei denen man trotz Versand und Zoll bis zu 30% sparen kann.
 
Hatte ich auch schon mal mitgemacht bei sowas. Ging in die Hose. Das Leben ist ein Lernprozess....
 
Ich kann dir zu 100% versichern dass dieser Shopbetreiber eine Menge krimineller Energie mitbringt und du bestimmt keine Ware bekommst wenn du dort bestellst. Und das schreibe ich nicht als Händler sondern als Angelfreund,
Kannst du nicht eine attraktive Sammelbestellung anbietenden, ...also als Händler und nicht als Angelfreund?
:wave:
 
Oben