•   
  •   
 
 
 

Elektrorolle

Ja .
Schnur und Rolle waren zusammen im Angebot für 399,-€
Ich habe die Schnur mit No Knot Verbindern getestet mit denen ich ja auch schon seit Jahren Fische und noch nie ist mir eine Schnur direkt dort gerissen.
War denn die Schnur schon aufgespult ?
 
Nein .
Schnur war nicht aufgespult.
Original Exacta 480m Spule gab es dazu.
 
Das die Tragkraft ausreicht ist ja keine Frage.
Habe auf einigen Rollen 0,12 Multicolor und bis jetzt noch keinen Abriss mit Fisch.
Und da waren schon einige schöne Brocken dabei.
Darum geht es ja auch nicht.
Wenn die Schnur nur 18 KG Trägt was ja ausreicht dann kann man dies ja auch so auf die Spule Schreiben.
Alles andere ist Augenwischerei.
Willkommen im Lande der Tarner und Täuscher.
In der Disziplin schwindeln fast alle Hersteller entweder mit Durchmesser oder Tragkraft.
 
Hab mal noch eine Frage bezüglich der Anschlußleitung der Rollen.
Hat sich jemand schon mal selbst so ein Kabel hergestellt?
Die Originalen sind einfach total im Preis überzogen.
Passende Stecker habe ich noch bei mir gefunden.
Welche Leitung verwendet Ihr.
Bezeichnung , Leitungsquerschnitt.
Baue für mich und meine Kollegen gerne Wasserdichte Boxen in die ich das Kabel direkt einführe und möchte die Originalkabel halt nich gerne verändern.
 
1,5 sind Pflicht !!!! Ich habe welche aus der Musik Elektronik genommen ( Lautsprecher Profi Segment super flexibel , und selbst bei dem kleinen Querschnitt kannste mit einem LKW rüber fahren da passiert nix ) gucke mal bei Conrad , Völkner oder direkt bei Thomann .Diese gut verzinnt hält ewig.
 
1,5 qmm sollte das minimum sein. Laut technischen Daten kann eine DAIWA TANACOM 750 bis zu 30 Amper ziehen, allerdings ist das die maximal Angabe und ich gehe davon aus, dass diese Leistung (P=U*I, Leistung = Spannung * Strom) nur beim ersten Anlauf für eine kurze Zeit gebraucht wird. Im Dauerlauf wird die E-Multi deutlich weniger Strom ziehen. Dennoch, sollte man viel Jiggen und damit die Spule stoppen und Anlaufen lassen dann würde ich zur Sicherheit auf 2,5 qmm Leitungsquerschnitt gehen. 2,5 qmm hat nämlich eine maximale Dauerstrombelastung von 27 Amper (bei max 70°). Die Leitungslänge vernachlässige ich in diesem Fall einmal, denn auf einem Boot kann man mal von einer relativ kurzen Leitung ausgehen.

Also 1,5 qmm Pflicht, zur Sicherheit mal über 2,5 qmm nachdenken.
 
Hallo,
mal eine Frage an die Profis hier. Möchte mir für meine Powerbank ein Kabel für meine E-multi kaufen.
Haben alle E-Rollen den gleichen Steckeranschluss oder ist der bei jeder Rolle anders.
 
Da mußt Du schon aufpassen, da sich die Stecker unterscheiden, auch wenn es nur minimal ist. Habe gerade selber Kabel in der Bucht gekauft und beim Lieferanten angegeben, für welche Rolle die Kabel sein sollen.
 
Danke für die Antwort ,konnte mir schon so was denken. So wie bei Handys. Jeder Hersteller ein anderer Stecker.:angry:
 
DA muss ich mal kontern. Mein Kumpel hat die WFT Electra HP PR seit 7 Jahren. Ich hab mir vor drei Jahren die WFT electra Speed Jig gekauft. Es gab noch nie Probleme. Dazu kommt, dass man für Neuware Garantie hat.Lass bei den Dingern von Arigato was kaputt sein.Rückgabe ist ja da nahezu ausgeschlossen. Die Kohle wäre futsch. Oder will man nach Tokio fliegen, um irgendeinen Japaner an den Eiern zu packen ?.
 
Habe 2 WFT Elektrorollen die 700 HB und die elektra bin sehr zufrieden schicke sie alle 2 Jahre zu WFT zum Kundendienst wird schnell und kostengünstig erledigt ich weis nicht warum über Wft gemeckert wird hatte auch schon andere wo Service null war
 
Da wir uns aufjedenfall eine Zulegen habe ich auch noch eine Frage zu den Akkus welche Ihr verwendet.
Habe selbst noch zwei zuhause und zwar AMG von Siga einmal 9 AH und einmal 12 AH.
Wie schließt Ihr die Akkus an und Handhabt Sie auf dem Boot.
Habt Ihr euch Boxen gebaut?
Vieleicht könnt Ihr mir diesbezüglich ja ein paar Anregungen geben.
Gehäuse , Befestigung an Bord etc.
Ihr die schon länger damit Angelt habt doch sicherlich eure Erfahrungen damit , wie man das am Besten handhabt.
Brauche das Rad ja nicht neu zu erfinden.
Über Infos Fotos Konstruktionen würde ich mich freuen.
Da wir uns aufjedenfall eine Zulegen habe ich auch noch eine Frage zu den Akkus welche Ihr verwendet.
Habe selbst noch zwei zuhause und zwar AMG von Siga einmal 9 AH und einmal 12 AH.
Wie schließt Ihr die Akkus an und Handhabt Sie auf dem Boot.
Habt Ihr euch Boxen gebaut?
Vieleicht könnt Ihr mir diesbezüglich ja ein paar Anregungen geben.
Gehäuse , Befestigung an Bord etc.
Ihr die schon länger damit Angelt habt doch sicherlich eure Erfahrungen damit , wie man das am Besten handhabt.
Brauche das Rad ja nicht neu zu erfinden.
Über Infos Fotos Konstruktionen würde ich mich freuen.
Hallo Wolfgang ich angle auch mit der WFT 700 Hp und bin hoch zufrieden , habe aber die schwere Batterie 2,5 kg ausgetauscht in Lipo's , wegen Fliegen und mache das jetzt 2 Jahre schon , so ein Lipo hat 400gr und ich stecke ihn in meine Jacke so mit kein Kabelsalat Ladegerät und 2 Lipo haben 1,1 kg und ich war jetzt in Vandve und habe mit einem Lipo den ganzen Tag gefischt und am Abend wieder geladen , hat nicht einmal nachgelassen und war bis knapp 300 m unten , Grüße Dirk
 

Anhänge

  • IMG-20200121-WA0007.jpeg
    IMG-20200121-WA0007.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 57
Hallo Zusammen . ich habe mir eine WFT 700 zugelegt und wollte diesen Litium Pack verwenden. Hat damit schon jemand Erfahrung ?
1613388292734.png
 
Hallo,
ich habe mir folgende Aufbewahrungsbox gebaut. Sei ein paar Jahren funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_20210217_133152.jpg
    IMG_20210217_133152.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 38
Da passt eine Ryobi rein.
 

Anhänge

  • IMG_20210217_133408.jpg
    IMG_20210217_133408.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210217_133450.jpg
    IMG_20210217_133450.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210217_133603.jpg
    IMG_20210217_133603.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 35
Der Akku reicht für 2 Tage.
 

Anhänge

  • IMG_20210217_133732.jpg
    IMG_20210217_133732.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210217_133821.jpg
    IMG_20210217_133821.jpg
    71 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210217_134117.jpg
    IMG_20210217_134117.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 45
Habe mir diesen Koffer zugelegt für Batterie und Rolle . Ist super günstig mit sehr guter Qualität.
1614065431097.png
 
Oben