•   
  •   
 
 
 

Elektrorolle WFT Electra 700 PR HP + Angelschnur WFT KG STRONG EXACT

Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Hallo Elektrorollenfreunde,

wer hat praktische Erfahrungen mit der Rolle im langjährigen Einsatz?
Wartung
Ausfallanfälligkeit
Garantiefall

Vielleicht auch noch zur Kombination mit der Schnur
  • WFT KG STRONG EXACT: Ø: 0,22 mm. Tragkraft: 32,0 kg

Petri
 
Ich habe die Rolle seit 11 Jahre und hatte kein einzigesProblem. Ich habe sehr viel auf Leng bis 300 m Tiefe geangelt. Rolle wurde nie gewartet. Hat seit 2 Jahren
Lagergeraeusche. Auch die Schnur ist bestens. Wurde durch Verlust durch Haenger mehrmals gewechselt
 
Wir haben drei Stück der Rollen seit etwa 10 Jahren im Einsatz. Bei einer Rolle gab es zu Beginn Probleme mit dem Geschwindigkeitspoti. Habe die Rolle eingeschickt und bekam von WFT eine neue Rolle.
Bei einer zweiten Rolle wurde nach Jahren eine Bedienknopf undicht, weil sich ein Riss im Gummi gebildet hat. Wurde repariert.
Ansonsten gehen die Rollen nach dem Urlaub in die Wartung und gut ist.
Zur Schnur kann ich nichts sagen, da wir andere Schnüre verwenden
 
Ich habe die Rolle seit 11 Jahre und hatte kein einzigesProblem. Ich habe sehr viel auf Leng bis 300 m Tiefe geangelt. Rolle wurde nie gewartet. Hat seit 2 Jahren
Lagergeraeusche. Auch die Schnur ist bestens. Wurde durch Verlust durch Haenger mehrmals gewechselt

Das lässt mich ja hoffen. Habe mir auch eine WFT 700PR Pro Bimotor mit der o.g. WFT 0,22mm Schnur zugelegt. Passend dazu noch die WFT Electra Speed Jig 20lbs Rute. Ich konnte beides bisher leider noch nicht testen. Sie kommen aber dieses Jahr im August zum Einsatz wenn hoffentlich wieder
Angelreisen möglich sind. Die Rolle und Rute machen einen stabilen und robusten Eindruck.
 
Hier nun auch meine Erfahrung mit meiner o.g. Kombi:

Zur Rolle: Sie hat ohne Zicken das gemacht was sie sollte. Es gab keine Aussetzer oder sonstige komischen Situationen.
Eingesetzt habe ich sie für das Naturköderangeln in ca. 80m-200m.
 
Hier nun auch meine Erfahrung mit meiner o.g. Kombi im Einsatz diesen Jahres in Norwegen.

Zur Rolle: Sie hat ohne Zicken das gemacht was sie sollte. Es gab keine Aussetzer oder sonstige komischen Situationen.
Eingesetzt habe ich sie für das Naturköderangeln in ca. 80m-200m. Die Einholgeschwindigkeit im Speedmodus
ist beeindruckend schnell! Alle gespeicherten Funktionen (Köder zur Hand, Köder an der Wasseroberfläche etc.) waren immer
zuverlässig angesteuert worden.

Zur Schnur: Da war ich nach den ganzen negativen Berichten über diese Schnur etwas verunsichert in Bezug auf Haltbarkeit
und Belastbarkeit. Diese Befürchtungen waren völlig zu Unrecht. Ich hatte ein paar mal einen Hänger auf ca. 60m-100m.
Nach unzähligen Versuchen, den Hänger durch überfahren der Stelle den Hänger zu lösen, wählten wir die Brechstange
und fuhren mit dem Boot hinaus damit die Schnur reißt. Zum Glück riss es ist immer am Wirbel und ich hatte kaum Schnur
eingebüßt. Vorfach war teilweise zwischen 0,9mm und 1mm.

Zur Rute: Sie hat eine tolle Aktion und macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich denke, die wird ewig halten. Einziger Kritikpunkt wäre, dass
die blaue Farbe vom Moosgummi etwas abfärbt. Das ist nicht viel, aber das fällt mir als einziger kleiner Kritikpunkt ein.
 
Oben