•   
  •   
 
 
 

Elektrorolle wft 700 pr hp Gewinde Stromkabel defekt

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.047
So, mein Frauchen hat es endlich geschafft:

Nachdem Sie mit dem Fuß auf dem Stromkabel stand und dabei beginnen wollte, den Fisch zu drillen und die Rute hochriss, verabschiedete sich die Verbindung Kabel zur Rolle.

Das Kabel ist herausgerissen, und zwar mitsamt dreiviertel des Anschlussgewindes, welches an der Rolle ist. Das Restgewinde (ca. 1 Gewindegang) ist an der Rolle noch vorhanden, der Rest war in der Mutter des Kabels, allerdings nicht mehr verwendbar. Somit ist eine haltbare Befestigung des Kabels nicht mehr möglich.

Nun ist guter Rat teuer. Soweit mir bekannt ist, bekommt man keine Ersatzteile für die WFT, in diesem Fall einen neuen Gewindeanschluss als Ersatzteil zu kaufen.

Habt ihr eine Idee, ob das Teil noch irgendwie reparabel ist? Hat vielleicht noch jemand eine defekte Rolle rumliegen, an der jedoch der Kabelanschluss incl. Gewinde intakt ist?
 
So, mein Frauchen hat es endlich geschafft:

Nachdem Sie mit dem Fuß auf dem Stromkabel stand und dabei beginnen wollte, den Fisch zu drillen und die Rute hochriss, verabschiedete sich die Verbindung Kabel zur Rolle.

Das Kabel ist herausgerissen, und zwar mitsamt dreiviertel des Anschlussgewindes, welches an der Rolle ist. Das Restgewinde (ca. 1 Gewindegang) ist an der Rolle noch vorhanden, der Rest war in der Mutter des Kabels, allerdings nicht mehr verwendbar. Somit ist eine haltbare Befestigung des Kabels nicht mehr möglich.

Nun ist guter Rat teuer. Soweit mir bekannt ist, bekommt man keine Ersatzteile für die WFT, in diesem Fall einen neuen Gewindeanschluss als Ersatzteil zu kaufen.

Habt ihr eine Idee, ob das Teil noch irgendwie reparabel ist? Hat vielleicht noch jemand eine defekte Rolle rumliegen, an der jedoch der Kabelanschluss incl. Gewinde intakt ist?
Nicht richtig die Aussage. WFT setzt Rollen auch instand, haben eigene Werkstatt
 
richtige Aussage von Herbert

ist ein einfacher Austausch. Kabel vom Stecker ablöten, Teil entnehmen, neuen Stecker einstecken, festschrauben, Kabelkontakte wieder anlöten und die Anschlüsse gegen Kriechströme/Feuchtigkeit versiegeln. Fertig
Falls der Seitendeckel auch einen Schaden abbekommen hat, wäre auch Ersatz vorhanden gewesen...

Aber bei WFT bist auch in guten Händen
 
Hallo gibt es für die shimano Play 4000
Die Gummiabdeckung für das Anschlusskabel als Ersatz??
Wo kann man dies bekommen?
Gruß Dieter
 
ist die Teile Nr. TGT1074 Socket Cap
Das sollte dein lokaler Shimano Händler beim Service in Holland bestellen können
 
Tolle Hilfsbereitschaft hier von allen, ...Klasse! :laola:
 
Ich muss hier mal eine Leiche exhumieren, ...ich suche für die WFT (oder baugleich) die Schematics.
Wer kann helfen?
 
Danke Marcel, ...hast mir schon geholfen. :herz:
 
Oben