elektronisch/akustischer Bissanzeiger - was ist empfehlenswert?

Fleinvær

Stammnaffe
war zum Herrentag mal wieder mit den Jungs Nachtangeln. Beim ersten Biss im Dunkeln kamen alle aus ihren Zelten gerannt, 3/4 um festzustellen, daß bei Ihnen alles ruhig war.

da ich nicht so fit bin, was es für heimische Gewässer an ordentlichen Bissanzeigern gibt, frage ich hier mal nach.

Wichtig wäre mir:

• am besten mit R6/AA Batterien
• kleiner Funkempfänger für's Zelt
• robust, langlebig, batterieschonend

Danke vorab.

Hallo, die Hauptfrage ist was möchtest du ausgeben?
Wenn es was vernünftiges und haltbares sein soll dann etwas von Carpsounder. Fox oder Delkim
Viele Grüße

keine Ahnung, ab wann's vernünftige Qualität gibt.

Ich sag mal Beispiel "Spinnrute 80g/2.10m für Norwegen" gibt's von 20-600€, ich würde wahrscheinlich ein Modell von Savage Gear oder Sportex im Bereich 100-150€ als vernünftige Qualität ansehen, vielleicht darauf projiziert.

Bei einem 2 plus 1 Set bist bei nem brauchbaren Set ab ca 300 Euro. Schau dich bei bei den oben genannten um was dir zusagt… Ich war mit den obigen Firmen immer zufrieden und habe sie noch immer im Einsatz..und man kann sie auch mit ner Zeltbeleuchtung koppeln…dann findest auch gleich deine Schuhe bei nem Biss….

Besitze seit 23 Jahren zwei Delkim RX (noch mit externer Funkbox). Die haben schon wirklich viel mitgemacht. Kann die Firma nur wärmstens empfehlen. Ggf. mal bei Kleinanzeigen schauen. Glaub die aktuelle Serie lautet TX-I.

Bei A&M, gibt´s die Prologic BAT+Bite Alarm Blue 2+1 für 84,99€.

Ich bin mit den Teilen sehr zufrieden!

Harrie, ich weiß dass man in der Preisklasse nicht allzuviel erwarten darf, aber kannst du mir sagen ob die Sounderbox eine Vibrationsfunktion hat?
Das finde ich ganz schön wenn man dann das piepen abschalten kann.

Harrie, ich weiß dass man in der Preisklasse nicht allzuviel erwarten darf, aber kannst du mir sagen ob die Sounderbox eine Vibrationsfunktion hat?
Das finde ich ganz schön wenn man dann das piepen abschalten kann.
Puh, das kann ich dir nicht sagen, weil ich mir die Teile, (nicht in die Hose stecke).:biglaugh:

Nee, Spaß beiseite.
Kann ich dir wirklich nicht beantworten.
Ich nutz die Dinger zum Grundangeln und auch ohne Funk. Hatte für ein 4er Set, damals knapp 60,-€ bezahlt und bin sehr zufrieden mit den Teilen.
Vorteil ist auch, das die nur 2 AAA Batterien benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal, auf der Verpackung nachgeschaut und von Vibrationsfunktion steht da nix.
Was mir wichtig war, ist, das die Teile Waterproof sind.

Oben