Elektrogrill mit Gussplatte

Krümel

Stammnaffe
Registriert
30 August 2010
Beiträge
1.957
Alter
61
Ort
Middlsaxn
Hallo ans Grillvolk,

ich suche einen Elektrogrill (Balkon) mit einer Gußeisenplatte. Holzkohle geht nicht , Gas soll nicht...

Die bisherigen Elektrogrills mit Antihaftbeschichtung waren nicht ewig am Leben, deshalb der Versuch mit einer Gußplatte . Hat jemand ne Idee oder gibt es eine geile Alternative?

Danke!

Krümel
 
Schau mal hier rein, … Klick
 
Den hatte ich auch schon im Auge, der hat ne Keramikbeschichtung, hast Du da Erfahrung Matu?



Steba VG 400 Elektrogrill



Und das soll nun grade nicht passieren:

3,0 von 5 Sternen...Für die Qualität zu teuer
Vonbikeram 9. Juni 2014
Habe den Grill jetzt 1,5 Jahre. Grundsätzlich ist deren Grill nicht schlecht. Fleisch mit Deckel gegrillt wird schön saftig.
Bratwürste dauern ewig und werden nicht schön braun.
Nach 2x grillen verfärbte sich die Fläche (Heizschlange zeichnet sich ab). Fettauffangbehälter angebrochen -wurde geklebt.
Reinigung ist eine Katastrophe: Aufgrund der Größe nur in der Badewanne möglich.Alles brennt ein. keine Chance mit Spülmittel.
Auf meine Frage an den Kundendienst - Backofenspray? Antwort vielleicht ja. Okay so nehme ich jetzt das Spray. Aber sauber wirds
damit auch nicht mehr, aber vielleicht zu 80%. Trotz pflegeleichter Keramikbeschichtung. Die Reinigung des Grills dauert >30min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat den Weber Q auf dem Balkon im Einsatz, der ist gut und die Steaks werden perfekt.
 
Den hatte ich auch schon im Auge, der hat ne Keramikbeschichtung, hast Du da Erfahrung Matu?
Nein, ich kann bei mir stänkern bis der Arzt kommt (also mit Gas und Kohle).
Wollte nur mal aufzeigen, was der Markt so bietet, … Grillfürst ist für eine Übersicht immer ganz gut.

PS: Inwieweit der Kommentar praxisrelevant ist, kann ich schlecht beurteilen, … manche übertreiben auch mal gerne. Bei vielen Händlern gibt es einen Kundendienst, den würde ich bei Unsicherheit mal kontaktieren.
 
Oben