•   
  •   
 
 
 

Elektro Rolle

Ich habe im Freundeskreis 3 Angler mit einer WFT 700 HP und alle 3 hatten Probleme mit der Bremse, die man peinlichst warten muss.
Ich habe die Daiwa 500s und auch die hatte schon eine schwere OP hinter sich, obwohl die zu den zuverlässigsten E-Multis zählt.
Fazit: E-Multis sind imho alle irgendwie fehlkonstruiert, ...eine richtig gute kenne ich nicht.
Wenn ich noch mal eine Kaufen müsste, wäre eindeutig die leiseste in meiner engeren Wahl und da soll Shimano etwas besser sein.
Frage mal bei Marcel nach, der hat viele Modelle und z. Z. auch ein gutes Angebot, ...der kann bestimmt helfen und dein Modell finden.
PS: Feedback wäre toll!
habe 2 wft die eine ca. 12 Jahre und top die andere ist Reserve nur mal auspropiert würde wieder Wft kaufen die Wartung alle 2Jahre top
 
Kleine Bestellung aufgegeben über Kupplungsnocken und Federn und Bremsscheiben. Das ganze ging mit hin und her schreiben 3 Tage ganz flott.
Der laden heißt "plat.co.jp" sollte einer Ersatzteile für seine Dendou brauchen.
Bei mech. Teilen kann das klappen wenn die Rollen nicht zu alt sind aber wenn Motor,Poti oder Display-Einheit Probleme machen dann wird das nichts,denn die Teile fehlen in der Teileliste ,man kann sie nicht bestellen.

DDM 3000 Parts.png
 
habe 2 wft die eine ca. 12 Jahre und top die andere ist Reserve nur mal auspropiert würde wieder Wft kaufen die Wartung alle 2Jahre top
Und ich bekomme heute wieder eine 700 HP rein, ...Kurbel dreht beim elektrischen Einholen mit (was ja dann kaum zu händeln ist).
Vieles wird vom Umgang mit der E-Rolle abhängen. Meine Tanacom 500s wird wie ein rohes Ei behandelt und die hatte auch schon einen schweren Schaden (IC-Modul).
So 100%ig überzeugt bin ich von den Dingern nicht, ...wenn sie funktionieren ist alles gut - bei auftretenden Fehlern im Urlaub meist für die restliche Zeit dort nicht mehr zu gebrauchen.
 
Und ich bekomme heute wieder eine 700 HP rein, ...Kurbel dreht beim elektrischen Einholen mit (was ja dann kaum zu händeln ist).
...auch so ein Dauerbrenner bei der Serie.....Feder der Sperrklinke vermute ich mal entweder nur abgeflogen oder gebrochen oder "festgegammelt"...

WFT Electra Heiko 018.JPG
 
Ich vermute alles davon. 🤣
Noch schlimmer. Habe noch nie gesehen, dass man Tellerscheiben zwischen die Carbonscheiben verbaut und alles schön in Fett ertränkt! :eek1:
Kein Wunder, dass da nichts bremst und die bis über Anschlag angezogen wird, bis was nachgibt!

C85A1650.comp.jpgC85A1651.comp.jpgC85A1652.comp.jpg

In dem Fall also nicht die Schuld des Herstellers, sondern ein grober Wartungsfehler.
 
Bei meinen Kumpel das Display der WFT abgeraucht. WFT angeschrieben. Kein Ersatz möglich. Fazit obwohl der Motor und alles geht = Schrott
 
Bei meinen Kumpel das Display der WFT abgeraucht. WFT angeschrieben. Kein Ersatz möglich. Fazit obwohl der Motor und alles geht = Schrott
Seit wann kann man die Displayeinheit nicht mehr wechseln?Das es nicht geht ist an sich Unfug aber meist lohnt sich das nicht denn der Spaß kostet schnell >250€.
 
Noch schlimmer. Habe noch nie gesehen, dass man Tellerscheiben zwischen die Carbonscheiben verbaut und alles schön in Fett ertränkt! :eek1:
Kein Wunder, dass da nichts bremst und die bis über Anschlag angezogen wird, bis was nachgibt!

Anhang anzeigen 256800Anhang anzeigen 256801Anhang anzeigen 256802

In dem Fall also nicht die Schuld des Herstellers, sondern ein grober Wartungsfehler.
Ja,immer wenn man denkt man hat alles gesehen wird man eines besseren belehrt.....diese Variante kannte ich auch noch nicht.Das muß man doch merken ,das paßt doch schon beim Einbau nicht.
 
Es scheint so das kaputte Rollen als Gebrauchteilelager was Wert wären.
Also sollte das nicht zum Elektronikschrott.
Vieleicht sollte man Extra einen Thread dafür eröffnen, wo sich Besitzer sollcher Rollen zusammenfinden können und aus zwei kaputten eine Ganze wird, oder so.
 
Es scheint so das kaputte Rollen als Gebrauchteilelager was Wert wären.
Also sollte das nicht zum Elektronikschrott.
Vieleicht sollte man Extra einen Thread dafür eröffnen, wo sich Besitzer sollcher Rollen zusammenfinden können und aus zwei kaputten eine Ganze wird, oder so.
Das Problem ist eben das immer das selbe defekt ist ......Display,Poti,Motor......und woher nehmen?Grundsätzlich hast du aber Recht,in die Tonne sollten die nicht,da bricht mal ein Bremsstern oder ein Freilaufhebel,irgendwas kann man immer mal wieder verwenden.
 
Das Problem ist eben das immer das selbe defekt ist ......Display,Poti,Motor......und woher nehmen?Grundsätzlich hast du aber Recht,in die Tonne sollten die nicht,da bricht mal ein Bremsstern oder ein Freilaufhebel,irgendwas kann man immer mal wieder verwenden.
Wenn es dann genug kaputte Rollen gibt dann überlege ich es mir eine ganze, ähh neue Rolle zu kaufen. Aber bis dahin wird per Hand gekurbelt.
 
Oben